Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von Cowie »

Lachse mit Promille
Im Februar wird in Aberlour die Lachssaison eröffnet. Wie jedes Jahr versuchen die Angler, ihren Fang mit einer Flasche Single Malt betrunken zu machen. Schottland eben:

http://www.zeit.de/entdecken/2016-02/fi ... hs-spey-fs
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von jens_hh »

Das hat schon was, sind halt echte Stilikonen diese Schotten. Wäre doch auch was für unsere silbernen Freunde...
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von Harald aus LEV »

Wenn ich zum 1. mal im Jahr an meinen Fluss gehe, bekommt der Flusslord als Erstes auch einen guten Schluck Single Malt - seit Jahren schon.
Und da es unhöflich ist, ihn allein trinken zu lassen, genehmige ich mir auch einen Schluck.
Und dann gehts ans Fischen und die Saison beginnt. Ein herrliches Gefühl alles ist offen und alles ist möglich...

Da ich z. Zt. an 3 Flüssen fische, wiederholt sich die Prozedur noch 2 mal.
Auch der Ostseelord bekommt einen, bevor die 1. Fiege in sein Gebiet eindringt.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von MeFoCarsten »

Das ist gute Tradition so. Ich mache es ähnlich.
Jedesmal, wenn ich eine neue Stelle in der Ostsee befische, oder eine bekannte, mit einer
anderen Windrichtung. Oder zu einer anderen Uhrzeit. Oder Jahreszeit.

Jedenfalls knote ich erst meine Fliege an (weil es die Tradition so gebietet), trinke eine Flasche Doppelkorn
(jetzt wisst ihr auch warum die Fliege zuerst). Dann begebe ich mich ins Wasser. Der Ostseelord bekommt nach
10 Minuten den Doppelkorn und den Rest meines Mageninhalts.

Die Wassergötter sind gnädig gestimmt und ich muss mindestens 3 Stunden wedeln, damit Göttin Justizia mir
nicht ungnädig den Führerschein raubt.

In diesem Sinne,
Carsten
Zuletzt geändert von MeFoCarsten am 23.02.2016, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von sprottenfan »

Aber Baileyboot fährst du nicht, oder? :grin: 8)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von han hugo »

:lol: :lol: :lol: :zsch:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von Harald aus LEV »

Bei 'ner Flasche Doppelkorn reichen aber 3 Stunden nicht, damit die blinde Justizia ein(Hühner) Auge für Dich zudrückt. :grin:
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von Robby »

Also das Baileyboot war gut!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von MeFoCarsten »

Harald aus LEV hat geschrieben:Bei 'ner Flasche Doppelkorn reichen aber 3 Stunden nicht, damit die blinde Justizia ein(Hühner) Auge für Dich zudrückt. :grin:
Naja, das meiste geht ja unverdaut ins Wasser.
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Lachs & Whisky - Saisonstart am Spey...

Beitrag von sprottenfan »

Nun verstehe ich auch, warum Lachs Mefos und Co kondomartige Spinner mögen. Ab der 8. Promille scheißegal :oops :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten