Kegnaes

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Kegnaes

Beitrag von Phil »

Erster tag kegnaes.3 spots 2 forellen.von den stinkealgen keine spur mehr. Angeln überall top möglich
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Kegnaes

Beitrag von Spöket69 »

Hi Larsi :wink: ,

na dann hast Du jetzt den gleichen Schluss gezogen wie ich :+++: . Ich fahre auch seit 2012 nicht mehr nach Als, obwohl ich dort öfter schöne Fische gefangen habe. Ich habe mich, was die Meerforellenangelei angeht, mehr auf Fünen konzentriert und muss zugeben, das die Chancen hier doch höher sind Fische zu sichten und auch zu fangen!! Aber das ist halt nur meine Meinung, soll jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Der Befischungsdruck auf Als ist schliesslich auch beträchtlich und ich fische halt lieber in Ruhe und einreihen ist so gar nicht meine Welt!! Natürlich meide ich bestimmte Zeiten, zu denen irgendwelche Mefoevents oder gar Cups stattfinden, denn die gibt es auch auf Fünen reichlich!

Ich war die letzten Jahre im Norden Fünens und habe eigentlich öfter schöne Mefos gefangen. Grundsätzlich halte ich mich von den in zahlreichen Führern beschriebenen Plätzen fern, sind halt fast immer belegt und der Fisch ist anderswo genauso zu überlisten. Immer die Augen offen halten und ruhig gegen den Wind fischen auch wenn's das Werfen erschwert.

Leider muss ich Maqua recht geben, die Schweinemast hat wohl einen höheren Stellenwert als der Angeltourismus :evil: ?! Wer fischt schon gern in solch einer Brühe? Ich hoffe die Dänen werden rechtzeitig den 'Dreh' kriegen und feststellen das es so nicht weitergehen kann. Es gibt genug Alternativen zu Als.

Beste Grüße an alle aus Hannover
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Kegnaes

Beitrag von Hokko86 »

Wie ist denn die Woche weiter verlaufen, Phil?
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Kegnaes

Beitrag von Phil »

Das wars..... haben nochmal die wurmpeitsche rausgeholt weil sonst nix mehr ging
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Kegnaes

Beitrag von Larsi »

Spöket69 hat geschrieben: Ich habe mich, was die Meerforellenangelei angeht, mehr auf Fünen konzentriert und muss zugeben, das die Chancen hier doch höher sind Fische zu sichten und auch zu fangen!!
Moin Ex-Kollege,

und genau deshalb habe ich gestern - für die 1. Aprilwoche 2017 - eine Hütte auf Fünen gebucht !!!

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Kegnaes

Beitrag von Phil »

Wir überlegen nächstes Jahr das Geld im eigenen Land zu lassen und unseren Männertrip auf Fehmarn zu machen.
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Kegnaes

Beitrag von Fjorden »

Hallo Phil,
und der 72 er Fisch den du heute gepostet hast? Das war am 06.ten, also auf Als???
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Kegnaes

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Phil hat geschrieben:Das wars..... haben nochmal die wurmpeitsche rausgeholt weil sonst nix mehr ging
Das verstehe ich nicht. Wenn keine Fische da sind, fängt man sie auch nicht mit dem Wurm.

Und wenn sie da sind, kann man sie doch auch anders fangen... :-q:


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Kegnaes

Beitrag von Phil »

Wir sind nicht mit wurm auf Meerforelle gegangen, sondern hatten einfach Lust wie früher in der Jugend mal auf einem Stein zu sitzen und die Rutenspitze zu beobachten.
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Kegnaes

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Phil,
Phil hat geschrieben:Wir sind nicht mit wurm auf Meerforelle gegangen, sondern hatten einfach Lust wie früher in der Jugend mal auf einem Stein zu sitzen und die Rutenspitze zu beobachten.
Ach so. Sorry das hatte ich mißverstanden.

Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Kegnaes

Beitrag von Spöket69 »

Hi Larsi :grin: ,

also ne Woche im April nach Fünen? Wohin willst Du wohl nicht sagen sonst hättest Du es schon geschrieben oder liege ich jetzt falsch? Fünen ist besser das steht fest obwohl man auch hier die Fische erstmal finden muss!! Im April sollte gutes Fischen möglich sein. Wir fanden den Nordosten sehr schön gelegen mit der tollen Natur und den langen Stränden und schöne Fische gab's dort auch. Allerdings bin ich immer etwas später gefahren, hatte aber am Job gelegen.

Wir :zsch: (d.h.meine bessere Hälfte und ich) haben diesmal für zwei Wochen die östlichste Insel Dänemarks gebucht. Da waren wir noch nie, ist also Neuland und ich werde mich erst einmal reinfuchsen müssen. Habe schon viel gehört, man wird sehn ob was geht. Ich nehme das Yak mit und bin somit evtl den Uferanglern ne Nasenlänge voraus, sofern das Wetter es zuläßt. Ausserdem kann ich es auch mal auf Dorsch versuchen :x

Dieses Jahr war ich auf Langeland für 2 Wochen, allerdings Anfang Mai und die Mefofischerei war recht schwierig! Kaum mal Fische gesehn, wenn man welche fing waren dies fast ausnahmslos aus der Kindergartenfraktion! Ich hatte ein paar Grönländer aber nichts über 47cm von daher gingen fast alle zurück. Sehr viele Angler unterwegs aber gefühlt waren 97% ohne Fang was schon sehr auffällig war! Selbst abends bis weit in die Nacht ging kaum etwas. Früher war das oft eine gute sichere Sache abends zu fischen aber das ist nicht mehr so doll, zumindest in diesem Jahr war es so!!! Nur mit Kayak konnte ich einige Dorsche bis 70cm fangen und natürlich Hornhechte, die gingen immer! Hatte ein paar entnommen und zuhause geräuchert, seeehr lecker!

Also dieses Jahr war nicht so ein starkes Mefo Jahr zumindest bei mir. Das kann schon mal vorkommen , hoffe es kommen auch wieder bessere Jahre.
Allen hier im Forum wünsche ich weiterhin viel Petri heil und vor allem Freude bei der Ausübung ihres Hobbys :+++: :+++:

Beste Grüße aus Hannover
Antworten