Neuer Schnurkorb: Baskette

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
gerade gesehen. Gibt es bei Go Fishing zu einem Preis jenseits von ....
Schaut mal: http://kettegear.dk/linekurv-til-fluefiskere-i-brug/
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Schillerlocke »

Der Preis ist frech!
Und mit Löchern im Boden habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Mal sehen, ob er sich gegen den Orvis durchsetzt.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von jens_hh »

Bei der Spanne wäre das was für die Höhle der Löwen:))
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Frank Carstensen »

Ein paar Features finde ich ganz interessant:

- ein Magnet im Kegel
- das Leinenschloss
- die schräge Rutenablage
- das innen laufende Gurtband
- er schwimmt

Nur das mit den Löchern im Boden gefällt mir nicht. Aber vielleicht funktioniert das, wenn der Auftrieb vom schwimmenden
Korb stark genug ist. Dann könnte sich das Niveau vom eindringenden Wasser selbst regulieren.

Ich würde das Teil gerne mal testen.
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 28.09.2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Reverend Mefo »

Und er taugt sogar als Kochstelle, Kaffeetisch, Sitzbank ... das rechtfertigt natürlich den Mehrpreis.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von jens_hh »

Bis auf die Löcher( wo ich bei meinem auch schon mal dran gedacht habe eins rein zu dremeln) und den Magneten, hat das mein Standard Linekurv.dk Korb für 39€ auch alles. Inclusive der Sitzfläche und Küchenfunktion. Falls es mal regnen sollte, gibt es sogar eine eingebaute schirmfunktion::))
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von IdEfIx »

Habe mich damals mt der Herstellung an Kunststoffartikeln für den Angelsektor intensiv beschäftigt; so hat ein Hersteller zum Anfang der Produktion ersteinmal hohe Investitionskosten für z.B. das Werkzeug. Der Preis für den Endverbraucher errechnet sich durch vers. Faktoren, u.a. die zuerstwartende Stückzahl die verkauft werden könnte, die bei dieser Preiskalkulation wohl eher nicht erreichbar sein wird.

Es gibt genug Alternativ Produkte zu realistischen Preisen, die den Zweck voll erfüllen, oder?
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von marasso »

Schillerlocke hat geschrieben:Der Preis ist frech!
Und mit Löchern im Boden habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Mal sehen, ob er sich gegen den Orvis durchsetzt.

Da hab ich ja auch schon öfter dran gedacht, mal ein paar Löcher reinzubohren damit man auch bei Wellengang noch fischen kann und nicht nur den Schnurkorb auskippt.
Was sind denn die Nachteile ??
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Frank Carstensen »

marasso hat geschrieben: Was sind denn die Nachteile ??
Sind ja doch schon eine Menge Löcher in der Schüssel. Beim tieferen Waten oder hoher Welle könnte Wasser von unten so reindrücken, dass eine möglichst flach gelegte Schnur durcheinander gerät. Gut zu sehen in dem automatisch startenden Film auf http://kettegear.dk/ im Kopf der Seite. Da wo die Zeitlupe startet, schießt das Wasser von unten förmlich rein. Das finde ich auf den ersten Blick nicht so praktisch (mal ganz abgesehen von dem ewigen Plätschern, wenn das Wasser wieder abläuft).

Aber wie gesagt, ich würde den Korb gerne mal testen. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Alle anderen Features gefallen mir richtig gut.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Reverend Mefo »

Da gab es doch hier mal einen Freed zu wo ein paar Leute berichtet haben, die das mal ausprobiert haben, dass da in Situationen Wasser in den Korb drückt, in denen man das eigentlich gar nicht vermutet hatte.

Die überwiegende Meinung war nach meiner Erinnerung wohl, dass das Löschlebohre am Ende wohl eher doch nicht so knorke war ;)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ich denke auch dass das nicht so toll ist. Hatte in der Anfangszeit einen Wasserpflanzensetzkorb benutzt - mit 2 € der günstigste Korb ever - nutze den immer noch am Fluß. Zum tiefer waten an der Küste taugte der nichts, da die Schnur dann nach oben kam und sich vertüddelte, denke das ist bei dem Baskette auch das Problem.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von han hugo »

wegen den Löchern im Boden:
zu bedenken ist, das dieser neue Baskette einen sehr viel höheren Auftrieb (materialbedingt) hat, als die üblichen Plastikwannen;
der schwimmt, vorher untergetaucht, ganz flott wieder im Oberflächenfilm. Von daher "hinkt" der Vergleich mit den üblichen Wannen, da diese hauptsächlich ihren Auftrieb durch Wasserverdrängung der leeren Wanne erfahren (und eben nicht durchs leichtere Material).
Ich vermute, das das gut bzw. besser funktioniert; bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
wer fängt hat recht!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
genau das steht in der Beschreibung - den tømmer nemlig sig selv (der entleert sich næmlich selbst) und das sieht man auch im video - linekurves opdrift. Also nicht mit einer herkømmlichen Wanne zu vergleichen die manchmal halb voll ist und per Hand geleert werden muss.
Der Preis, naja etwa 3 Flexi Stripper. Und die haben weniger Widerstand wenn man eine Tauchfahrt hingelegt hat. ( Hat schon mal jemand versucht mit einer Wanne, egal mit oder ohne Løcher, aus einem flotten Fluesschen zu krabbeln)
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von DrMabuse »

Vielleicht ist der Preis für das gesamte,abgebildete Material auf dem Foto
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Neuer Schnurkorb: Baskette

Beitrag von orkdaling »

Du meist sicher den geilen Hut dazu den der Typ trægt?
https://www.youtube.com/watch?v=iAO4OeDGIcU
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten