Heiligenhafen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Moin,

war die letzte Woche viermal in/um Heiligenhafen unterwegs. Zwei mal gab es Meefo.
Also ran ans Wasser - sie sind da. War immer nur Abends so von 19 - 21 Uhr.

Gruß aus Dortmund

Raku
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Colli_hb »

Petri! was für ein Muster hast du gefischt?
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Ich fische in der Dämmerung eigentlich immer Snaps silber/schwarz und im dunkeln nur schwarz.
Tagsüber blau/weiß bzw. blau/silber und die restlichen Farben überlasse ich den anderen :-).....
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Heiligenhafen

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ich treib mich zwar nicht an der deutschen Kueste rum aber warum sollte es anders sein als am Belt oder Ford.
Oder was sagen die Chinesen- Kræhen sind auf der ganzen Welt schwarz.
Und so ist es nun mal mit den schwarzen Fliegen, Streamern ,Poppern - alle heben sich deutlich gegen das Restlicht des Nachthimmels ab.
Blau/weiss und gruen/weiss sehen die meisten Fischlein aus ,egal ob eben Sandaal oder Brisling auf der Speisekarte steht, diese Muster fangen auch ueberall. Von da her wundert mich das nicht.
Anders sieht es aus hinsichtlich der Jahreszeiten und Besonderheiten des jeweiligen Gewæssers.
Der kleine blau/weisse Streamer bringt sicher weniger wenn Wat-und Seeringelwurm schwærmen, da sind`s die braunen.
Und wo ein Bach einfliesst hast du mehr Chancen mit Bachflohkrebsmustern.
Du isst doch auch was Mutti auf`n Tisch stellt :-lol:
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Friedhelm »

Moin Raku,
bin ab morgen für eine Woche in Heiligenhafen. Will es in Dazendorf und Großenbrode versuchen.
Vielleicht mal rüber nach Fehmarn. Hast mir mit deinem Erfolg richtig Hoffnung gemacht.
Grüße aus dem Emsland
Friedhelm :wink:
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Colli_hb »

Viel Erfolg Friedhelm! In Großenbrode war es vor 3 Wochen noch ziemlich verkrautet....
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
matze13580
...
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2012, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Heiligenhafen

Beitrag von matze13580 »

Hey, danke für die Statusmeldung - ich bin Samstag in Heiligenhafen und werde auch mal mein Glück versuchen!

Hattest Du Braune oder Blanke Fische?

Mit sportlichem Gruß,
Matze
Benutzeravatar
matze13580
...
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2012, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Heiligenhafen

Beitrag von matze13580 »

Ich war gestern in Heiligenhafen, drei Std geangelt, viermal Mefo!
:+++: :+++: :+++:
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Heiligenhafen

Beitrag von orkdaling »

Und du hast nichts ueber deine Fliegen verraten :zoff:
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Colli_hb »

Gestern für 4 Std. dort gewesen. Einen Fehlbiss und einen Nachläufer gabs, mehr leider nicht.
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Na immerhin. Höre z.Z. auch noch von reichlich Schneidertagen....... :roll:
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Colli_hb »

Ja das stimmt hört man häufiger als Fangmeldungen. Letzten Samstag muss es wohl überall ganz gut gewesen sein.
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
GT13
...
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 13:47
Wohnort: Hamburg

Re: Heiligenhafen

Beitrag von GT13 »

War mit 2 Kollegen am Samstag in Großenbrode und konnten 5 Mefos landen.
3 davon lütt, eine hatte 60 und eine sogar 70 :grin: .
Kann heut Abend auch nochmal ein Bild hochladen dazu ;)
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich angel läuft hier keiner übers Wasser
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Cowie »

GT13 hat geschrieben: Kann heut Abend auch nochmal ein Bild hochladen dazu ;)
PETRI :+++: ein Bild wäre schön... :l: ;)

Auf Blech oder Fliege gefangen?
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
GT13
...
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 13:47
Wohnort: Hamburg

Re: Heiligenhafen

Beitrag von GT13 »

Alles auf blech :!:
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich angel läuft hier keiner übers Wasser
Antworten