Spätherbst - Fehmarn oder Flensburger Förde

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
chrmuck
...
Beiträge: 42
Registriert: 23.01.2014, 20:54
Wohnort: Kerpen

Spätherbst - Fehmarn oder Flensburger Förde

Beitrag von chrmuck »

Hallo an Alle,

im späteren Herbst, also Mitte / Ende November, muss ich beruflich Richtung Norden und plane, ein paar Tage Fischen dranzuhängen. Um diese Jahreszeit stellt sich mir aber die Frage; fahre ich nach Fehmarn oder eher Richtung Flensburger Förde? Hauptsächlich betreibe ich Fliegenfischen, nur wenn´s ganz arg windet, wechsel ich auf die Spinnrute. Auf Fehmarn habe ich also den Vorteil, dass es immer eine Windabgewandte Seite gibt und das Festland nicht weit ist... In der Flensburger Förde war ich noch nie, deshalb benötige ich hier auch einen Tipp für ein kleines Hotel oder eine schmucke Pension...

Bin mal auf Eure Empfehlungen gespannt, bis dahin herzlichen Gruß aus dem Rheinland

Christian
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Spätherbst - Fehmarn oder Flensburger Förde

Beitrag von NautiChris »

Flensburger Förde würde ich dir raten, jetzt wo es kälter wird, stehen dort die chancen sehr gut. Eine kleine beschauliche Pension ist das Hotel Xenia im Johannesvirtel direkt in Flensburg.
https://www.google.de/maps/@54.7845442,9.4398342,19.25z
Ansonsten gibt es reichlich Pensionen und kleine Hotels in der Stadt. Egal von welchem Standort, schnell sind super Spots an der Förde zu erreichen. :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
chrmuck
...
Beiträge: 42
Registriert: 23.01.2014, 20:54
Wohnort: Kerpen

Re: Spätherbst - Fehmarn oder Flensburger Förde

Beitrag von chrmuck »

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Rückmeldung & Info!

Gruß aus dem Rheinland in den Norden

Christian
Antworten