2 Wochen Langeland

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

2 Wochen Langeland

Beitrag von OnnY »

Moin....

Es war mal wieder Zeit Däningen einen Besuch abzustatten... :oops

Nach 3 Jahren ohne echtes Hotdog und legger Softeis verspürten wir mal wieder den Drang ein paar Tage auf Langeland zu verbringen und die Einsamkeit der fast

menschenleeren Strände zu genießen... ;)

So mieteten wir uns für 2 Wochen am 21.5. auf der Insel ein... :-pof:

Auf der Hinfahrt war natürlich die Abfahrt bei Odense in den Dalumvej Pflicht... ,denn ein Bummel bei Go -Fishing bringt die Flyfishing Seele so richtig in Stimmung... :oops :x

Erst einmal die Local -Fishing- New's abgefaßt und den Fisketegn besorgt.. :!:


Über 24 Jahre besuchten wir das Eiland meist im Februar -März und Oktober -November.....

Jetzt im Mai zeigte sich die Insel von ihrer grünen Seite , auch mal sehr schön..viele bekannte Zuwegungen zu den Spot's sahen völlig anders aus und dicht zugewachsen...


Auf die Hornepiepers hatten wir uns mental ja schon eingestellt ,aber mit solch einer Fischdichte nicht gerechnet... :roll: :no:

Einige lockere Wandertouren mit der Spinnflitze brachten bei jedem 3. Wurf Hornhecht..Hornhecht...Hornhecht...usw......( Tillmann ich kann das nachvollziehen :grin: )

Teilweise folgten bis zu 3 Piepers dem gehakten Kollegen...quasi als Eskorte....

Dazwischen gab es einige Nachläufer von Micro Forellen....der 10-20cm Klasse.....

Eine richtig fette Endvierziger vergriff sich dann noch am Möresilda und zog als erstes im Froster ein... ;)

Auch ein paar Hornis gingen mit zum probieren.... :roll:

Ab 9.00 drückte dann die Sonne richtig und man hielt es nur auf der Terasse..frisch geduscht mit einem Kaltgetränk aus.. 8-)

Bedingt durch das frühe Aufstehen hatten wir den ganzen Tag ab Mittag für kleine Inselausflüge zu Verfügung....

Natürlich gehörte auch ein zünftiges Hotdog und eine große Portion Softeis zur Grundausstattung... :oops

Viele kilometerlange Strandwanderungen brachten dann auch wieder Gleichstand auf der Waage... :grin:

Die frühmorgentliche Fischerei war aber dann die richtige Entscheidung und brachte zwei sehr schöne Fische... :x

Am 1.6. u. 2.6. konnte ich mit Ende 60 zig und Ü 70 zig , 2 schöne Fische einetzen.....

Unbeschreiblich das Gefühl mit solchen Trutten im Kescher freudestrahlend ,früh morgens ganz alleine am Ufer zu stehen...

Dazu der Geruch vom erwachenden Tag untermalt vom Vogelkonzert und dem leichten plätschern vom Spühlsaum...

Die Fische hatten nur ein paar Tangläufer im Magen ,aber sonst komplett leer....

Ich fischte neben einigen Magnusvarianten ,auch die Isolde und die Vaskebjørnen Uv...letztere brachte dann auch beide Fische... :+++:

Die Ü 70 ziger gab alles und zog fast bis ins Backing und ich konnte die Bremse meiner neuen Waterworks Speester testen und war begeistert über das seidenweiche

Anlaufverhalten... ,zusammen mit der neuen Scott Meridian Kl. 6 eine sehr gute harmonische Kombi die sich bei beiden Fischen als sehr souverän zeigte.

Ich fischte sie mit einer 7" Coastal und finde das paßt perfekt....

Danke nochmal Christopher ( Heiländer ) für den Tipp... :+++: :wink:

Wie gesagt ein rund um gelungender Urlaub mit sehr gutem Erholungspotenzial für uns Beide.....

Auch mal wieder die gute dänische Schlagsahne mit frischen Früchten und das eine oder andere leggere Øl zu genießen...hatte was.... :zsch:

Nächstes Jahr sind wir dann wieder in Norwegen ,aber ein Tripp im Mai auf die lange Insel steht schon wieder auf Liste....
Dateianhänge
DSCF1332.jpg
DSCF1124.jpg
IMG_3163.jpg
IMG_3550.jpg
IMG_3497.jpg
IMG_3493 Kopie.jpg
DSCF1358.jpg
DSCF1366 Kopie.jpg
IMG_3527.jpg
IMG_3515.jpg
Zuletzt geändert von OnnY am 05.06.2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von OnnY »

...und noch ein Paar... :wink:
Dateianhänge
DSCF1494.jpg
DSCF1257.jpg
DSCF1292.jpg
DSCF1263.jpg
DSCF1368.jpg
DSCF1245.jpg
IMG_3407.jpg
IMG_3453.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von OnnY »

...und natürlich Fisk.... :wink: :wink:
Dateianhänge
IMG_3707.jpg
IMG_3769.jpg
IMG_3652.jpg
IMG_3750.jpg
IMG_3747.jpg
IMG_3654.jpg
IMG_3711.jpg
IMG_3785.jpg
IMG_3724.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von Fazer »

Danke für den schönen Bericht und die tollen Kalenderfotos :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von Cowie »

DANKE Andreas, Du hast Dich fast wieder selbst übetroffen.... :l: :oops :wink:

...ich fürchte nur, dass irgendwann keine Steigerung mehr möglich ist... :o ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von Fliegenfischer »

Sehr schön :l:
Was für tolle Fotos und schöne Fische!!!
Vielen Dank dafür :wink:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von OnnY »

Danke Euch... :l: :l:


Bin beim Anblick der Bilder selber immer noch geflasht.... :x :x

Ich glaube da zehrt man noch eine Weile von.... :zsch:

Wünsche jedem so ein Erlebnis.... :wink:
Dateianhänge
IMG_3739.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von jjörg »

Schöner Bericht. Schöne Fische und
schöne Fotos :wink: :+++:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von Frank Carstensen »

Top Fisch und schöne Fotos, danke! :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von winny »

Moin !
Nochmal Petri Heil ,da hast Du richtig Massel gehabt . jeder Fisch ist :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von Hansen fight »

Wieder Super Klasse Bilder Andreas :+++: Aber auch die fische sind TOP
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von Meerforellenjäger »

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder !
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Wunderbar :+++: :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Fantastisch was du hier wieder darbietest :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: 2 Wochen Langeland

Beitrag von Reverend Mefo »

Echt Por..! :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten