Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von winny »

Moen im Oktober !
Gestern Mittag angekommen ,die Sachen ausgepackt und dann zum Hecht fischen .Erstmal wieder zum angewöhnen ,habe lange ncht mehr auf Hecht gefischt . Gab 2 schöne stramme 80 plus und Anfasser und Aussteiger .
Ist ja hier Watfischen wie beim Mefo angeln . waren aber sehr zickig man musste sie locken .
Da ich ja zum Mefo fischen hier bin ,Will ich mal schauen wie das wasser aussieht . :o Die Windverhältnisse waren die letzte zeit nicht gut,deswegen bin ich gestern gefahren ,wollte eigentlich Mittwoch .
Bis heute Abend . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von jjörg »

Hey winny,
wünsch Dir viele schöne Hechte und Mefos dort. :wink: ;)

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von winny »

Moin !
Heute morgen erstmal eine Wanderung gemacht um die Lage zu peilen . Wie gedacht das Wasser milchig . :cry: Leicht dabei ins schwitzen gekommen .
Dann einige Stellen angefahren konnte man vergessen . Siehe Fotos .
Nach 3 Std hatte ich die Nase voll ,also doch wieder auf Hecht ,leider hatte ich die passende Fliegenrute in der Wohnung .
Dort angekommen hatte ich meinen ersten Fang des Tages . Hatte nämlich einen kleinen pelzigen Untermieter der hatte mir mein frisches Brot angefressen .Da ich seit langen Jahren immer 2 Mausefallen im Auto habe ,hatte ich die heute morgen scharfgemacht . War ein kräftiges Tierchen .
Das Fliegenfischen bei starkwind und großen Fliegen ist ordentlich anstrengend ,vor allen Dingen muß mann die Strecke ja auch wieder zurück waten . :o
Gab heute 3 Hechte alle zwischen 70cm bis über 80 ,die Brackwasser Hechte sind sehr kräftig .Einige vorsichtige Anfasser gab es außerdem noch .
Vielleicht ,klärt sich das Wasser bis morgen das mann die Spinnrute nehmen kann . :wink:
Dateianhänge
DSC02199.jpg
DSC02195.jpg
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von Fjorden »

Hallo Winni,
das sieht nicht gut aus auf meiner Lieblingsinsel. Starker Ostwind ist immer schlecht. Dreht jetzt glaube ich und dann wird es wahrscheinlich bald gehen.
Gruß und viel Glück
Fjorden
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von winny »

Moin !
Wind hat nachgelassen , 8) vielleicht sind ja doch fischbare Strände .Einen Fang hatte ich schon wieder ,hatte die Fallen über Nacht wieder scharf gemacht. Eine war besetzt.Mal sehen was geht . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von Lutz »

Schöner Live Bericht Winni, bitte weitermachen ?

Fischt du auf Hecht im Stege Nor oder an der offenen Küste ?
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von gunnar »

Danke fürs berichten Winny. Schöne Brackwasserhechte sind doch auch nicht zu verachten. Der dänische Wetterbericht zeigt auch für die nächsten Tage Ostwind.

Gruß aus der Heimat

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von orkdaling »

Hallo Winny,
DMI sagtRegen bei dir, mentales Problem, du fænst die Forelle!
Ich muss auch noch mal los, nach einer Woche Sonne und Nachtfrøsten bis -8 wirds nun nochmal angenehm. Schau hier die Aussicht fuer Lofoten und Trøndelag http://www.yr.no/artikkel/hoytrykket-ve ... 1.13183157
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von jjörg »

Winny :+++: :+++: :+++:
das wird schon. Jetzt haben wir westliche Strömung. Du holst
die dicke Oktobertrutte :wink: ;) und n Meterhecht ist auch noch drin :+++: :wink:

bis denne JJ

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von winny »

Moin !
Ja, Hendrik Du hast Recht ,der Vormittag Regen :cry: reichlich . Bin wieder zum Klint gewandert ,diesmal in Watklamotten .Die Treppen auf Moen ca 8 Stockwerke runter geht ja gut,aber rauf :grin: .Ist gut für den Kreislauf ,war inder Neopren wie Sauna .Man muss auch noch eine knappe halbe Std zur treppe laufen .
Siehe Fotos wie das Wasser war . Habe es 1 Std probiert aber knallharte Brecher von Meterhöhe noch fast am Ufer .Das milchige war sehr unterschiedlich ,mal mehr mal weniger .
Die nächste Stelle sah Gut aus ,aber Kraut im Wasser .Also weiter da war kein Kraut aber auch kein Fisch .
Dann an eine Geheimstelle :lol: Klasse das Riff genau der richtige Wasserstand halbe Std gefischt .Plötzlich 20 m vor mir ein kleiner Ballon ,nee ein Seehund :evil:
Kurz in Stege einkaufen gewesen und noch einen Versuch , Wellen frischten dann auf . Dann Schluss gemacht .
In Meiner Wohnung hat Die eine Falle wieder zugeschlagen ,die lieben Heurigen Wurst .
Ach ja fast vergessen , an einer Stelle einen Hornhecht . :wink:
Dateianhänge
DSC02205.jpg
DSC02203.jpg
DSC02202.jpg
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von winny »

Moin !
Habe im Stege Nor auf Hecht gefischt . Die Hechte sind äußerst vorsichtig ,die Größe ist aber besser und sehr gut im Futter . Ist sehr verwunderlich weil sie die Fliegen testen . Ganz langsam und sacken lassen .Sie nehmen teilweise langsam aus der Hand beim strippen .Schnell und ruckartig geht überhaupt nicht ,sieht wohl nach Jerkbait aus .
Werde morgen wieder in die Sauna gehen,Neuer Tag Neues Glück . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von winny »

Gibt keine Info mehr .Bei 600 Kliks :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von Fjorden »

Hallo Winni,
ja das ist das Problem auf Mön, bei anhaltendem Ostwind treibt die Suppe rum und an ein Fischen ist nicht zu denken. Mit Fliege geht dann gar nichts, da die Trübung schön weit rausgeht.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von Lutz »

Am Klint in Wathose runter und rauf ist sportlich,
das habe ich mir verkniffen :oops
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Moen vom 16.10.16 Livebericht !

Beitrag von leine-leroy »

Moin Winni!

Petri zu den Hechten! :+++:

Wir sind Ende Oktober auch wieder 4 Tage auf Mön. Ne Mischung aus Hecht und Meerforelle. Hoffentlich spielt der Wind mit!

@Lutz: Hast du Erfahrung mit Hecht an der offenen Küste!

Viele Grüße
Leroy
Petri Heil!
Leroy
Antworten