welche Hose unter der Wathose?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von BlackZulu »

Moin,
Mich interessiert man, ob überwiegend Funktionswäsche getragen wird, oder einfach in Jeans rein gestiegen wird.

Gruß Holger
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von NautiChris »

Jeans kann nur eine absolute Notlösung sein, wenn man denn schon eine Atmungsaktive Wathose trägt, sollte man schon etwas anhaben was die Feuchtigkeit auch gut transportiert und vom Körper weghält. Eine Fleecelatzhose und ein Stepfutteranzug von der Bw leistet bei mir momentan noch gute Dienste.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Fazer »

Holger, meinst Du ´ne Atmungsaktive oder Neopren?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von schöngeist »

Also ich trage entweder Schlafanzug oder Nadelstreifen darunter.

sonst nix..

:-x
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Funktionsunterwäsche, Merinowolle, Fleece.
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
lunkercity
...
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2009, 17:29

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von lunkercity »

Trage gerne 400er Wollpower Pantalones und/ oder seit dem Wochenende die Simms Guide Mid Pant. Von dieser bin ich auf den ersten Blick sehr begeistert und wollte sie auch danach auf der 7stündigen Rückfahrt nicht mehr ausziehen :l: Gemütlich.
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Martin 1960 »

Und ich weiß wer einen TANGA darunter trägt. :lol:
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von BlackZulu »

Geht um Atmungsaktive.
Ich trage Funktionsunterwäsche und ne Jogginghose drüber.
Funktioniert, ist aber nicht optimal.
Habe schon überlegt, ne Hose z.B.von Fjällräven G1000 zu probieren.

Gruß Holger
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von thombert »

Hallo,

ich bin Motorradfahrer und von daher nehme ich auch zum Fischen gerne die (Funktions-)Unterklamotten aus diesem Bereich.
Die sind daher bei mir schon vorhanden und sind auch zum Unterziehen unter die Wathose optimal geeignet.
Gerade in diesem Bereich gibt es Motorradumfeld eine sehr große Auswahl - da kann man auch mal nachschauen.
Louis, Hein Gericke, Polo sind ganz gute Adressen für solche Sachen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Norbert »

Guideline Bib Fleece Latzhose und wenn es richtig kalt ist noch ne lange woolpower unterhose darunter.

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Pattegrisen68 »

Alles was Wolle, oder Baumwolle ist direkt unter der Atmungsaktiven suboptimal, da beim kleinsten Loch die Schwammwirkung auftritt, und beim schwitzen auch alles in der Hose landet. Also ich ziehe immer eine Merino Büx an, darüber kommt so eine Kaffeehersteller Laufhose, atmungsaktiv, wasserabweisend. Die hat Konsens und Ostseewasser konsequent fern.....
Fjällräven Hosen sind ja so ganz super, aber unter der atmungsaktiven wären mir da zu viele Dinge, die bei der Aufarbeitung der Tathose behilflich sind.....
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Fazer »

Bei der Atmungsaktiven trage ich eine Stepfutterhose über einer langen Unterhose und wenn es a....kalt ist (WT< 2°C) ziehe ich noch ´ne Fleecelatzhose drüber.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ich hab mir mal gute Skiunterwäsche gegönnt, gibt es meistens in 3 Wärmeklassen in jedem größeren Sportgeschäft. Tragekompfort 1a aber da ist dann schon mindestens nen 100er für weg.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Lutz »

Ich habe 2 Fleecehosen , eine von Simms und eine dünnere von Jack Wolfskin,
diese Hosen in Verbindung mit atmungsaktiver Unterwäsche,Kombination immer
nach wann und wo ich fische, also Ostseee oder Fluß,Sommer oder Winter.
Weiterhin habe ich noch sowas wie eine Jogginghose mit Futter von Orvis die ich mir
vor ca.20 Jahren gekauft habe, heißt Orvis Gallantine Pant, gerade wenns kalt ist in Verbindung mit Woolpower eine
Superanschaffung mal gewesen für mich
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Hansen fight »

Ich Trage immer unter einer dicken Fleecehose meine Fjällräven G1000 Hose .Aber nur weil die so viele u.große Taschen an der Seite hat, somit kann ich meine Papiere u. Handy ohne Probleme mitführen.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Antworten