Einen neuen Freund gewonnen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Strandfreak
...
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2016, 11:50
Wohnort: Viersen

Einen neuen Freund gewonnen

Beitrag von Strandfreak »

Im Spätsommer 2014 war ich zu einem einwöchigen Dorschangeltrip mit Freunden auf Fünen .Da die Dorsche nicht so wollten entschloss ich mich ein paar Wattis zu graben um am nächsten Tag vom Boot aus die Platten zu ärgern oder auch umgekehrt.Da meine Spinne immer mit ist,stellte ich mich nach getaner Grabearbeit etwas weiter an einen Spot der jedoch auch von einem Dänen mit dem Spiro und einem Fliegensystem mit 3 Fliegen beackert wurde.Da ich den obligatorischen min. 50 m Abstand nicht einhalten konnte sprach ich den Einheimischen an und fragte ihn ob meine Anwesenheit störe.So kamen wir ins Gespräch und ich erfuhr das er seit 4 Std hier stand und es total tot sei heute . Da er noch 30 Km bis Odense zu fahren hat und am nächsten Tag wieder Arbeiten angesagt sei würde er mir recht bald den gesamten Spot überlassen.Langsam setzte die Dämmerung ein und er beendete seine Fischerei.Er trank noch einen Schluck Kaffee packte seine Piknik-korb zusammen .
Gerade als er anfangen wollte seine Rute zu verpacken,hatte ich einen Nachläufer bis vor die Füsse von einer sehr grosse Forelle .Ich rief den Kollegen und forderte ihn auf mit mir weiter zu fischen was er nach einigem Zögern auch tat, obwohl er mir nicht wirklich glaubte.Nach seinem 3ten Wurf hatte er einen richtig guten Einschlag und konnte eine 65cm Trutta verhaften.Seine Freude war überschwänglich und seine Dankesumarmung wollte kein Ende nehmen.Wenig später hing an meinem Eisen eine knappe 40ger die heute bestimmt schon 55 cm ist.Zeitgleich bekam mein Mitstreiter den nächsten Fisch ans Band mindestens wieder 60 cm....Innerhalb von 45 min zog der Bursche 6 Fische zwischen 55 cm und 65 cm an Land.Ich hatte mit meiner Köderauswahl weniger Glück.Es blieb bei einem Fisch.
Als ich mich verabschiedete ,wollte sein Dank nicht Enden. Ich habe geschwankt zwischen Freude und Verzweifelung ,das mir "nur " ein Fisch ans Band ging.Dafür gab es am nächsten Tag richtig gute Platte.Petrus ist doch gerecht

Ich bin hier neu angemeldet aber ich habe gesehen dass hier Menber sind die mich als ehrlichen Menschen und nicht Münchhausen kennen,diese Geschichte entspricht der Wahrheit und spielte sich in Bojden ab.
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Re: Einen neuen Freund gewonnen

Beitrag von Hanni »

Schöne Geschichte!
Dein Name sagt mir noch was aus einem netten Forum, welches leider abgeschaltet wurde, wobei es hier sicher auch einige Freaks deines Typs gibt.
Dann viel Spaß im Forum!
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Einen neuen Freund gewonnen

Beitrag von mefoandy »

... und ...habt ihr noch Kontakt?

Ich habe vor rd. 20 Jahren ähnliches erlebt.
Was soll ich sagen...
daraus ist bis heute eine wundervolle Freundschaft entstanden.

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Strandfreak
...
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2016, 11:50
Wohnort: Viersen

Re: Einen neuen Freund gewonnen

Beitrag von Strandfreak »

@ mefoandy hin und wieder sehen wir uns in DK

@Hanni du täuschst dich nicht,ich war in besagten Forum über ganz viele Jahre aktiv und alle Betreiber sind traurig dass im Februar schluss war :cry:
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Einen neuen Freund gewonnen

Beitrag von han hugo »

hallo,
schöne Geschichte :+++: ; aber auch eine, die "erhebliche Selbstzweifel" aufkommen lassen kann :q:
petri hh
PS: und um welches Forum handelte es sich? wenn man fragen darf.
wer fängt hat recht!
Strandfreak
...
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2016, 11:50
Wohnort: Viersen

Re: Einen neuen Freund gewonnen

Beitrag von Strandfreak »

@ han hugo

Um deine Wissbegierde zu stillen ,es war das einzigartige ;) ....angelmagazin.com gewesen. Kurze Historie:Unser Admin hatte leider keine Zeit und auch wohl keine Lust mehr .U.a. war er über fast 2 Jahrzehnte "Kopfhinhalter" zuerst bei fishing times dann im alten angelmagazin und später im Überarbeiteten.Von uns Mod`s hatte keiner ausreichend Ahnung um den Job als Admin zu erfüllen und einen fremden Nachfolger haben wir leider nicht gefunden.In unseren Hoch -Zeiten haben wir monatlich 10-12 Angel,-Gewässer, -Material,-Reiseberichte etc.online gestellt und waren absolut werbefrei.Darüberhinaus haben ein paar der "führenden" Köpfe ein Angelbuch geschrieben.Da ich nicht daran beteiligt war ist mir i.Moment der Titel nicht geläufig.Eine Sendung mit Auwa wurde von uns mitgestaltet.(Barben+Rapfenangeln in Rhein).Es ist ein Jammer,dass mit dem Ende so viel brauchbare Fachinformationen verloren gegangen sind,egal ob Friedfisch ,Raubfisch ,oder Meeresangeln.Ganz wenige interessante Stories hat unser Ex Admin beim LAF online gestellt.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Einen neuen Freund gewonnen

Beitrag von han hugo »

danke für die info :wink:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Einen neuen Freund gewonnen

Beitrag von gobio »

Hi.

Sehr schöne Geschichte und ein gesundes miteinander das sehr lobenswert ist!! Und wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zweimal!

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Antworten