EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von nordfan »

Wieder eine Doku, rundherum um unser Hobby.
Habe schon schlechtere gesehen....

http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt-die ... d=37331074

Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von Maqua »

Wenn in einer öffentlich rechtlichen Sendung ein Wadenbeisser der Peta so viel Raum für die Verbreitung von Absurditäten erhält und im Gegenzug nichts aber auch gar nichts über die Naturschutzbemühungen der Angelverbände und Vereine zu sehen ist, dann geht es für mich nicht mehr schlechter.
Stattdessen werden Klischees bemüht und ein Berufsfischer gibt zum besten, das jeder Hobbyangler mit Fischerprüfung die gleichen Methoden anwenden darf wie der Berufsfischer mit 3 Jahren Ausbildung. :+x :-x
Na danke für die Info, ich hol mir morgen ne Reuse für die Rur, dann brauch ich auch nicht mehr die dämlichen Federfussel auf nen Haken wickeln. :roll:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von Cowie »

Danke Manni,

...besser kann man es nicht ausdrücken !!! :+++: :+++: :+++: :+++:

...ganz zu schweigen von dem Vorwurf, dass die Hobbyangler das zehnfache der Berufsfischerei an Land ziehen sollen... :x :x :x :evil:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von jens_hh »

Bei dem letzten Punkt ist zu mindest theoretisch was dran. Wenn die Herren Nebenerwerbsfischer und Co nicht ihre Netze 20 Meter vom Ufer entfernt aufstellen würden, würden wir Hobbyangler mit Sicherheit mehr fangen... Hätte hätte Fahrradkette, schon lange nicht mehr so eine schlechte Berichterstattung gesehen.
Pfui!!!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ich seh gar nichts, bekomme eine Meldung - nur in Deutschland abrufbar. Warum das wohl so ist ?
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von Thomas »

orkdaling hat geschrieben:moin moin,
ich seh gar nichts, bekomme eine Meldung - nur in Deutschland abrufbar. Warum das wohl so ist ?
Gruss Hendrik
Dann klappt hoffentlich hier

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von knattermaxe »

[quote="Maqua"]Wenn in einer öffentlich rechtlichen Sendung ein Wadenbeisser der Peta so viel Raum für die Verbreitung von Absurditäten erhält und im Gegenzug nichts aber auch gar nichts über die Naturschutzbemühungen der Angelverbände und Vereine zu sehen ist, dann geht es für mich nicht mehr schlechter.
Stattdessen werden Klischees bemüht und ein Berufsfischer gibt zum besten, das jeder Hobbyangler mit Fischerprüfung die gleichen Methoden anwenden darf wie der Berufsfischer mit 3 Jahren Ausbildung. :+x :-x
Na danke für die Info, ich hol mir morgen ne Reuse für die Rur, dann brauch ich auch nicht mehr die dämlichen Federfussel auf nen Haken wickeln. :roll:[/quote

Sehe ich genau so!!!!

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von orkdaling »

Hallo Thomas,
danke nun kann ich es sehen.
Hættest du mir aber auch ersparen kønnen den Stuss.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
LuckyLoop
...
Beiträge: 216
Registriert: 16.12.2008, 10:23

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von LuckyLoop »

orkdaling hat geschrieben:. Warum das wohl so ist ?
Vermutlich weil du keine GEZ-Gebühren für den Stuss abgedrückt hast.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von orkdaling »

Nee das kann es nicht sein weil ich ja im Ausland ueber Schuessel alle deutschen øffentlich rechtlichen Programme gratis sehen und høren (Radio) kann, hat also nichts mit GEZ zu tun. Umgekehrt auch :wink:
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von nordfan »

Mit meinem Link zu der Dokumentation "Über die Angelfischerei in Deutschland", wollte ich gewiss keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit unseres Hobbys lostreten.

Es ist aber doch interessant, welche Zahlen dort benannt wurden (und das nicht zum ersten Mal).
Und natürlich ist es so, dass diese Dinge auch von "anders-Denkenden" kritisiert werden.

Die von Manni und Folgenden gelieferte Rückmeldung, erstaunt mich ein wenig.
Ich denke, dass man sein eigenes Handeln ruhig einmal überdenken kann, wir Angler stehen eben manchmal in der Kritik der Öffentlichkeit.
Und leisten wir noch so viele Stunden Arbeitsdienst in den Vereinen und Institutionen,
kommt doch immer ein Prof. oder Dr. der PETA daher und weiß es besser, mir hat er nicht weh getan.

LirumLarum -Es ist nicht alles Gold, was nach Außen von den Anglern glänzt!

Die Kritiker treten in unseren Augen manchmal etwas zu radikal auf.
Aber wie wirken wohl die teilweise "paramilitärisch" ausgerüsteten Fish-Hunter auf diese?

Nicht alles, was ich als Angler so mache, wird auch von anderen Menschen verstanden und gutgeheißen.
Das muss man wohl akzeptieren.

Gruß
Peter

Angler seit 1965
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von Athlord »

nordfan hat geschrieben:
Nicht alles, was ich als Angler so mache, wird auch von anderen Menschen verstanden und gutgeheißen.
Das muss man wohl akzeptieren.

Gruß
Peter
Vielen Dank Peter!
Treffender kann man es nicht formulieren.

Gruß
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von hennes2121 »

nordfan hat geschrieben:Nicht alles, was ich als Angler so mache, wird auch von anderen Menschen verstanden und gutgeheißen.
Das muss man wohl akzeptieren.

Moin, ist sicherlich so, leider steht für uns aber mehr auf dem Spiel als nur "verstanden und gutgeheißen", siehe drohende Angelverbote in Niedersachsen.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von nordfan »

Athlord hat geschrieben:leider steht für uns aber mehr auf dem Spiel als nur "verstanden und gutgeheißen", siehe drohende Angelverbote in Niedersachsen.
TL Hennes
Habe mir das PDF zum Thema angesehen. http://angeln.sellstedt.de/Zusammenfassung.pdf
Ich finde nicht, dass der Landesverband Niedersachsen geschickt mit dem Thema umgeht.

Ein kompromissbereiter Dialog wäre m.E. viel hilfreicher.
Eingeständnisse machen - Verbesserungen oder auch Hilfen fordern...

Folgende Beispiele dazu:
- Verzicht auf das Anfüttern (Da zeigt der Angler dann auch, was er wirklich auf dem Zettel hat)
- Fachliche Begleitung bei Besatz- und Hegemaßnahmen
- Verbesserung der Fischereischeinausbildung. (30 Std. sind lächerlich)
- Begrenzung der Angelgeräte auf zwei Ruten
- Sensibiliisierung der Vereinsmitglieder

Alles nur Kladde gedacht, mehr Möglichkeiten mag es geben.

Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: EXAKT- Millionen Poker um den Fisch

Beitrag von Maqua »

nordfan hat geschrieben:Die von Manni und Folgenden gelieferte Rückmeldung, erstaunt mich ein wenig.
Warum?
Meine Rückmeldung bezog sich auf die Qualität der Sendung und die bleibt erbärmlich.
nordfan hat geschrieben:LirumLarum -Es ist nicht alles Gold, was nach Außen von den Anglern glänzt!
Ist mir bewusst, aber noch lange kein Grund das Thema einseitig darzustellen!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten