Sommerfischerei auf Meerforelle

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von Sindtlos »

IdEfIx hat geschrieben:
Sindtlos hat geschrieben:Ich Fische ja überwiegend in Ostholstein. Nun habe ich gelesen, dass Kembs eine der besten Sommeradressen für die MeFo Fischrei sein soll. Ist das so eine Geschichte wie Weißenhaus und ich stehe dann neben 47 anderen? Hat das jemand schonmal probiert? Ich kenne den Strandschnitt überhaupt nicht.
Wenn Dir die anderen 47 Plätze nicht reichen, kann ich Dir auch nicht helfen. Sorry, meine Ausdruckweise, allein hier in einem offenen Bereich eine solche Frage zu stellen ist dusselig, denn hier kann die ganze Welt mitlesen. Wenn Dir hier auch noch einer dazu einen Angelplatz-Tipp gibt, wäre es mehr als dusselig (weiter Worte erspare ich mir) - denn danach kann es durchaus passieren, das man in den nächsten Tagen und Wochen dort möglicherweise keine Platz mehr bekommt, von den Parkplätzen mal ganz abgesehen, oder aber der Strandabschnitt ist vollgerammelt mit Netzen und der Fischer schreibt Dir dann noch eine Dankeschön Karte für den tollen Tipp! :evil:

In diesem Sinne - Gruss Rudi :oops
Mal ganz im Ernst! Hast du noch alle Latten am Zaun? Der Platz Kembs ist in einem gängigen Meerforellen/Küstenführer als sehr gute Sommeradresse für Meerforellen deklariert. Ich wollte nur wissen, ob es da im Sommer voll ist! Was dich hier geritten hat, keine Ahnung. Aber reiß dich mal zusammen. Nur weil du meinst, das Internet sei Anonym muss man nicht seine Erziehung vergessen. Allerdings bin ich mir unsicher ob du eine solche genossen hast.

BTW. Dein völlig dummer Beitrag hat nicht mal Ansatzweise meine Frage beantworte.
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ich denke da hast du dich aber ordentlich im Ton vergriffen. Rudi hat sich vorab entschuldigt. vielleicht sollte es dir entgangen sein. Hier im Forum wird auch im geschlossenen Bereich nicht über Plätze geredet und in den offenen Bereich gehört das schon gar nicht. Da hätte auch von dir ein sorry kommen können.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von Sindtlos »

Also, in einem Forum, in dem es um Meerforellen geht, darf man nicht fragen, wie viele Leute an einem Platz so angeln gehen???? Dann tut mir meine Frage unendlich leid. Ich weiß nicht, wie ich so dumm sein konnte.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von Zandermichi »

Sindtlos hat geschrieben:Also, in einem Forum, in dem es um Meerforellen geht, darf man nicht fragen, wie viele Leute an einem Platz so angeln gehen???? Dann tut mir meine Frage unendlich leid. Ich weiß nicht, wie ich so dumm sein konnte.
Hat keiner gesagt das Du Dumm bist !!
Denke bisschen Feingefühl (Hab ich auch nicht :zsch: ) und dann paßt es !
Hier ist ab Mittwoch die Schonzeit zu Ende somit kann man mal wieder nach vorne gucken
Mein Mefo Jahr 2018 - NULL :wink: :+++: Wie immer aber ich bleibe am Ball und freu mich das ich hier im Forum bin! :+++:
Gruß Michi
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
und es geht schon wieder los.... :oops :oops :oops :oops ...
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von hennes2121 »

Nu kriegt Euch Mal wieder ein.
Stellen,die in jedem Angelführer stehen,sind sowieso nicht geheim. Daher kann denke ich jeder schreiben, ob es da voll ist oder leer.
In der Regel ist es da unter der Woche eher leer,am Wochenende eher voll :lol: .
Die Frage an sich ist aber auch nicht so richtig zielführend, ich habe auch schon völlig einsam samstags am brodtener Ufer gestanden.
Da hilft nur nachsehen und eventuell noch einige Ausweichstellen einplanen.
TL,Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von BjoernS »

....gibt es an der deutschen Ostseeküste überhaupt noch "geheime Stellen"??? :roll: :grin:

Ist eh alles Quatsch mit dem "geheimnisvollem Getue" was so manche Sportfreunde an den Tag legen...die Spots kennt eh jeder der sich mit der Meerforelle in Deutschland beschäftigt. Ich finde daher die Frage durchaus legitim...und ja, Kembs ist (kann!) ein guter Sommerplatz sein. Ob da nun viel mehr Leute fischen gehen als an anderen Plätzen, kann ich so nicht bestätigen (bin ja auch nicht so oft da.. :grin: ). Manche Spots sind halt öfter besucht, manche weniger...wie sagt ein bekannter deutscher Angler immer: "immer schön flexibel bleiben..."! :+++:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
serious
...
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2009, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von serious »

Fjorden hat geschrieben:Hallo,
ich denke da hast du dich aber ordentlich im Ton vergriffen. Rudi hat sich vorab entschuldigt. vielleicht sollte es dir entgangen sein. Hier im Forum wird auch im geschlossenen Bereich nicht über Plätze geredet und in den offenen Bereich gehört das schon gar nicht. Da hätte auch von dir ein sorry kommen können.
Gruß
Fjorden
Ich frage mich gerade, warum man auf eine solche -möglicherweise sogar naive- Frage so reagieren muss. Wenn man den Kollegen mit ein paar freundlichen Worten sachlich "aufgeklärt" hätte, wär´s doch gut gewesen. Zudem löst der Beitrag oben zumindest bei mir Kopfschütteln aus: wenn ich mich also vorher entschuldige, dann kann ich ruhig Breitseiten abfeuern? :no:

Gruß Udo
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Generell hat man bei der Sommerfischerei viel mehr Platz, als im März.
Wenn man es schafft, sich in der Woche nen Tag frei zu nehmen, dann ist man zu 80% ganz allein.
Wenn dann ausgerechnet in Kembs schon drei Leute übernachten, dann fährt man halt nach Dazendorf, Johannistal, Heiligenhafen, Weissenhaus, Hohwacht, Süssau, Dahme, Neustadt oder Fehmarn. Überall ist Fisch, auch im Sommer. Nur eben ganz spät oder ganz früh.
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von jjörg »

Im Sommer ist es wärmer :wink: ;)

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Sommerfischerei auf Meerforelle

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

Mi Mi Mi :p
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Antworten