Kegnaes

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Kegnaes

Beitrag von Phil »

Moin Fischers....

nächste Woche gehts für ein paar Tage zum fischen nach Kegnaes---

zufällig gerade jemand da der mal sagen kann wie es dort gerade läuft???

Gruß

Phil
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kegnaes

Beitrag von Fazer »

Oh yesss, das würde mich auch interessieren. :+++:
Bin ab Donnerstag auf der Ecke.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Kegnaes

Beitrag von Phil »

bei uns ist Samstag anreise.... ein paar Tage nur unter Kerlen....herrlich
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kegnaes

Beitrag von Fazer »

Ja, das hat was :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: Kegnaes

Beitrag von bäschwatz »

Hi Phil
Männerurlaub ohne Frauen , und dafür mit Gerstenkaltschale und allem was schmeckt und den Buckel in der Büx warmhält..
...Ich beneide Dich auf's äußerste...
Fiel für mich dieses Jahr wegen blöder aber notwendiger OP leider aus.
Kann Dir nur berichten das ein Freund 2 Wochen im September und eine im Oktober dort war, und er sowohl andere nix fingen da das Wasser noch zu warm war.
Mittlerweile wird sich das etwas geändert haben.
Vorzugsweise würde ich es an den Rotoren erst mal versuchen.
Dort geht es auf kurze Entfernung schnell aus dem tiefen in's flache Wasser.
Da sind Fänge auch um die Mittagszeit drin.
An den flachen Bereichen bis fast zum Leuchtturm eher früh morgens und spät Abends kurz vor'm dunkel werden.
Ansonsten wäre meine Empfehlung Ausschau nach dänischen Nummernschildern an Auto's .
Gruß Thilo
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Kegnaes

Beitrag von Phil »

Rotoren?
eat, sleep, go fishing !!!!!!
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Kegnaes

Beitrag von jens_hh »

Kegnaes Ende, südwestlichster Punkt der Halbinsel.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Kegnaes

Beitrag von Larsi »

Phil hat geschrieben:Rotoren?
Die beiden Windräder ! Direkt hinter der kleinen Steilküste auf der Spitze bzw. rechts und links davon fischen...

Viel Erfolg und Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Kegnaes

Beitrag von Phil »

Danke für die Tips
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Kegnaes

Beitrag von motte83 »

Bild

schlecht zu sehen:
"hier kannst du parken" und "zwei Rotoren" soll das heißen!

Viel Erfolg!!!
Matthias
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Kegnaes

Beitrag von jens_hh »

Die Strecke nach rechts oben ist auch nicht zu verachten. Sehr strukturreich, wenn auch etwas flacher gerade in den frühen Morgen und Abendstunden.
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Kegnaes

Beitrag von Fliegenfischer »

Was mich wundert ist, dass Dein Kumpel und andere in drei Wochen im September auf Als nichts hatten. Klar war das Wasser noch warm, aber es gibt doch auch genug Sommerstellen bzw. wenn er dann eher nachts/ früh morgens losgezogen ist sollte doch was gegangen sein....
Frage deswegen nach, weil wir nächstes Jahr auch Mitte September dort in die Nähe wollen....
Greetz Daniel :wink:
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: Kegnaes

Beitrag von bäschwatz »

Selbst die Brandungsangler hatten Ebbe im Eimer.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kegnaes

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

bäschwatz hat geschrieben:... Kann Dir nur berichten das ein Freund 2 Wochen im September und eine im Oktober dort war, und er sowohl andere nix fingen da das Wasser noch zu warm war. ...
Dass es nur an der Wassertemperatur liegt, glaube ich schon lange nicht mehr. Ich und andere haben im Frühherbst und auch in den letzten Jahren in wärmerem Ostseewasser bis 21 °C aber bei wohl höherer Sauerstoffsättigung schöne Fische gefangen. Und wir haben bei Sonnenschein am Tage gefangen, am erfolgreichsten war es, wenn die Sonne hoch stand. Ob die Situation morgens und abends noch besser war, kann ich nicht sagen, glaube das aber nach meinen Erfahrungen nicht.

Aber jeder macht sich seinen Reim.

:wink: Klaus
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Kegnaes

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
keine Ahnung von dieser Ecke, hab hier und "nebenan" aber oft gelesen das in der einen oder anderen Ecke mal nix und mal toll gefangen wurde.
Die Ursachen kønnen sehr verschieden sein, wie Klaus schon schrieb, Sauerstoffsættigung , Temperatur usw.
Was mir oft auffællt ist, das sich viele Fischer "schøne" Plætze suchen, also kein Wind oder Welle.
Aber genau das ist das Problem, Strømung muss sein und wenn die nicht ist dann wenigstens ordentlich Welle damit der Grund aufwirbelt.
Mal 2 Beispiele: Vor und nach Hoch- oder Tiefstand strømt Wasser und der Fisch ist aktiv und sucht Futter, genau wenn das Wasser steht verteilt sich alles auf eine grosse Flæche. Schippert ein Dampfer durch den Kanal und wirbelt auf, wo findet man den Fisch?
Im Gegensatz zu den Freiwasserfischen die den Schwærmen von Hering , Makrele und Tiefseegarnelen folgen muessen Flunder und Mefo meist Unebenheiten, Muschelbænke, Rinnen abklappern und das geht nun mal an Plætzen mit Strom und Welle viel besser.
Und darum finde ich die Aussage ,"nur die Fliege im Wasser fængt den Fisch" muesste lauten, " die Fliege zur richtigen Zeit am richtigem Ort bringt den Fisch".
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten