Neuer Schnurkorb: Baskette

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von DrMabuse »

Richtig Hendrik! Der Hut isses
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von OnnY »

Moin....

Einige haben sich ja schon anscheinend das Teil gegönnt ..... :roll:

Gibt es denn schon echte Erfahrungsberichte ;) :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Olli »

Moin,


das Teil sieht ja echt mal interessant aus.Also wenn das wirklich gut funktioniert mit dem selber "ausleeren" und das einlaufende/einspritzende Wasser von unten nicht stört würde ich den Preis dafür gerne zahlen.Da so ein Schnurkorb in der Regel ja lange hält kann man das noch verschmerzen finde ich.Es ist doch schon sehr nervig wenn man vor jedem Wurf oder noch häufiger den Korb ausleeren muss.Entspannt und effektiv fischen kann ich dann nicht mehr wirklich.Das Feature mit dem Magnet im Kegel bräuchte ich nicht ebenso die Kerbe wo man seine Schnur fixieren kann.Das ist für mich persönlich sogar eher ein Nachteil.Mich stören schon die Kerben beim Linekurv DK oder Orvis Korb zum Rute ablegen da die Schnur dort bei mir häufiger hängenbleibt beim fischen.

Über Praxisberichte würde ich mich auch freuen ;) .Ohne die ist er mir auch zu teuer nur um ihn mal zu testen.


Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Maqua »

Gibt ja noch was ganz anderes als Alternative.
Für mich als Minimalist schon eher interessant, auch preislich. ;)
"Shooting Duck"
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Olli »

Denke im Meer aber nicht wirklich Praxistauglich.Dann doch eher den Flexistripper.
Gruß Olli
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von OnnY »

Naja...das mit der Kerbe zum Einklemmen bzw. halten beim Baskette erschließt sich mir schon...

Wie oft wurde die eingestrippte Schnur durch die noch draussen schwimmende keule wieder aus dem Korb gezogen....nicht immer ,aber kam schon mal vor...

Nicht bei Ententeich ,aber bei etwas Wellen...

Das mit dem Auftrieb kann ich mir auch vorstellen ,quasi selbstlenzend.. ;)

...und der Preis...naja machen wir uns nix vor..... :roll:

Wenn das Teil wirklich ein Schritt nach vorne ist und beim Fischen positiv glänzt und unterstützt...sind die Euronen mehr akzeptabel ,wenn man die Preise von guten Ruten ,Rollen und

Schnüren im Hinterkopf hat die viele von uns bereit sind auf den Tresen zu legen . :oops
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Olli »

Moin,

habe mir den Baskette Schnurkorb nun bestellt ich konnte es nicht lassen :grin: .Wenn er da ist mache ich mal paar Vergleichsfotos mit anderen Körben und werde berichten wie er sich in der Praxis macht.Wind und Welle sollten ja nicht das Problem sein haben zur Zeit ja optimale Testbedingungen.


Gruß Olli
Zuletzt geändert von Olli am 16.10.2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olli
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von sprottenfan »

Um den Schnurkorb vor von unten drückendem Wasser zu schützen, vieleicht einfach eine leere Colaflasche als Auftriebskörper mit Draht unterbinden, sodass er nicht auf der Wasseroberfläche aufliegt und das von oben kommende Wasser Platz hat zum Ausströmen. So habe ich das früher an der Schlei in der Wathose gemacht,während ich Heringe geangelt habe und nicht wg. jedem Hering aus dem Wasser steigen wollte.
:ironie: Wäre nur mal so ein Vorschlag eines fanatischen Spinnfischers ;), wobei das Design, dann etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von knoesel »

Der "shooting duck" siehe dort
könnte mir gefallen.
Wie aber verhält sich die Schnur "im Schnabel" bei Wind?
Und wie, wenn man etwas tiefer watet als im gezeigten Video?
(Dann muss man das Gerät wohl über dem Bauch tragen - oder?)
Manni wird uns (bitte) über seine Erfahrungen berichten ;) .
Gruß Klaus
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von orkdaling »

Hallo Klaus,
fuer den Preis biege ich mir aus etwas dickerem Alukabel einen Haken den ich an den Guertel hænge, aber die Idee ist gut und ich werde es mal beim Lachsfischen probieren. Statt an den Fingern der Unterhand kann die Schnur ja dort hængen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Fazer »

Olli hat geschrieben:Moin,

habe mir den Baskette Schnurkorb nun bestellt ich konnte es nicht lassen :grin: .Wenn er da ist mache ich mal paar Vergleichsfotos mit anderen Körben und werde berichten wie er sich in der Praxis macht.Wind und Welle sollten ja nicht das Problem sein haben zur Zeit ja optimale Testbedingungen.


Gruß Olli
Das mach mal Olli :+++:
Freue mich auf ´nen kleinen Testbericht.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Sundvogel »

Ich war jetzt eine Woche mit Angler und Baskette unterwegs. Fazit...: man wirft nicht 5m weiter und das mit dem Wasser von unten ist nicht so der Kracher. Ansonsten stylisches hübsches Teil mit netten Features, bei denen man entscheiden muss, ob man sie braucht.
Mich persönlich stört an dem Korb, allerdings auch an den meisten anderen Körben, dass die Kegel nur bedingt geeignet sind zum Fischen mit Mono-RLs. Mono wird nicht gut im Korb gehalten und die Leine durch die Kegel nicht sortiert. Interessant finde ich da die Zpey Kiste mit den... wie nennt man die? Penöpseln, die die Klänge von Mono gut auseinander halten. Hat den schon mal jemand gefischt?

Da ich seit etlichen Jahren eine Orviskiste mein eigen nenne, sehe ich in der Baskette keine lohnende Investition. Da gibt es sinnvollere Möglichkeiten sein Geld los zu werden, allerdings hat der schon einen gewissen Renommierfaktor. :lol:

Gruß

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von ostseelicht »

Geiles Statement Uli. Hast du Erfahrung mit den Mono-Runninglines und dem Baskette?

:grin:

TL
W.
Zuletzt geändert von ostseelicht am 16.10.2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Sundvogel »

Mensch Werner. Mono und Penöpsel gehören zusammen. Keine Penöpsel kein neuer SK. Im Ernst, seit dem ich da meinen Orviskorb geschändet habe, ist das viel besser und zwar viel viel besser. So hoch sind die in der schwarzen Schönheit ja nun auch nicht und warum soll Mono darin besser liegen als in anderen Körben?
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von ostseelicht »

Weil dass und das zusammengehört? Wie yin und yang? :q:

Empfehlenswert wäre, wenn man Erfahrungen mit dem Teil einfach selber machen sollte. Ist eigentlich wie bei vielen Dingen über Material usw. mittlerweile Standard: In der Theorie kann man entweder alles oder nichts schönreden, wie beim Fischen, wenns läuft oder halt nicht läuft.

TL

W.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Antworten