250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von fischerblut »

:wink:
Ein Frachter hat vor Assens eine Fischfarm gerammt und damit 250t Regenbogenforellen in die Ostsee entlassen

http://www.tv2fyn.dk/artikel/containers ... -i-dambrug

Man spricht von 70-80000 Forellen à 3 kg
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von Reverend Mefo »

Na, dann bin ich ja froh, dass man diese scheußliche Angelei endlich verbieten will

https://www.3sat.de/page/?source=/wisse ... index.html

Dann können sich diese Neozoen hier schön einnisten.

Ach ja, macht ja nichts, wir haben hier ja jetzt einen Delfin, der putzt die 70000 Fische in einer Woche weg.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
dann nichts wie hin und wegfangen :lol:
Wære mit landbasierter Produktion nicht geschehen.
Weiter unten fant ich in dieser Zeitung eine meldung das sich EU und Ostseelænder auf eine neue Fangquote fuer die westliche Ostsee geeinigt haben, auf 56%. Im Radio hørte ich nun eine Meldung das auch Einschrænkungen fuer Freizeitfischer/Angler in Kraft treten, wurde aber nichts weiter dazu gesagt. Weiss jemand Mehr?
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von Lutz »

orkdaling hat geschrieben:Weiter unten fant ich in dieser Zeitung eine meldung das sich EU und Ostseelænder auf eine neue Fangquote fuer die westliche Ostsee geeinigt haben, auf 56%. Im Radio hørte ich nun eine Meldung das auch Einschrænkungen fuer Freizeitfischer/Angler in Kraft treten, wurde aber nichts weiter dazu gesagt. Weiss jemand Mehr?
Gruss Hendrik
das bezieht sich auf den Dorsch und seine Quote


http://www.shz.de/regionales/schleswig- ... 58661.html
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich fange ohnehin gerade so wenig Dorsch dass die Quote wohl zumindest bei mir kaum Auswirkungen haben dürfte.

Ich war aber auch in grauer Vorzeit mal mit meinem Schwager auf einem Kutter draussen und wir haben beide zusammen 70kg Dorsch gefangen. Das macht m.E. auch wenig Sinn, zumal es dem Rest des Bootes ähnlich ging. Hätten wir an dem Tag jeder 2-3 50-60er Dorsche gefangen und entnommen, hätten wir uns auch gefreut. Daher sehe ich es eigentlich positiv, dass es eine globale Fangmengenbeschränkung für alle Fänger geben soll. Nur ob das dann in der vorgeschlagenen Höhe zur Bestandserholung taugt, steht auf einem anderen Blatt.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von orkdaling »

http://www.jv.dk/artikel/2401482:Indlan ... estersoeen
hier steht nun das Ende 2016 eine Quote von 5 Dorsche proTag und Angler eingefuehrt wird. Diese kann Feb/Mærz weiter auf 3 Fische reduziert werden.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von Kielerkrabbe »

orkdaling hat geschrieben:http://www.jv.dk/artikel/2401482:Indlan ... estersoeen
hier steht nun das Ende 2016 eine Quote von 5 Dorsche proTag und Angler eingefuehrt wird. Diese kann Feb/Mærz weiter auf 3 Fische reduziert werden.
Gruss Hendrik
Das wird ja auch mal Zeit den Gierhälsen auf der Ostsee, die den Hals nicht vollkriegen können, ein Limit zu setzen.
Leider Haben die Eurokraten wieder nicht auf die Wissenschaftler gehört. Das Gejammer der Fischer hat
wohl einen höheren Stellenwert als die Vernunft. Dieses Europa, welches sich um Gurken und Bananen kümmert,
abgehalfterte Bundespolitiker beschäftigt und sonst nichts auf die Reihe bekommt, kann man doch in die Tonne treten. :+x
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von NautiChris »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
orkdaling hat geschrieben:http://www.jv.dk/artikel/2401482:Indlan ... estersoeen
hier steht nun das Ende 2016 eine Quote von 5 Dorsche proTag und Angler eingefuehrt wird. Diese kann Feb/Mærz weiter auf 3 Fische reduziert werden.
Gruss Hendrik
Das wird ja auch mal Zeit den Gierhälsen auf der Ostsee, die den Hals nicht vollkriegen können, ein Limit zu setzen.
Leider Haben die Eurokraten wieder nicht auf die Wissenschaftler gehört. Das Gejammer der Fischer hat
wohl einen höheren Stellenwert als die Vernunft. Dieses Europa, welches sich um Gurken und Bananen kümmert,
abgehalfterte Bundespolitiker beschäftigt und sonst nichts auf die Reihe bekommt, kann man doch in die Tonne treten. :+x
Was soll man auch erwarten, in Brüssel sitzen alle die Politiker die vorher schon bewiesen haben das sie keine Ahnung von dem haben was sie machen. Bei uns kommt Studium vor Praxis und das dabei nichts gutes bei rumkommt sieht man ja. :evil:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von jens_hh »

https://m.youtube.com/watch?v=zOs1BKzgtes

Ist kein Richtiges Video aber die letzten Zeilen in der Beschreibung finde ich klasse.
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

Re: 250t Zuchtfisch vor Assens in der Ostsee

Beitrag von fischerblut »

80000 Rogner zur Kaviarzucht also ?

http://www.shz.de/regionales/80-000-ent ... 71921.html

Auswirkungen auf die Natur ??? - nicht daß sich jemand noch Gedanken macht, was passieren kann , bevor man die Fische ins Meer setzt
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
Antworten