Namen ändern

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Namen ändern

Beitrag von Zandermichi »

Moin ich wollte meinen Benutzer Namen ändern hab schon den Admin angeschrieben aber bekomme keine Antwort geht das auch selber zur Not
Danke Michi
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Namen ändern

Beitrag von Zandermichi »

scheint ja zu klappen ;)
dann schrieb mir ma bitte einer wie ich auch Zugriffe auf Dorsch und Co bekomme ;)
ich bin KEIN Spott Klauer oder so ich fang für mich meine Fische brauch KEINE Tipps in Sachen Spotts würde abe rgen mal lesen wass andere
so schrieben ? ich geb auch gerne Tipps weil ich kein GH ANgler bin - das wissen die die mich kennen :)
gruß Michi
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Namen ändern

Beitrag von Zandermichi »

ps. Danke für die Namens Änderung :) ;)
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Namen ändern

Beitrag von Dexter »

Moin Michi,

den Zugriff auf diesen Teil des Forums erteilt der Mod nach seinem Gutdünken.
Vorher durchläufst du die Testphase und wirst auf die Eignung geprüft, ob du eine Bereicherung für unsere illustre Gesellschaft bist ;) Siehe auch hier
Also schön weiter posten, meinetwegen auch gerne über die HHer Zander/Barsche 8)

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Namen ändern

Beitrag von Dexter »

PS: Was ist Ein "GH ANgler" :q:
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 17:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Namen ändern

Beitrag von Rappeldickevoll »

Bestimmt Geheim-Haltungs-Angler. Oder Gein Honlinesurfer ;)
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Namen ändern

Beitrag von Zandermichi »

genau ;)

GH - Ge Heim Angler ich hasse Sie
ich bekomme 20 Anfragen die Woche
Wo gefangen ? welche Farbe der Köder, viel viel Gramm welche Technik -.-- wie hiess der Zander mit Vornamen ?
und wenn ich einmal zurück schriebe "WO"Angelst Du denn ??? - Nie wieder ne Antwort :wink: :wink: :wink:
Angler sind schon komische Leute dabei :zsch:
also Danke und ich wart mal ab wie es weiter geht !

Gruß Michi
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Namen ändern

Beitrag von Olli »

Zandermichi hat geschrieben:genau ;)

GH - Ge Heim Angler ich hasse Sie
Nur weil man zb. nicht jedem oder sogar öffentlich Spots verrät ist man doch kein "Geheimangler".Die es tun sind eher etwas unklug oder unerfahren.Oder sie stehen auf Rudelbums :grin: .Keine Tips geben ist natürlich was anderes.Ich finde eher Leute nervig die sich keine eigene Mühe machen und nur Fangmeldungen nachgeiern und am besten GPS Daten habe wollen.


Gruß Olli
Gruß Olli
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Namen ändern

Beitrag von fritzlebewohl »

....ich mag Geheimnisse !!!!!!!
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Namen ändern

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

zu dem Thema "Spots" fallen mir spontan ein paar Dinge ein:

Meine subjektive Meinung: Wie bekloppt sollte ich bitte sein, öffentlich die Stellen zu posten, an denen ich Erfolg habe? In kürzester Zeit ist dort Angelzirkus.

aber dessen ungeachtet ist es sowieso Blödsinn, zu glauben, man fährt dahin und fängt dann auch. Wenn demnächst die Temperatur steigt und eine stabile Westwindlage ist, werden wie immer einige Tage Top Bedingungen sein und dann fängt man auf Rügen genauso Fische wie auf Fehmarn.

Es mag vielleicht sein, dass mal ein paar mehr Fische an einem Spot sind, aber was hat man davon, eine 45er mehr zu fangen? Letztendlich wollen wir doch alle die große Kirsche, und diese Fische sind nicht stapelweise irgendwo vorhanden. (ja ja ich weiß, 1998 auf Rügen, da gabs mal einen Tag...)

Allein die ständige Diskussion darüber sagt schon aus, wie viele Kollegen tatsächlich den Spot wissen wollen. Ich traue mich bald gar nicht mehr, Fänge zu posten, weil bei mir dann über alle verfügbaren Medien Bitten einlaufen, zu sagen wo das war.

