Ferien mit Hund in Dänemark

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
weiß jemand, warum es in DK im Moment immer weniger Ferienhäuser zu mieten gibt, in denen Hunde erlaubt sind?
Es scheint so, dass viele Ferienhäuser die Besitzer wechseln, gerade auf Als, und wenn man dann in die Mietbedingungen guckt, sind plötzlich keine Hunde mehr erlaubt. Wenn man dann nach Alternativen sucht, stellt man fest, dass auch die Häuser, in denen früher immer Hunde erlaubt waren, plötzlich hundefrei sind. Ist das ein Trend? Gibt es einen Grund, dass im Moment so viele Häuser den Besitzer wechseln?
Ich würd`s ja gern verstehen, bevor ich sauer werde und nicht mehr nach DK fahre.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von orkdaling »

Vielleicht wegen des alten Gesetzes?
Aber nun gibt es ein novelliertes Hundegesetz. http://www.fejo.dk/de/info/das-neue-hun ... daenemark/
Und zu den Ferienwohnungen, kann aber nur fuer Bornholm sprechen, wie ueberall geben die Alten auf und die Jungen zieht es arbeitsbedingt in die Stædte.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von Maqua »

PN
Gruss Manni :wink:





______________________________________
babsi
...
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2010, 23:07
Wohnort: Sydals-Kegnaes-Dänemark

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von babsi »

Hallo,

ich glaube nicht, dass es an dem Hundesetz liegt. Man sieht hier nicht die Polizei, oder andere Behörden mit einem Fangnetzt herumlaufen. :no:
Ich habe in meiner Bekanntschaft Leute, die für die Reinigung der Ferienhäuser zuständig sind.
Ich höre dann immer wieder, wie die Häuser von den Feriengästen hinterlassen werden.
Hundehaare auf den Sofas, in den Betten usw., obwohl das Haus von den Mietern saubergemacht sein soll.
Somit wird dann eine Reinigung fällig. Man weiß ja, wie schwierig es sein kann die Haare zu entfernen.
Ich weiß, dass der eine und andere Mieter dann keine Hunde mehr erlaubt hat.
Ich spreche von Kegnæs.
Gruß Werner

Der halbe Däne, wohnt dort wo andere Urlaub machen
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von Dagmar N. »

Ich mag Hunde sehr, hatte selber 15 Jahre einen Hund, aber wir gehen nur in Häuser wo kein Hund erlaubt ist, es sei denn von Privat.
Habe mit Hundehäusern extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Hab nix gegen ein paar Hundehaare auf dem Boden, aber im Kühlschrank und in den Kochtöpfen, das geht echt zu weit( hatten wir schon öfter ). Und immer hieß es die Vormieter haben selbst geputzt. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, mit Sicherheit gibts auch Hundeleute die ordentlich putzen.
Kann mir aber vorstellen das die Vermieter irgendwann genervt sind wenn das öfter vorkommt.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 128
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von fly-dry »

Hallo,
Muss ich leider bestättigen . Ich bin selber Hundehalter . Und komme in Häuser wo Hunde erlaubt sind .
Was man da zu sehen bekommt ist grausam . Ich weiss nicht ob diese Leute und Hundebesitzer
zu Hause auch so leben und Ihre Wohnung zur " Hundehütte " machen .
Ich kann da viele Vermieter verstehen .

Leider wird es für uns und "Donna " da auch immer schwieriger.

Gruss Heinz,
Benutzeravatar
peterbugger
...
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010, 08:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von peterbugger »

Hall
Hatte in Dänemark, und Schweden schon öfter mal eine Ferienwohnung keine Hunde erlaubt waren, richtig sauber war da aber keine, wir mussten jedesmal erst Küche und Bad reinigen.
Und seit wir einen Hund haben ist Dänermark kein Reiseziel mehr.
babsi
...
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2010, 23:07
Wohnort: Sydals-Kegnaes-Dänemark

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von babsi »

peterbugger hat geschrieben:Hall
Hatte in Dänemark, und Schweden schon öfter mal eine Ferienwohnung keine Hunde erlaubt waren, richtig sauber war da aber keine, wir mussten jedesmal erst Küche und Bad reinigen.
Und seit wir einen Hund haben ist Dänermark kein Reiseziel mehr.
Wo machst Du dann jetzt mit Deinem Hund Urlaub,außer in Skandinavien :q:
Dänemark ist immer noch ein gutes Reiseland mit Hunden.
Die Hundebesitzer machen sich selber alles kaputt. Man sollte das Gasthaus so verlassen, wie man es vorgefunden hat. Falls man ein Haus unsauber übernimmt, weil es voller Hundehaare ist, sollte man sich unverzüglich an die Hausvermittlung wenden.
Ich habe selber einen Hund und auch schon Urlaub in Ferienhäuser gemacht.
Wenn der Hund unbedingt mit ins Bett muss :no: , oder auf dem Sofa liegen muß, was ja kein Problem ist, dann bitte eine extra Decke mitnehmen. :+++:
Gruß Werner

Der halbe Däne, wohnt dort wo andere Urlaub machen
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 128
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von fly-dry »

Hallo ,

Werner , muss Dir in allen Recht geben .!!!
Wir fahren schon ca. 30 Jahre nach Dänemark und werden das auch weiter machen ,
gerade wegen dem Hund !!

