EDGE Dynamic Spin

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

EDGE Dynamic Spin

Beitrag von Pattegrisen68 »

Bei meiner Lieblingsspinflitze (Edge Dynamic Spin 10`4- teilig) hat die Spitze den Kampf mit dem Segelboot verloren.
Daher meine Frage
1. hat jemand zufällig noch eine über, weil er den Rest geschrottet hat?
2. wenn nicht, hat jemand eine Bezugsquelle von der man vielleicht Ersatz bekommt (ich glaube die laufen jetzt unter Westin)
3. Wenn alles nichts nützt, hat jemand ne Idee zur Reperatur?

Dank im Vorraus

Hanno
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: EDGE Dynamic Spin

Beitrag von hennes2121 »

moin,
kommt darauf an, wo der Bruch liegt.
Bis 50cm vom Endring abwärts würde ich eine Vollcarbonspitze einbauen (lassen)- es gibt viele Ruten, deren Performance daruter nicht unbedingt leidet.
Material gibt`s in der Bucht. Ich habe schon einige "Knüppel" zu sensibler Spitzenaktion umerzogen. Nur mit 4-teiligen Ruten hab ich keine Erfahrung, könnte sein, dass dann im Spitzenteil zuwenig Platz für den Überschub bleibt.
TLHennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

Re: EDGE Dynamic Spin

Beitrag von Pattegrisen68 »

danke für den Tip, aber es gab noch ne Originalspitze.... nehmen wir doch die...
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: EDGE Dynamic Spin

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Hanno,

Wenn Du keine Ersatzspitze bekommen solltes,
könntest Du es bei Theo Matschewsky probieren.

Hier ein Reparaturfilm von ihm.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

Re: EDGE Dynamic Spin

Beitrag von Pattegrisen68 »

danke Thema kann raus, Westin hat ne neue Spitze geschickt.....
Antworten