Bachsaison eröffnet. ...

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von fly fish one »

Lieber Robby,

sehr schön! Deine Aktionen erinnern mich an einen alten, sehr tiefsinnigen Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten. Nannte sich "Kleine Fluchten".

Ich darf auch schon ab 1.3. , aber ich bin noch ziemlich mit dem Rutenbau beschäftigt, den ich zum 16.4. wenn wieder alles offen ist, weitgehend abgeschlossen haben möchte.

LG und bleib senkrecht,

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Rollo »

Petri zum Saisonauftakt. :+++: Das sieht aber auch noch ziemlich frisch aus auf den Fotos. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Robby »

Hi Frank, lass doch mal ein paar Bilder sehen, von deinen Projekten.

Und Rollo, du sollst doch feiern!!! Du hast recht, ist noch etwas schattig, aber mit der richtigen Unterbüx aus Wolle geht das schon.
Mit den besten Grüßen
Robby
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Stephen »

petri, robby!

:+++: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von StephenFly »

Einen ganz wunderbaren guten Morgen wünsche ich euch!

@sven wenn ich bei euch da oben wohnen würde könnte man mich vermutlich nach ein paar Wochen suchen kommen weil ich mich von den ganzen Bächen da nicht los machen könnte.
Immer wieder schön zu sehen auch wenn es "Probleme" mit Otter, Komoran und co gibt. Immer wieder schön zu sehen und Petri Heil zu deinem Start!

@robby ebenfalls ein wunderbarer Start in die kleingewässer Saison, Petri Heil auch von mir. Auch wenns Refos sind, schöne Tiere und auch die wollen erstmal gefangen werden!

Ich war das letzte Jahr etwas Forum Faul und nicht sehr aktiv sondern höchstens Mal am lesen. Wobei man da von aktiv eh nicht groß schreiben kann. Zusätzlich sind die Mefotouren die letzten zwei Jahre ausgefallen. Aaaaber anscheinend ändert sich das dieses Jahr wieder und es geht nach Langeland.
Zudem bin ich gerade in meiner Heimat und habe ebenfalls die Bachsaison eröffnet. Morgens um 4uhr ging es los, gegen 7uhr30 ein kurzer Besuch und Kaffee im Elternhaus und ab ans Wasser. Leichte Trübung und Regen, letzteres stört mich nicht so. Ersteres kann schwierig werden da ich ja vor allem auf Sicht Fische. So konnte ich die erste Stunde auch keinen Fisch entdecken und kam relativ bald an eine meiner Lieblingsstellen. Schön ausgespülter Gumpen an dem hin und wieder mit Fisch zu rechnen ist. Im Frühjahr immer etwas heikel weil es kaum Deckung gibt dort kann man aber in der Hocke sich einen ganz guten Überblick verschaffen. Ich sag dann Recht bald einen wirklich guten Fisch an der Kante zum Gumpen stehen und konnte beobachten wie dieser am Nymphen war. Selbst ohne Rute wäre sowas spannend zu beobachten. Nachdem sich das Herzrasen etwas beruhigt hatte( nach all den Jahren Bach/Sichtangelei kriege ich immer noch zittrige Hände) machte ich meinen Wurf, bow and Arrow cast, anders fast nicht möglich hier. Die Forelle machte einen Schlenker, schwamm dem Bachflohkrebs hinterher und packte voll zu. Hui was ein tänzchen, ich ins Wasser (tiiiief und kaaaalt) und dem Fisch hinterher "rennen". Um eine Kurve weiter runter, kurz vor einem Unterstand aus Totholz konnte ich sie dann Stoppen und zum Glück schnell weg keschern.
Das war Mal nen Einstand in die Saison das ich sie auch gleich wieder beenden könnte haha. Auf den Bildern sieht der gute zwar schlank aus, war er aber überhaupt nicht. Der Fisch hatte ne 1a Kondition und nen schönen Bauchumfang. Kein Hungerleider also.

Ich werde jetzt Mal gemütlich Frühstücken und dann geht's weiter, Mal sehen ob ich noch Fisch finde.

Ich wünsche euch schon Mal ein schönes Wochenende
Stephen
Dateianhänge
IMG_20220317_103224.jpg
IMG_20220317_092155_6.jpg
IMG_20220317_092131_6.jpg
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von raku »

Petri Euch beiden,

schöne Bäche mit schönen Fischen habt ihr da :+++: . Ich muss den Auftakt Coronabedingt noch etwas schieben :oops .....


Grüsse auss'em Pott

Ralf
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Robby »

Hey Stephen,
sehr coole Fischerei und mal wieder ne Hammer Bachforelle! Gratuliere.
Glaube bei der Fischerei würde der Grauanteil in meinem Haupthaar ziemlich schnell noch weiter zunehmen.😎
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von steff-peff »

Hi Stephen,
fettes Petri ! :+++: :+++:
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von seatrout80 »

Wow , Petri zu der tollen Bachforelle :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von schöngeist »

Wunderschöne Bachforelle, Stephen! :+++:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von OnnY »

Sieht wirklich toll aus , Ober Petri …. :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von StephenFly »

Schönen guten Abend euch und vielen Dank zusammen :+zsch: :+zsch: :+zsch:

Robby, jaaaa kann ich voll und ganz verstehen! Gerade in den ersten ein oder zwei Jahren dieser Art angelei habe ich eine ganze Menge falten dazu bekommen :lol:
Aber was tut man nicht alles so für seine Fische.

Heute bin ich dann wieder runter in den "Süden" gefahren aber vorher hatte ich noch den Mittag über Zeit mein Glück zu versuchen. Ich habe die Fische zwar mehr verscheucht als alles andere aber zu einer Dame hat es mich gleich mehrfach hin gezogen. Die Rognerin hat sich wie eine Diva verhalten und mich echt auf eine harte Geduldsprobe gestellt, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Am Ende ging es aber zum Glück gut aus und ich konnte sie mit Schirm, Charme und Bachflohkrebs doch noch überreden :-D
Ich muss gestehen was Zeichnung, Farbe usw. angeht ist das ganz sicher einer der schönsten Fische die ich jemals gesehen habe. Das Bild wird ihr leider nicht gerecht, wirklich ein Traumhaft schöner Fisch. Oh und mit so 52/53cm tatsächlich mein größter Rogner den ich bislang fangen konnte. Ich bin sonst eher für die Typen zuständig.

Habt nen schönes Wochenende zusammen!
Stephen
Dateianhänge
IMG_20220319_131251_17.jpg
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Rollo »

Petri Stephen zu der Schönheit <-3 . Unglaublich, was für tolle Fische so ein winziger Bach beherbergt, der ja zur Zeit noch relativ viel Wasser führt. Wie mag der erst im Spätsommer aussehen? Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von steff-peff »

:+++: :+++: :+++:
Bernd W.
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 13.03.2022, 11:41
Wohnort: im Norden

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Bernd W. »

Moin, :wink:
petri zu den tollen Fischen , schöne Bilder und tolle Geschichten.Ich werde wohl dieses Wochenende nochmal ans Wasser,mal schauen ob es klappt.
Gruß Bernd
Antworten