Urlaub auf Als

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Hokko86 »

Das hört sich doch gut an. Ich bin jetzt auch oben und war leider heute nicht erfolgreich. Wo warst du denn unterwegs? Ich war auf Kegnaes unterwegs und hatte auch kein gutes Gefühl
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Trutte2010 »

Seeland interessiert SEHR!!!!

Denn genau das ist der Gedanke im Augenblick: Wenn es hier im FL-Fjord und rund um Als nicht bald wieder besser wird, muss ich mal eine andere Destination ausprobieren.
Als und Fjord hier sind aber nun mal für mich sowas wie mein "Heimgewässer", nachdem ich nun seit Jahren mindestens je 2 Wochen im Frühjahr und 2-3 Wochen Herbst hier bin.

Man wieder sehen...
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Hokko86 »

Ich habe heute mehrere Plätze am Augustenborg Fjord ausprobiert und habe geschneidert
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von hafenfischer »

Dagmar N. hat geschrieben:Hallo zusammen,
übermorgen gehts für uns los nach Als, lassen uns jetzt aber von den Braun-Wasser Meldungen nicht kirre machen. Wir gucken wie´s is wenn wir da sind. Die Vorfreude ist jedensfalls riesig.
Ab 15.04. sind wir dann noch 2 Wochen auf Seeland. Da sind wir richtig gespannt ob es uns dort gefällt.
Wenn ihr Lust drauf habt werde ich zwischendurch mal live berichten.
Liebe Grüße
Dagmar :wink:
Moin Dagmar,
mich interresiert dein Bericht.
Schönen Urlaub.
:wink: Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von hennes2121 »

Moin, bin schon da. Wasser ist leicht angetruebt, zumindest Ostkueste aber durchaus fischbar. Fjord war ich noch nicht.
TL, Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Trutte2010 »

hennes2121 hat geschrieben:Moin, bin schon da. Wasser ist leicht angetruebt, zumindest Ostkueste aber durchaus fischbar. Fjord war ich noch nicht.
TL, Hennes
Moin Moin!
Ich habe auch schon drei Spots auf der Ostküste beackert, die sonst zu dieser Jahreszeit fast immer sehr gute Fische gebracht haben.
Trotz wirklich und ehrlich sehr treuer Fischerei in der brauen Suppe bisher dort NIX.

Aber viel Erfolg, bei jeden Versuch!
Niemals aufgeben!

Petri und Tight Lines
Stefan
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von motte83 »

Moin!
Noch 5 Tage dann geht´s auch für mich auf die Insel. :x
Ich werde dann auch tatkräftig schreiben und Bilder einstellen!
Euch "Angekommenen" viel Erfolg!!! :+++:
Matthias
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Hokko86 »

Motte, wie sieht es aus? Beißen die Fische so gut und du hast keine Zeit für einen Bericht? Das hoffe ich für dich ;)

Beste Grüße
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Larsi »

Hokko86 hat geschrieben:Motte, wie sieht es aus? Beißen die Fische so gut und du hast keine Zeit für einen Bericht?
Moin,

guckst Du hier.

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Hokko86 »

Da darf ich nicht mitlesen, schade
Benutzeravatar
Hektor
...
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2017, 22:17
Wohnort: Melbeck

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Hektor »

Ich leider auch nicht :cry:
Rute raus der Spaß beginnt
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von motte83 »

Moin Hokko, Hektor und alle anderen Interessierten!
Sorry! Ich schreibe heute Nachmittag oder Abend mal ein paar Sätze zum
Fischen hier auf der Insel und stelle ein paar Bilder ein.
Schon einmal vorab, bisher gab es nur ein Grönländer zum Auftakt am Samstag.
So, nun schnell ans Wasser-ich wollte schon unterwegs sein.... :oops
Bis später,
Matthias
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von motte83 »

So, nun einmal ein paar Eindrücke von der bislang verlaufenden Woche.
Am Samstag ging es zum Auftakt ging für eine dreiviertel Stunde an den Fjord bei Holm. Bei Windstärke 7, 5-8 war dies allerdings kein leichtes fischen und mein 20gr. Soelvpillen kam nur schwer gegen den Wind an… (vielleicht auch ein bisschen warnwitzig von mir). Dennoch stieg nach ein paar Würfen die erste Forelle ein - Hier dachte ich noch „es läuft“… Ab Ostersonntag gingen dann die Temperaturen rapide nach unten und der Wind schlief fasst ein. Ein paar schöne Stunden konnte ich dennoch in den Morgen- und Abendstunden erleben und habe noch ein paar nette Leute (Dänen und Deutsche) kennenlernen dürfen. Der Trend war aber ziemlich eindeutig! Aussagen wie:
„Diese Woche geht hier nichts mehr bei dem Temperatursturz“ oder „Mist, wäre ich mal letzte Woche hier gewesen“ kam fast ausschließlich aus allen Mündern. :oops
Es sind übriges keine „Futtertiere“ zu sehen! Ich habe weder Borstenwürmer, Sandaale, Garnele, Tangläufer oder Stichlinge entdecken können-lediglich den ein oder anderen Haufen von Wattwürmern konnte man auf den Bänken erahnen-falls man durch die trübe See den Grund sah… :c
Wie auch immer, aufgegeben habe ich nicht und wie schon erwähnt, war es immer wieder ein Erlebnis bei Sonnenaufgang oder -untergang eine schöne Fischerei zu erleben-bis gestern Morgen! :o
Dort bin ich gegen 7.00Uhr an den Fjord bei Dyvig gefahren. Nachdem ein Fischer seine Netze eingeholt hat (er sah im Übrigen auch nicht begeistert von seinem Fang aus), lag nach einer halben Stunde ein leichter Geruch von Gülle in der Luft. Ich komme auch vom Land und dies stört mich auch überhaupt nicht. Gefühlt (ich konnte ihn allerdings nicht sehen) fuhr der Trecker direkt hinter mir und verteilte… Relativ unbeeindruckt fischte ich noch ca. 1Stunde weiter. Als dann ein Trupp Schweinswale in der Fahrrinne auftauchten, war aber auch dieses Abenteuer zu Ende. Auf dem Rückweg traf ich dann noch den „Übeltäter“ (wie passend…):
Bild

Für heute Abend sieht es wettertechnisch wieder ganz gut aus und ich werde alles geben, den ein oder anderen Fisch noch ans Band zu bekommen.
Hier noch ein paar Bilder von der abgelaufenen Woche:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Melde mich wieder - bis bald!
Matthias
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Ace »

Schöner Bericht Matthias und tolle Fotos!
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Cowie »

Danke für Bericht & Bildersammlung und fuer's Mitnehmen, Matthias!! :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten