Für welche von diesen Watjacken...

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von Strandlaeufer »

... würdet Ihr Euch entscheiden? (Am Wochenende muss bestellt werden 8) )

http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... 5B4%5D=514
http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... 5B4%5D=514
https://www.outega.de/angel-und-outdoor ... t-watjacke

Oder habt Ihr noch bessere Vorschläge in dieser preislichen Größenordnung (€200 - €400)?
Zuletzt geändert von Strandlaeufer am 04.03.2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von bobbel76 »

Die Patagonia ist bestimmt super, aber da fehlen mir die Taschen auf der Brust für die Fliegendosen.
Orvis würde ich nicht kaufen, schon gar nicht zu dem Preis.
Nein, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das was ich bis Dato sporadisch mal in der Hand hatte, hat mich nicht überzeugt.
Ich stehe einfach auf Simms und Patagonia.

Ich fische die letzten Jahre die Simms Guide und bin sehr zufrieden. Nach der würde ich mich umsehen.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von han hugo »

Bei allen Jacken würde mir die Rückentasche fehlen, die ich viel nutze (zusätzlicher Stauraum für Sachen die man mithaben muss, aber nicht griffbereit sein müssen); finde ich persönlich angenehmer als Rucksack oder dergleichen.
nur als zusätlichen Aspekt bei deiner Suche
wer fängt hat recht!
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von bobbel76 »

Stimmt, noch ein Punkt mehr, der für die Guide spricht!
Benutzeravatar
taubenhaucher
...
Beiträge: 91
Registriert: 15.03.2010, 12:48
Wohnort: Alt Damerow

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von taubenhaucher »

Die simms ist gefüttert! Wäre nicht so meine... Es sei denn für kalte Tage... Hab ne g3
Mfg Vossi
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von meyfisch »

die simms wäre meine wahl, weil sie schlicht und einfach ist. zwei brusttaschen, keine reissverschlüsse vorne als potentielle einfalltore für wasser bei welle und regen.

allerdings als simms guide jacket aus 3-lagen goretex pro shell (trage ich selber). auch deswegen, weil ungefüttert. es gibt ja jahreszeiten, wo es doch mal wärmer ist und trotzdem regenet.

in diesem sinne

mf
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von outang »

moin
simms :+++:
https://www.fishingtackle24.de/store-se ... ms+Bulkley

bin mit meiner g 4 top zufrieden :+++: :+++:
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Wieggi
...
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 18:57
Wohnort: Hildesheim

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von Wieggi »

..kann dir auch nur zur Simms Guide raten.
...fische ich seit 3 Jahren, alles super
LG aus Hi. Jörg
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von Pattegrisen68 »

Bei Heger gibt es die ultimative Patagonia im Angebot http://www.rudiheger.eu/de/patagonia-ss ... tnXsOY4fpU
kann ich nur empfehlen, hat alles was man braucht und nix mehr. Hält ewig. Gruss Hanno
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von winny »

Moin !
Für langzeitgebrauch und für die Winterzeit oder nasskalte spätsommertage nur die Guide von Simms . Habe meine viel benutzt 8) hat 8 Jahre gehalten . Habe für den Sommer noch eine leichte von Guideline . Sollte aber die Orginale sein .Habe weil ich so begeistert von der Jacke war , nach 1,5 Jahren ein Sonderangebot von Simms gekauft ,auch die Guide ,sollte das Vorjahresmodell sein . :o habe die verglichen schien in Ordnung zu sein . War ein Schnäpchen 200 € zu 380 € . Hing immer im Schrank habe ich nur mal imm Sommer zum Lachsfischen getragen ,so für eine Woche .
Jetzt seit einem knappen Jahr im Einsatz ,ist in einigen Sachen etwas abgespeckt , für die 200 €in Ordnung sollte ja aber die Guide sein ,ist auch von dem Händler so verkauft worden .
Habe die Jacken nebeneinander gelegt .gleiche Farbe ,Taschen und alles auf den ersten Blick gleich . :cry:
Ich will das jetzt nicht ausweiten, aber das Orginal hat Flees gefütterte Seitentaschen.ist im Winter sehr angenehm und irgendwie ist sie etwas dünner im Material .
Hatte schon vor langer Zeit Orginal Watjacken vor 20 Jahren wo die von Scierra aufkamen, aber die Guide ist optimal . :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von Schweißsocke »

winny hat geschrieben:Moin !
Für langzeitgebrauch und für die Winterzeit oder nasskalte spätsommertage nur die Guide von Simms .
Ich fische jetzt auch seit mindestens 15 Jahren mit einer Simms Guide Jacke, die sind einfach unheimlich robust. Zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber wenn du das auf die Nutzungszeit umrechnest, wahrscheinlich sogar die preiswerteste Lösung. Wenn die Imprägnierung nachlässt, einfach mit Revivex auffrischen und weiter gehts. :+++:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von winny »

Moin !
Das ist das wichtigste überhaupt bei einer Guten Watjacke, mit Goretex Waschmittel und dann imprägnieren mit dem passenden Spray . Meine Jacke war immer noch dicht aber langsam verschlissen an den Nähten .
Wie Schweißsocke geschrieben hat .seine ist 15 Jahre ,meine hat nur 8 Jahre gehalten aber ich bin Rentner und 3 mal so oft fischen im Jahr wie er . mir waren die 380 € auch erst zuviel ,aber meine Frau hat mich überredet . ;) :wink:
,
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von Schweißsocke »

winny hat geschrieben:aber ich bin Rentner und 3 mal so oft fischen im Jahr wie er.
Winny, der war jetzt echt fies (aber leider hast du recht) :cry:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von Kystefisker »

Bei Heger gibt es die ultimative Patagonia im Angebot http://www.rudiheger.eu/de/patagonia-ss ... tnXsOY4fpU
....... , hat alles was man braucht und nix mehr. Hält ewig. Gruss Hanno
..... Größe "S", paßt sicher nicht jedem und kann ich so nicht stehen lassen, die einzige SST die "Ewig" hält gab es vor ~ 20 Jahren, ich habe so eine immer noch und die ist "Unkaputtbar", die im Angebot beschriebene Jacke ist vom Stoff her sehr Dünn und hab mir bei der Jacke schon 2 Risse im Gestrüpp rein geholt.... !

Zwar sehr Leicht aber für meinen Geschmack zu Dünn, gerade an der Küste bei schlechtem Wetter bei zu dünnen Lagen drunter wird's schnell auch zu Kalt, selbst Getestet im Februar bei Dreckswetter und ich bin da nicht Zimperlich !

Habe jetzt die 3in1 River Salt die ich Empfehlen kann , die aufgesetzten Brusttaschen vermisse ich nicht ebenso wenig wie die Rückentasche welche die "alte" SST auch beide hat. In die Fronttaschen der River Salt passen große C&F-Boxen locker rein ohne zu "Drücken" oder sonst irgendwie beim Werfen zu Stören !
Bin mittlerweile bei kurzen Touren wie im Februar wo man nicht sooo lange am Wasser mit dem Stormfront Hip Pack unterwegs und bei längeren Touren wie übernächste Woche wo ich den ganzen Tag am Wasser bin mit dem Stormfront Roll Top Back.... !

Viel Kram in der Rückentasche der Watjacke gab immer "Rücken", genauso wie zu viel Zeug in den Taschen vorne, beides zieht die Watjacke immer in irgend eine Richtung, das hat mich persönlich Genervt.

Die Hüfttasche merkt man überhaupt nicht beim Waten im Wasser dank des breiten Gurtes, da das Teil 100 % Dicht kann man auch tiefer Waten und so trägt das Wasser die Tasche.
Steht man flacher hab ich die Tasche auf der rechten Hüfte, den Schnurkorb sowieso links.
Auch die Gewichtsverteilung durch das Trägersystem des Rucksackes ist sehr viel Angenehmer als sich sämtliche Taschen der Watjacke voll zu Stopfen, daher benutze ich auch meine MP-Weste nicht mehr an der Küste die zB. im Regen auch erheblich schwerer wird weil sich sämtliches Material mit Wasser vollsaugt !

Und ich spreche da bei Tagestouren von zB. bis zu +1kg Getränke, Essen, dem nötigsten Kleinkram für's Fischen,..... das sind schnell mal 3-4 Kg und da sind event. Sachen zum Spinnfischen incl. mitgeführter Rute & Rolle noch nicht bei.... !

Kommt aber auch immer drauf an was man machen will, bin jedenfalls bisher mit der "3in1 RiverSalt" bisher sehr Zufrieden.... !

Und derzeit ja auch im Angebot in den gängigen Größen.................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Für welche von diesen Watjacken...

Beitrag von Strandlaeufer »

Vielen Dank für Eure vielen Tipps.
Ich habe mich entschieden! Und weil die Jacke schon deutlich heruntergesetzt war
http://www.rudiheger.eu/de/patagonia-ri ... trS_Md7HI8
habe ich mir die (ebenfalls heruntergesetzte) 3 in 1-Kombo gegönnt:
http://www.rudiheger.eu/de/patagonia-3- ... trSj8d7HI8
Antworten