Moin, moin,
selber bin ich viele Jahre an die Mörrum gefahren. Wenn die Mefo der Fisch der 1000 Würfe ist, so ist der Lachs an der Mörrum der Fisch der 3500 Würfe. Der erste Wurf kann aber schon den Fisch bringen. So wie das immer ist. Seit 6 Jahren bin ich aus Zeitmangel nicht mehr dort gewesen, aber ich liebe die Mörrum

. Klasse Fluß und Natur!
Die Stunden würde ich nutzen, um mal selber dort vorbei zu fahren, ins Laxhus zu gehen und das Mueum besuchen.
Lars hat den ultimativen Angelshop vor Ort und soll jetzt auch in dem Haus seinen Laden haben. Bernie ist gleich oberhalb von Pool 1 und hat auch seine Stammkunden.
Ein Spaziergang entlang des Flusses gibt Dir selber einen Eindruck. Nehme eine Poolkarte, auf der die Parkplätze eingezeichnet sind und erkunde den Fluss. Die meisten Angler sind sehr kooperativ und man findet alle Nationalitäten.
Wenn Du unbedingt selber fischen möchtest, dann kannst Du das natülich machen. Beachte aber die Öffnungszeten vom Lachshaus. Vorbestellen und bezahlen ist besser und einen Tag vorher anrufen. Dann gibt man Dir die Nummer von einem Schließfach, welches sich direkt am Eingang befindet. Dort werden die Karten hinterlegt.
Den Kommentar von oben kann ich nur bestätigen. Zweihandrute im Mai, da das Durchschnittsgewicht der Lachse 10 Kg beträgt. Übrigens mein Avatar zeigt mich mit so einem schönen Fisch vor Bernies Angelladen :grin: :grin: :grin:
Wenn Du schöne Forellen in einem Bach mit der Fliege angeln möchtest, so findest Du in der Nähe die Anlage "Harasjomala". einfach Mr.Google fragen. Den Flugströmen kann ich nur empfehlen, muss aber vorbestellt werden, da nur einige Angler an der Strecke zugelassen sind!!!
Wenn Du noch Fragen hast, dann einfach posten, oder wende Dich direkt an den Highländer.
Dann viel Glück und tight lines
Andreas
Schneider, als Beruf ist das OK...