Was mir auffällt und wo wir auch schon unsere eigene Erfahrungen machen mussten . Ist seit
die Reinigung mit 60 -100€ durch Putzfirmen gemacht werden kann , die Häuser an Sauberkeit verlieren .
Bei einem Urlaub konnte ich sehen , das ein Haus , in der nähe von unserem Haus von einem Putztrupp ( 2 Leute )
gereinigt wurde . Die Woche davor wohnte eine Familie mit 2 kl. Kinder und Hund ( mittelgross Langhaarig ) in dem Haus .
Genau 20 Min vom Aufschliessen des Hauses bis zu Wegfahrt vergingen . 2 leute in 20 Min für ein Haus mit 3 Schlafzimmer ,
Küche , Bad und Wohnzimmer . "" Wie geht das ?? " Abends sahen wir dann nach Einzug der Neuen Mieter , den Servisbus
des Vermieter vor dem Haus stehen .Ein Gespräch mit den neuen Mieter am anderen Tag , bestätigte was da los wahr . Dreck, Dreck ...
Das Haus war wahrscheinlich immer, die ganze Periode im schnell verfahren gereinigt worden .
2 Stunden später war eine Putzfrau da , die dort ein paar Stunden verbrachte .
Und das selbe mussten wir dann vor 2 Jahren erleben .. ! Grausam . Schade das ich die Bilder nicht mehr habe .
Seit dem meide ich die grossen Anbieter . Und miete Häuser direkt beim Vermieter .
Die Adressen habe ich mir über Jahre gesammelt.Und bekomme gelegentlich immer was dazu .
Meine Frau und ich lieben Dänemark und seine Menschen .
Ich freue mich schon auf den Herbst .

Gruss Heinz,
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ersten 2 Stunden nach Ankunft werden erstmal mit Nachputzen von Küche und Bädern verbracht. Ist zwar nervig, besonders wenn am Ende der Reise nochmal 120 Euronen End"reinigung" fällig werden. Da die Häuser aber insgesamt nicht so teuer sind relativiert sich das wieder.
Wer aber mal selbst die Reinigungscheckliste abgearbeitet hat, bucht das nächste Mal doch wieder die Endreinigung mit.
Das betrifft aber nicht ausschließlich Hundehäuser, das ist ein allgemeines Problem. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn für Hunde eine extra Reinigungsprämie erhoben würde.(Wenn die allerdings ohne irgendwelchen Mehraufwand kassiert wird schon).
Und die Kochtöpfe und den Kühlschrank würde ich auch nachreinigen, wenn die Butze tiptop aussieht.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von gobio »

fly-dry hat geschrieben:Hallo ,

Werner , muss Dir in allen Recht geben .!!!
Wir fahren schon ca. 30 Jahre nach Dänemark und werden das auch weiter machen ,
gerade wegen dem Hund !!

Was mir auffällt und wo wir auch schon unsere eigene Erfahrungen machen mussten . Ist seit
die Reinigung mit 60 -100€ durch Putzfirmen gemacht werden kann , die Häuser an Sauberkeit verlieren .
Bei einem Urlaub konnte ich sehen , das ein Haus , in der nähe von unserem Haus von einem Putztrupp ( 2 Leute )
gereinigt wurde . Die Woche davor wohnte eine Familie mit 2 kl. Kinder und Hund ( mittelgross Langhaarig ) in dem Haus .
Genau 20 Min vom Aufschliessen des Hauses bis zu Wegfahrt vergingen . 2 leute in 20 Min für ein Haus mit 3 Schlafzimmer ,
Küche , Bad und Wohnzimmer . "" Wie geht das ?? " Abends sahen wir dann nach Einzug der Neuen Mieter , den Servisbus
des Vermieter vor dem Haus stehen .Ein Gespräch mit den neuen Mieter am anderen Tag , bestätigte was da los wahr . Dreck, Dreck ...
Das Haus war wahrscheinlich immer, die ganze Periode im schnell verfahren gereinigt worden .
2 Stunden später war eine Putzfrau da , die dort ein paar Stunden verbrachte .
Und das selbe mussten wir dann vor 2 Jahren erleben .. ! Grausam . Schade das ich die Bilder nicht mehr habe .
Seit dem meide ich die grossen Anbieter . Und miete Häuser direkt beim Vermieter .
Die Adressen habe ich mir über Jahre gesammelt.Und bekomme gelegentlich immer was dazu .
Meine Frau und ich lieben Dänemark und seine Menschen .
Ich freue mich schon auf den Herbst .