Never ever
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Namen ändern

Beitrag von Zandermichi »

Bei den Spott Fragen geb ich Euch Recht :+++:
aber einige trauen sich nicht mal zu schreiben das Sie Angeln fahren - fragen mich aber vorher
wann wo wie ich was gefangen hatte :p
Weiß nicht, erlebt ja jeder für sich und muss es auch für sich entscheiden
ich versuche (netten) Angler zu helfen und gebe meine Tipps weiter ;)

gruß Michi
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Namen ändern

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Michi,

bei netten Leuten mache ich das logischer Weise auch ;)

Bei einigen muss man sich wirklich wundern, dass die quasi (oft aus Trägheit) nie fischen gehen, den ganzen Tag im Angelladen rumhängen, aber unbedingt wissen wollen, wo was geht, falls das mal bei 20 Grad und Schwachwind auf einen steinlosen Strand mit Parkplatz direkt daneben zutreffen sollte. Aber nur, wenn nichts besonderes im Fernsehen kommt.

Es ist und bleibt so: Wenn man beim Meerforellenfischen regelmäßig Erfolg haben will, muss man auch fischen gehen und das kostet Sprit und Zeit. Dafür gewinnt man halt die Erfahrung. Das erste Invest ist relativ groß, aber nur im geringen % Bereich gegenüber dem Lachsfischen. Da braucht man noch eine gewisse Portion Wahnsinn und finanzielle Puste oder mehr Glück als Gustav Gans
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Namen ändern

Beitrag von Cowie »

T.v.d.3Larsen hat geschrieben:Moin Michi,

bei netten Leuten mache ich das logischer Weise auch ;)

Bei einigen muss man sich wirklich wundern, dass die quasi (oft aus Trägheit) nie fischen gehen, den ganzen Tag im Angelladen rumhängen, aber unbedingt wissen wollen, wo was geht, falls das mal bei 20 Grad und Schwachwind auf einen steinlosen Strand mit Parkplatz direkt daneben zutreffen sollte. Aber nur, wenn nichts besonderes im Fernsehen kommt.

Es ist und bleibt so: Wenn man beim Meerforellenfischen regelmäßig Erfolg haben will, muss man auch fischen gehen und das kostet Sprit und Zeit. Dafür gewinnt man halt die Erfahrung. Das erste Invest ist relativ groß, aber nur im geringen % Bereich gegenüber dem Lachsfischen. Da braucht man noch eine gewisse Portion Wahnsinn und finanzielle Puste oder mehr Glück als Gustav Gans
:+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Namen ändern

Beitrag von Reverend Mefo »

Korrekt.

Gerade im "Angelladen" gibt es die Typen, die sich dadurch wichtig machen wollen, indem sie den ganzen Tag am Tresen abhängen und jedem, der es nicht hören will, jeden Mist weitererzählen, der ihnen so zugeflogen ist. Neben den eigenen Monster- und Massenfängen werden da auch immer sogenannte Hot-Spots, von denen man irgendwo gelesen hat, angepriesen, meist in Verbindung mit eigenen Monster- und Massenfängen. So geschehen z.B. während der Fropuffhysterie Ende 2013, als die ausgebüxten Rainis an einem Spot etwas mehr als woanders gefangen wurden und sich die Angler da gegenseitig auf die Füße getreten sind.
Nicht falsch verstehen: ich gönne dem Tresen-Märscheongeh seine Stories ja. Nur ist es aus den von Lars genannten Gründen eigentlich völlig Latte, wo er die Leute hinschickt. Und wer einen seiner Lieblingsspots öffentlich und detailliert postet, der muss dann auch damit rechnen, dass er da bald nicht mehr allein ist. Gar nichts zu schreiben ist natürlich auch blöd, aber es muss ja nicht im Stil von "bei der toten Katze links in den Waldweg und dann rechts, wo der Typ auf der Veranda Banjo spielt" sein.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Namen ändern

Beitrag von Matthias »

Cowie hat geschrieben: "bei der toten Katze links in den Waldweg und dann rechts, wo der Typ auf der Veranda Banjo spielt"
.....geil den Spot kenn ich 8) Bin am Samstag ab 8 mit 50 Freunden vor Ort :lol: :lol:

Nee, im Ernst. Falls es tatsächlich so etwas wie geheime Geheimspots gibt, kann ich schon gut verstehen, dass man das für sich behält. Die Mefo ist schon ein extrem pissiger Fisch und reagiert echt genervt auf zu viel Lärm und deswegen sind ruhige geheime Geheimplätze aussichtsreicher, als jene welche an denen auf 100m Küste 30 Angler kommen.

Tight lines,

Matthias
Antworten