Lachsfischen in Norwegen

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lachsfischen in Norwegen

Beitrag von marasso »

Naja, ganz raus ist die Driva wohl nicht, ich fürchte allerdings dass sich der Andrang wegen der verkürzten Strecke erhöhen wird. Will aber gar nicht die ganze Diskussion aus dem Nachbarforum wiederkäuen.
Mein Ferienhaus ist nun schon gebucht und wenn in ein/zwei Fahrstunden ein Lakselva zu erreichen ist, dann nehm ich das in Kauf. Vielleicht ist es ja auch noch so schlimm mit dem Andrang und meine heimliche Überlegung ist ja, dass wenn die Fische aufgrund der Fischmauer nicht weiter aufsteigen können unterhalb der Mauer ja auch mehr Exemplare rumschwimmen müssten :oops
Wenn jemand noch Tipps ( gerne auch Kleinlachsflüsse !) rund um sunndalsøra hat und diese mit mir teilt schließe ich denjenigen gern in mein Nachtgebet ein. Amen.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Antworten