Gruss Heinz,
Hi

Hattest Du das mit den 20min. dem Servicemenschen erzählt?

Wir machen unsere Endreinigung grundsätzlich selber und verlassen das Haus meist sauberer als wir es vorgefunden haben. Generell finde ich das 100 Euro für die Endreinigung sehr teuer ist. Bei 50 Euro würden wahrscheinlich mehr die Endreinigung nutzen und wenn die Firma sich gut organisiert ist das bestimmt bei der Menge Häuser möglich. Einzige Manko wäre die Karrenzzeit bei Mieterwechsel. Gerade Professionelle Reinigungsfirmen haben dann Ihr eigenes Equipment mit und können dementsprechend schneller und sauberer vorgehen als wenn man die alten Staubsauger, die bereits verflusten Besen oder ranzige Feudel benutzen muss.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 128
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von fly-dry »

Hallo,

Wir haben damals eine Mail geschrieben an den grössten Deutschen Vermieter .. !
Keine Antwort !!!
Bei unserem Pech , kam der Servismann nach Anruf . Er guckte sich um und sagte das er jetzt sauber macht .
Es waren Haare überall , ich habe das zuvor nie gesehen . Als ich Ihn auf den Duschteppisch aufmerksam machte ,
den man in die Ecke hätte stellen können , so dreckig und voller Haare war dieser , hat er ihn genommen und schleudert diesen auf den Kleiderschrank im Schlafzimmer . Mit den worten " Ein Problem weniger " . Darauf habe ich Ihn vor die Türe begleitet ( um es freundlich aus zu drücken ) Meine Frau hat dann und das ist keine Lüge , 6 Stunden sauber gemacht .Wenn ich nur noch die Fotos hätte . Die Matrazen waren Landkarten , voller Flecken . Wir haben pro Bett 3 Bettlacken übereinander genommen . Gott sei dank gab es ein Sonderangebot im Supermarkt .
Man hat eine Woche Urlaub , was willst du da machen .
Hin und her ziehen ? Wir waren 2mal in Dänemark im Servisbüro und von zu Hause 2 Mail's .... ! NIX, NIX ..... !

Doch der grösste Mist ist doch , seit es diesen Reinigungsservis gibt ,
bekommt man den Schlüssel zum Haus zum teil erst um 15-16 Uhr .
Damit eigentlich die Häuser blitzeblank gemacht werden können .

Darum nur noch Privat . Die Vermieter passen auf . !!

Übrigens in 2 1/2 Wochen bin ich wieder in Dänemark . 3Wochen lang .... :x Und ich weiss jetzt schon . Das Haus wird in Ordnung sein .
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!

Gruss Heinz, :+++:
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von jens_hh »

Heinz dein Bericht macht mir Angst.
Das mal hier und dort mal etwas übersehen wurde hab ich auch schon erlebt und darüber kann ich hinwegsehen, aber deine Geschichte ist noch mal eine andere Liga. Ich weiß nicht was ich in deiner Situation noch gemacht hätte.
Fahre in 3,5 Wochen in die Nähe von Hejlsminde und haben auch extra ein Hundefreies Haus ausgesucht. Ich hoffe das Beste...
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von adasen »

Die Erfahrung mit der angeblich Tipp Topp sauberen Ferienwohnung haben wir in den letzten Jahren auch erlebt. Dreck und Staub und teilweise defekte Küchengeräte (Geschirrspüler!!!!) waren leider an der Tagesordnung! Die Krönung war dann dieses Jahr im Frühjahr: Man verlangte Regress für fleckige Sofas und Tischplatten! Nach einer gepfefferten Mail bat man um Entschuldigung und tat es als Versehen ab :evil:
....und das waren alles Hütten, wo keine Hunde zugelassen sind :evil: Trotzdem buchen wir immer den überteuerten Reinigungsservice, weil Angelzeit kostbar ist... :roll:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ferien mit Hund in Dänemark

Beitrag von jens_hh »

Vielleicht ist es aber auch Unternehmensphilosophie die Preise für Endreinigungen so hoch anzusetzen, das viele freiwillig selber putzen weil sie genau wissen das die Häuser anschließend sauberer sind als vom Reinigungspersonal. Wir werden jedenfalls selbst putzen. Das Geld sparen wir uns und beim ersten eintreten ins Domizil wird die Kamera laufen und alles dokumentiert.
Antworten