Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
H.Lunke
...
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2016, 18:45

Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Beitrag von H.Lunke »

Hallo

Seit letztem Samstag sind wir nun hier in der Nähe von Raadestrand. Nach den ersten beiden sonnigen Tagen und den ersten Versuchen mit dem Blinker vom Rand stellten sich die ersten Verluste aber keine Bisse ein. Direkt am Strand war am ersten Tag sehr niedriges Wasser und drei Dänen die mit der Fliegenrute so einige Stellen bearbeiteten, leider ohne Fang. Durch das niedrige Wasser ersparte ich mir die Wathose beim ersten und zweiten Versuch . Am zweiten Tag war das Wasser deutlich höher und somit gab es die ersten Probleme mit nun im Wasser befindlichem Tang...nach drei verlorenen Blinkern war dann der zweite Tag gelaufen.
Am dritten Tag morgens strahlend blauer Himmel...diesmal (das erste mal überhaupt) mit Wathose...was für ein Gefühl!
Mitten im Meer , diese Ruhe umgeben von Wasser....nur leider wieder keine Forellen.
Erfolg hatte ich trotzdem.. 2 der verlorenen Blinker habe ich durch Zufall tatsächlich wiedergefunden. :grin:

[img]
image.jpeg
[/img]
Man macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft
Benutzeravatar
H.Lunke
...
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2016, 18:45

Re: Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Beitrag von H.Lunke »

Tag 3

In Dänemark gibt es in jeder größeren Stadt ein Rote Kreuz Laden in dem Second Hand für wenig Geld für einen guten Zweck verkauft wird. Diese muss ich jedesmal anfahren, seitdem meine Frau einmal tolle Sachen gefunden hat.
Haderslev hat zum Glück auch so einen...und gleich um die Ecke liegt die Apothekergade :grin:
Also auf zu Go fishing äh Rote Kreuz....
In dem kleinen Angelladen wird man hervorragend beraten und es gibt immer Zeit für einen Plausch.
Ein paar Blinker eingepackt und die eine oder andere Rute in die Hand genommen.
Mit dem Hinweis das es im Fjord die ersten Fänge gibt auf zur Mündung des Fjords...
Sieht gut aus...läuft sehr flach rein...wird morgen probiert..
Im Ferienhaus Kaffee, ein bisschen reden und surfen.... Ich fahr nochmal los....ein paar Würfe im Fjord.
Auf dem Weg dorthin kurzer Schlenker zu Go fishing - die Scierra Chrome Spinnrute war einfach zu schön :grin:
Auf zu den ersten Würfen...die Mündung am Fjord war ja bei der vorherigen Besichtigung total leer...
Und dann dies:
Dateianhänge
image.jpeg
Man macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Beitrag von Reverend Mefo »

Na, da sind wohl alle Kunden im Laden zur selben Stelle geschickt worden :lol:

Guter Trick :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
der Fjord hat noch andere Stellen. Weiter rein ist sicherlich ein Versuch wert.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Beitrag von Holgi »

:lol: Sehr geil!

Jan
Benutzeravatar
H.Lunke
...
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2016, 18:45

Re: Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Beitrag von H.Lunke »

Reverend Mefo hat geschrieben:Na, da sind wohl alle Kunden im Laden zur selben Stelle geschickt worden :lol:

Guter Trick :grin:
:lol: :lol: :lol: nein es kam nur die Info das im Fjord gefangen wurde. Wir sind dann zwei Stellen angefahren, nur beim Bootsanleger war schon einer und Parken ist da verboten.
Man macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Beitrag von Frank Carstensen »

Halunke hat geschrieben:… und dann dies:
Horror! Bin mal gespannt, was am kommenden Osterwochenende so abgeht.
Danke für die Berichterstattung :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Eine Woche Haderslev/ Aro der erste Versuch

Beitrag von Reverend Mefo »

Dagegen ist die Heringsmole nix :lol:

Ja, über Ostern werde ich mich hier auch nicht einreihen. Ist ja wie Garneval em Gölle.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten