MEFO Blinker bei EBAY

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

MEFO Blinker bei EBAY

Beitrag von VolkerB »

Hi Jungs,

habe gerade meine zweite Lieferung Meerforellenköder aus einer EBAY-Aution bekommen. Letztes Jahr im Januar habe ich schon mal ein 4er Set 30g Blinker für 4,50 EUR plus 2,50 Versand erworben.
Die Dinger haben dann im März 2003 auch gut gefangen (3 Mefos nur auf diesen Blinker Typ).

Gerade hab ich für 7,50 incl. Versand vier Küstenwobbler (eigentlich zum Schleppen) zu 2*30g und 2*60g geschickt bekommen.
15cm lange Monster !
Mal sehen, was die im Frühjahr bringen werden.
Vor allem auf die Laufeigenschaften der 60g Exemplare bin ich gespannt.
Falls die von der Küste aus nicht zu handhaben sind, schenk ich die Jelle :D

Insgesamt sind MEFO Köder bei Ebay wohl ab und an ganz günstig zu schießen, weil nicht so viele Leute danach suchen :-)
Nicht vom Bietfieber packen lassen !
3-4 Stück sollten für maximal 5,50-7,50 zu bekommen sein. Meist kommen so ca. 2,50 Versand hinzu, so daß man in der Summe bei ca. 2,50 pro Blinker liegt.
Das ist ziemlich günstig!

Wie sind Eure EBAY Erfahrungen als Einkaufsalternative ?
Habe geshen, daß einige Profis auch Kleinteile (Drillinge / Sprengringe) anbieten, das lohnt m.E. aber wegen der Versandkosten meist nicht.

Bin gespannt wer noch MEFO-Zeug bei EBAY kauft.
Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

schenk ich die Jelle
immer her damit!!! ;) :+++:

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Preis nicht immetr über die Qulität etwas aussagt!!! Z.B. gab es mal v0on Browning Möre Silda Nachbauten in 18 und 28gr. diese haben auch wunderbar gefangen! Die 18er gingen super für meFo und die 28er sind momentan meine Lieblingszanderköder und vorallendingen haben die im 10er Pack fast nichts gekostet!

Suche übrigens noch eine Bezugsquelle für die Hansen Flash der alten Generation wenn hier jemand etwas wüßte wäre ich über Tipps sehr dankbar!!!
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Volker,

da kann ich mich auch outen :+++:

Ich kaufe auch gelegentlich mein Angelkrams bei eBay. Auch, weil es bei mir in der Gegend keinen Angelladen gibt der Gerät für die Küste hat.

Meine Erfahrungen mit dem Kauf von Angelgerät bei eBay sind durchweg positiv. Zuletzt habe ich mir geflochtene Schnur (Fireline und Whiplash) und meine Wathose dort gekauft. Die Verkäufer waren gewerbsmäßige Händler deren Service auch o.k. war.

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

hehe,
klar kann man sowas für den Ankunftstag und so ...
mal nehmen und dann das nächste Angelgeschäft vor Ort besuchen und die aktuellen Muster erfahren und worauf zur Zeit gefangen wird, das ist doch das beste am Angeltripp überhaupt, da kann ich schon erstaulich viel Zeit verbringen und in dem Laden werde ich wohl auch keinen der Binker - Wobbler - Fliegen - usw auslassen bzw ausreichend begutachten :o
Ist ja das günstigste an der Ganzen sache und auch das entscheidende Teil letztendlich - Autofahrt - Angeler - Angel - .... Binker .... Fisch
oder ;)
Lieben Gruß
:wink:
Zuletzt geändert von Broder am 24.11.2004, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

jo ich auch

Beitrag von Linus »

Jo ich bekenne mich schuldig...

ich kaufe sehr viel bei ebay, habe schon reichlich "Schnäppchen" machen können.

Kleinkram kann man da auch prima beziehen.

Gruß Linus :wink:
Zuletzt geändert von Linus am 24.11.2004, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

60g Wobbler - 15 cm :o
na im Frühjahr geht ja alles oder garnichts...

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hi noch mal !

Jelle:
- wo in der Nähe von Flensburg fängt man Zander ?
- Hansen Flash hat vielleicht Waffen-Schmidt in Kappeln noch ein paar.

Broder,
mit den 60gern versuch ich eine neue Taktik-> Fisch beim Einschlag betäuben und wenn er dann aufschwimmt einfach einsammeln.

