Faial/ Azoren- Rute ins Gepäck?

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Faial/ Azoren- Rute ins Gepäck?

Beitrag von homebeach »

Moin, es geht baldig für meine Familie und mich auf eine Azoreninsel - Faial. Dort werden wir bis kurz vor Weihnachten bleiben. Natürlich war das nicht als Angelurlaub gedacht, aber bei über 5 Wochen dort... gibt es Erfahrungen? Lohnt es eine Spinnrute / Fliegenrute einzupacken? Bekommt man da was von den Klippen? Popper, ...? Die Big-Game Fischerei ist wohl durch denk ich mal... bin echt gespannt ob da jemand mal nen Tipp hat. Merci.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 643
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Faial/ Azoren- Rute ins Gepäck?

Beitrag von schöngeist »

geil!!!

unbedingt mitnehmen, tsss...!! bei 5 wochen bleibt doch bestimmt zeit, die eine oder andere stunde zum fischen abzuzweigen. ohne irgendeine kenntnis der örtlichkeiten nähme ich eine 8er fliegenrute mit, verschiedene schnüre und einige streamer (alternativ natürlich auch spinnrute usw.).
ich habe es 2x echt bereut ohne ausrüstung in den urlaub gefahren zu sein..

offshore geht da ja so einiges, wäre aber nicht so meins.

wünsche dir viel erfolg bei deinen reisevorbereitungen ;) und natürlich eine schöne zeit dort!
wenn du zurück bist, gib doch mal einen kurzen bericht zu den verhältnissen ab - die azoren reizen mich als reiseziel sehr!

grüße, jan
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Faial/ Azoren- Rute ins Gepäck?

Beitrag von homebeach »

Hätte schon Bock auf fliege, ist aber schon echt schroff dort...
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Faial/ Azoren- Rute ins Gepäck?

Beitrag von jens_hh »

Denke auch das es mit Fliege, selbst für Wurfkünstler schwierig wird. Wenn ich daran denke was mein Arbeitskollege der 2 mal im Jahr zum Urlaub machen hinfliegt sagt, Wind Wind Wind...
Eine Rute würde ich auf jeden Fall mitnehmen!
Wie bekommt man den 5 Wochen Urlaub am Stück??? ::(((( Neid...
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Faial/ Azoren- Rute ins Gepäck?

Beitrag von homebeach »

Urlaub... man sollte Vater geworden sein und auf Geldeinkünfte verzichten können. Elternzeit ist das Stichwort.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Faial/ Azoren- Rute ins Gepäck?

Beitrag von jens_hh »

Punkt eins: ja, zwei mal
Punkt zwei: nein, leider kann ich nicht drauf verzichten.
Wünsche dir trotzdem eine ganz tolle Zeit und freue mich auf deinen Bericht.
Antworten