Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Maqua »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:Nach den Angaben des Netzbetreibers kann ja jeder ausrechnen: 250.000 kg durch 70 - 80 Tausend RB ergibt im Schnitt ca. 3,5 kg und solche Klamotten müssen über 60 cm sein.
Moin Klaus, ich denke mal es gibt eine Schadensmeldung des Netzbetreibers an die Versicherung.
Was ist die Maßeinheit um die Schadenhöhe zu beziffern? - Richtig, "kg"! :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von IdEfIx »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:Runde 60 Stück mit zusammen ca. 200 kg ergeben 3,3 kg Stückgewicht! Dann sind die von denen gefangenen Regenbogen im Schnitt ja alles 60er! Was sind das denn für Eimer in denen ca. 10 bis 15 davon Platz haben, oder sind die Fische so stark auseinander gewachsen (verschiedene Käfige) und sortieren sich auch im Meer nach Größe, und manche Experten fangen dann nur Große? Nach den Angaben des Netzbetreibers kann ja jeder ausrechnen: 250.000 kg durch 70 - 80 Tausend RB ergibt im Schnitt ca. 3,5 kg und solche Klamotten müssen über 60 cm sein. Klaus
Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen, sprich: Meerforellen mit fetten Zuchtforellen, schau Dir das Filmchen an, es wird Deine Fragen beantworten. :oops

https://www.youtube.com/watch?v=sx28vtwBNpQ
cojote hat geschrieben:Und ich hatte eine in der Kolding Au vorletzte Woche.........die kommen also doch die Flüsse rauf. TL Cojote
Vermute mal, das es eine Sache der Hormone/Pheromone der MeFo-Milchner ist, das sie u.a. auch in die Flüsse aufsteigen, denn die Ausgebüxten sind alles laichbereite Rogner, oder? :lol:

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

IdEfIx hat geschrieben:
SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:Runde 60 Stück mit zusammen ca. 200 kg ergeben 3,3 kg Stückgewicht! Dann sind die von denen gefangenen Regenbogen im Schnitt ja alles 60er! Was sind das denn für Eimer in denen ca. 10 bis 15 davon Platz haben, oder sind die Fische so stark auseinander gewachsen (verschiedene Käfige) und sortieren sich auch im Meer nach Größe, und manche Experten fangen dann nur Große? Nach den Angaben des Netzbetreibers kann ja jeder ausrechnen: 250.000 kg durch 70 - 80 Tausend RB ergibt im Schnitt ca. 3,5 kg und solche Klamotten müssen über 60 cm sein. Klaus
Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen, sprich: Meerforellen mit fetten Zuchtforellen, schau Dir das Filmchen an, es wird Deine Fragen beantworten. :oops

https://www.youtube.com/watch?v=sx28vtwBNpQ

Gruss Rudi :wink:
Moin Rudi,

es wirft eher Fragen auf! Klar sind Regenbogen keine Meerforellen, aber fette Äpfel lassen sich bei der Gewichtsabschätzung schon mit fetten Birnen vergleichen. Fazit für mich: Die "fette" Zuchtforelle hat die Länge nicht, um die angegebenen 4,3 kg zu erreichen. Und um 200 kg Fisch zu bewegen braucht es schon einige Plastiktüten, besser sind Schubkarren.

Klaus

P.S.: Warst Du beteiligt?
Dateianhänge
Regenbogen_4,3 kg.jpg
Regenbogen_4,3 kg.jpg (104.2 KiB) 6344 mal betrachtet
Regenbogen_Länge.jpg
LENGDE OG VEKTTABELL FOR SJØRRET 1.jpg
LENGDE OG VEKTTABELL FOR SJØRRET 2.jpg
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von IdEfIx »

Nein natürlich nicht, aber habe vor 2 Wochen 3 gefangen und die hatten ihre 3 KG.

Da kann man noch endlos drüber diskutuieren, am besten wäre wohl wenn Du in Kürze selber mal hoch fährst um mind. eine davon zu fangen, oder?
Truttel
...
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2015, 20:31
Wohnort: Dortmund

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Truttel »

Moin!
Ich war vorletztes WE auch mal oben. Zwei von den Möpsen habe ich der kulinarischen Verwertung zugeführt. Fleisch war gar nicht so schlecht! Sorgenfreier Genuss jedenfalls.
Eine hatte ca. 2,5 kg, die andere 3 kg. Drill hatte was von U-Boot an #6. Zur Länge: Butt-Ende bis Griff-Oberkante sind 32 cm. Gemessen hab ich sie nicht. Kann man aber gut abschätzen.
Und wer hat behauptet, die würden nicht springen? 2 habe ich noch verloren. Köder mit rot/braun und plöppen muss es. Gar nicht lange strippen. Immer schön plöppen!

Mange hilsner!

Bild

Bild

Bild
Salmo tt
...
Beiträge: 123
Registriert: 19.11.2009, 12:43
Wohnort: Reinbek

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Salmo tt »

Moin,
Ich war am Sonntag auch mal in Dänemark, gefischt
haben wir in der Genner Bucht und in der Nähe vom
Aero Sund. Keine einzige Regenbogner gesehen dafür
Aber 4 Schweinswale. Muss wohl mehr von denen geben. :lol:
Ohne Fische ist Wasser einfach nur nass!
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von marasso »

[quote="Truttel"]Moin!
Ich war vorletztes WE auch mal oben. Zwei von den Möpsen habe ich der kulinarischen Verwertung zugeführt. Fleisch war gar nicht so schlecht! Sorgenfreier Genuss jedenfalls.
Eine hatte ca. 2,5 kg, die andere 3 kg. Drill hatte was von U-Boot an #6. Zur Länge: Butt-Ende bis Griff-Oberkante sind 32 cm. Gemessen hab ich sie nicht. Kann man aber gut abschätzen.
Und wer hat behauptet, die würden nicht springen? 2 habe ich noch verloren. Köder mit rot/braun und plöppen muss es. Gar nicht lange strippen. Immer schön plöppen!

Wie geht " plöppen"?????
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Truttel
...
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2015, 20:31
Wohnort: Dortmund

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Truttel »

@marasso:

Der Duden sagt:
Zitat:
plop­pen
schwaches Verb - ein leicht knallendes Geräusch erzeugen

Plöppen ist also eher der Diminutiv, sprich also die Verniedlichung des doch etwas groben Plops.

Fischereitechnisch bedeutet dies:
1. Köderwahl beachten. Ruhig beschwerte Fliegen, die auch die nötige Masse zum Plöppen mitbringen
2. Wurfstil: es reichen kurze Würfe, evtl. zurückgestoppt, sodass Vorfach mitsamt Köder sauber umschlagen und mit deutlicher Beschleunigung ins wasser tauchen
3. Strippen: hier gilt es den nicht sonderlich ausgeprägten Fluchtreflex eines Pellets zu imitieren
4. Viel Glück!(Hatte ich nämlich auch)

Gib Rückmeldung, ob es geholfen hat. Bei Fahrtkostenerstattung biete ich auch Plöp-Kurse an der Küste an!
LG
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von MEERESLEHRLING »

3. Strippen: hier gilt es den nicht sonderlich ausgeprägten Fluchtreflex eines Pellets zu imitieren ......finde ich am.besten :lol:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Maqua »

@Truttel :lol: :lol: :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von piscator »

Und immer schön beachten: 56cm ohne Schwanz sind 61 mit :lol:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

piscator hat geschrieben:Und immer schön beachten: 56cm ohne Schwanz sind 61 mit :lol:
Längenschätzung.jpg
Moin Jürgen,

Du meinst, er hält die "Kleine" ins Bild! :q:

Ich meinte ja nur - er hat ja breite Hände.
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

man muss aber sagen, dass die Fische echt abgehen :p

Die machen einem rabiat den Schnurkorb leer. Mittlerweile beißen sie auch besser und - Ethik hin oder her - es schockt einfach, auf 3-5kg Fische mit der Trockenfliege zu fischen und das auch noch in schöner Umgebung.

5 Stück durfte ich abgreifen (verloren habe ich etliche), habe aber auch schon in den Schwärmen gestanden und sie haben NICHTS, aber auch NULL genommen - trotzdem spannend.

Die Trockenfliege, klassische Gurgler, attackieren sie fleißig, hacken auch häufig daneben, aber von Spaßfaktor ist das großes Kino.

Die letzten hatten 3,75kg und 4,25kg ... auf Meerforellen muß man für solche Gewichte und Fights oft jahrelang kämpfen, zumindest als Fliegenfischer. (und wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört und damit zeitlich begrenzt ist)

Dazu kam, dass der Ausbruch und die darauf folgende Fischerei genau in die für mich auf Meerforellen absolut uninteressanteste Zeit des Jahres, von mitte Oktober bis mitte November fiel.. besser ging es gar nicht :+++:

Ich kann nur empfehlen, es auf die Jungs zu versuchen, es bringt Laune.

Petri

:wink:
Dateianhänge
20161112 Regenbogen2.JPG
20161112 Regenbogen2.JPG (97.89 KiB) 5352 mal betrachtet
20161112 Regenbogen1.JPG
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von Cowie »

PETRI Lars :+++: :+++: :+++:

...und danke für den Bericht und die Fotos :l: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer fängt die erste Ausgebüxte?

Beitrag von IdEfIx »

Dickes PETRI Lars :+++: :+++: :+++:
Antworten