Linus,
gerade beim Kleinkram paßt m.E. das Versandkostenverhältnis nicht.
Ok, man kann jeweils 100er Einheiten Drillinge und Sprengringe kaufen.
Aber die sind da echt unflexibel, mittelgroße Kombis anzubieten. Ich hab zum Beispiel den Kubiak mal angefragt, ob er mir ein "Renovierungsbundle" (20 Drillinge / 60 Sprengringe / 20 Wirbel / 20 no Knots) für Blinker zusammenstellen könnte.
-> Hatte er kein Interesse.
Entweder bei Ebay die Riesenportionen kaufen, oder im Shop die normalen 5er Packungen, die dann schon längst nicht mehr so günstig sind. Da war ich überrascht.

So long
Volker
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

hmm..

Beitrag von Linus »

@ Volker

ja ok, die Mengen / Versandkosten sind irgendwie immer das Problem..
Das mit Kubiak hätte ich nicht gedacht, ich hab aber den Vorteil, zu dem kann ich in den Laden latschen (sitzt in HH).

Ich hab bei ebay immer ein Auge auf bestimmet Sachen und kauf auch nur wenn die Versandkosten nicht überzogen sind (Packung mit 10Wirbeln....Pauschale 5 EUR hab ich alles schon gesehen) Oder man teilt sich mit mehreren Leuten die ebay Beute, muß aber gerade passen.

Mich reizt am meisten, da mal was hochwertiges zum kleinen Preis zu kriegen ( braucht aber Geduld..) Oder "ungewöhliche Sachen, die man nicht im Laden sieht/bekommt wie z.B die Sprengringe die ich hier im Forum mal beschrieben habe ( http://meerforelle.me.ohost.de/forum/vi ... .php?t=147)

===neue Taktik-> Fisch beim Einschlag betäuben und wenn er dann aufschwimmt einfach einsammeln.==
Coole Sache das.. :+++:

Gruß Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Ähem,...

Beitrag von Kystefisker »

...., wo gab's die 60gr.-Wobbler doch gleich 8+)

"Fish-Headbanging" rulez........... :+grin: "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

wo in der Nähe von Flensburg fängt man Zander
Ich fische am liebsten in der unteren Eider in Höhe des Horster Kooges vom Boot aus auf Zander! Danach kommt der NOK und dann noch ein paat Gewässer in Nordfriesland!

Danke für den Hansen Flash Tipp da werde ich mal vorbeischauen!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

@ Jelle:
Es gibt von "Browning" eine gute Imitation des Flash, der ist sogar noch etwas günstiger als das Original. Leider führt den nicht jeder Angelladen.

@ Volker:
Ich sehe Dich schon mit den 60-Gramm-Monstern vor Schönhagen `rumkaspern. Am Besten wirfst Du die Dinger wohl mit einer Brandungs- oder Pilkrute! :x :lol:

Viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Thomas!

Beitrag von Alex »

Wo gibts denn noch welche? Will unbedingt welche von den Browning-Blinkern haben (rot-schwarz in 16 und 20gr.). Ich habe diese kleinen Eisen viel lieber als den flash. Würde mich schon interessieren, wo ich die Dinger noch mal eben abgreifen kann.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Alex,
im Angelcenter Eckernförde gab´s mal die Teile von Browning. Ob die zur Zeit welche haben weiß ich leider nicht. Hier bei uns in Hagen gibt es allerdings einen sehr gut sortierten Angelladen, bei dem ich vor einiger Zeit noch welche gesehen habe. Aber das nützt Dir und anderen Interessenten natürlich wenig.
Viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Nö!

Beitrag von Alex »

Im Angelcenter Eckernförde habe ich im letzten Frühjahr den Restposten aufgekauft. Die Teile wollte keiner haben. Habe natürlich nur noch welche in orange-gelb bekommen. Die anderen waren alle schon weg. Irgendwie mag keiner die Blinker von Browning.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Das sind alles Ignoranten! Die gleichen Leute, die sich auch sonst NUR Markenklamotten kaufen.
Ich habe meine bisher größte Mefo (73er) auf einen Browning (16gr in rt/sw) gefangen. Der hat sogar bessere Drillinge (Verzinkt) als der Original-Flash.
Dann wird Dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben, als zur Spraydose zu greifen...
Grüße, Thomas
Antworten