Urlaub auf Als

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Urlaub auf Als

Beitrag von Oliver Bartels »

Da Ich hier immer gern Bilder von der Küste bestaune,möchte ich auch ein paar Impressionen von Als im Oktober zusteuern.

Eine Woche haben meine beiden Jungs,meine Frau und ich,(sagen wir meine beiden Jungs und ich) es auf Als auf Meerforelle probiert.
Leider hatten wir keine guten Bedingungen,meistens Sonne und überwiegend Ententeich.
Aber dadurch konnten wir von Morgens bis Abends am Wasser stehen ohne das es zu kühl wurde.
Dateianhänge
Kegnes/Drejet am Abend.<br />Vor uns schwimmt eine Gruppe Schweinswale vorüber.<br />Eine schöne stelle wenn man noch um die Landspitze herum geht.
Kegnes/Drejet am Abend.
Vor uns schwimmt eine Gruppe Schweinswale vorüber.
Eine schöne stelle wenn man noch um die Landspitze herum geht.
DSCN0767.JPG (102.04 KiB) 11692 mal betrachtet
Bei Tranerodde
Bei Tranerodde
DSC_0232.JPG (109.91 KiB) 11693 mal betrachtet
In der Nähe von Fladbaek
In der Nähe von Fladbaek
DSC_0221.JPG (129.44 KiB) 11692 mal betrachtet
Die erste Meerforelle fängt natürlich der Kleinste.<br />Ich stehe weit draussen,aber die Forelle beisst 10m vom Ufer in 30cm tiefem Wasser.
Die erste Meerforelle fängt natürlich der Kleinste.
Ich stehe weit draussen,aber die Forelle beisst 10m vom Ufer in 30cm tiefem Wasser.
DSC_0220.JPG (124.65 KiB) 11692 mal betrachtet
Kegnaes/ Drejet vom Leuchtturm
Kegnaes/ Drejet vom Leuchtturm
DSC_0149.JPG (95.19 KiB) 11691 mal betrachtet
Kegnes Faerge
Kegnes Faerge
DSC_0116.JPG (104.2 KiB) 11692 mal betrachtet
Sonnenuntergänge wie im Sommer
Sonnenuntergänge wie im Sommer
DSC_0111.JPG (106.35 KiB) 11691 mal betrachtet
Kegnes Faerge am Abend.Den ganzen Tag kein Lüftchen.
Kegnes Faerge am Abend.Den ganzen Tag kein Lüftchen.
DSC_0073.JPG (108.39 KiB) 11691 mal betrachtet
Kegnes Faerge
Kegnes Faerge
DSC_0069.JPG (105.01 KiB) 11691 mal betrachtet
Gamel Poel<br />Ein paar Kollegen versuchen ihr Glück. Fast immer waren wir hier allein.
Gamel Poel
Ein paar Kollegen versuchen ihr Glück. Fast immer waren wir hier allein.
DSC_0030.JPG (106.18 KiB) 11692 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Oliver Bartels am 12.02.2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von OnnY »

Hallo Oliver...vielen Dank für's Mitnehmen und die schönen Bilder... :+++: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Predatoryfish
...
Beiträge: 157
Registriert: 26.01.2008, 17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Predatoryfish »

...vielen Dank, die Bilder sind toll.

LG Leif
Wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will.....
Benutzeravatar
Kai-Uwe
...
Beiträge: 153
Registriert: 17.03.2006, 16:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Kai-Uwe »

Herrliche Bilder, die Erinnerungen wach werden lassen. ..vielen Dank!
...nur noch wenige Wochen. .. :grin:
TL

Kai-Uwe
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Kai-Uwe hat geschrieben:Herrliche Bilder, die Erinnerungen wach werden lassen. ..vielen Dank!



...nur noch wenige Wochen. .. :grin:
Ohja....welch herrliches Plätzchen :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Dagmar N. »

Auch von mir ein Danke für Bericht und Bilder.
Heute in 2 Wochen gehts für 1 Woche auf die Insel. Freu!!!!!!!! :x :x :x

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Larsi »

Moin,

da schließe ich mich gerne an !

Ich, der Meereslehrling und 2 andere Mitfahrer müssen noch 6 Wochen warten... :cry:

@ Dagmar

Habt Spaß und haut was raus.

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin Oliver

Danke fürs mitnehmen :+++: Sind echt sehr tolle u. eindrucksvolle Bilder :+++:
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
MagicMefo
...
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015, 17:34
Wohnort: Leck

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von MagicMefo »

Super tolle Bilder hast du da gemacht!!
Und ja, Als istwirklich wunderschön....
"The Finest Gift You Can Give To Any Fisherman Is To Put A Good Fish Back, And Who Knows If The Fish That You Caught Isn´t Someone Else´s Gift To You?" Lee Wulf
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Trutte2010 »

Schöne Bilder.
Noch 33 Tage....
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von orkdaling »

Hallo Oliver,
schøne Bilder und sieht doch gar nicht so schlecht aus, zumindest die ersten Bilder (Tranerodde).
Bedeckt und leichter Wellengang auflandig so mag ich es. Ich hoffe ja sehr, Mitte Mærz geht's nach Bornholm bevor die Osterurlauber ueber die Insel herfallen.
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von hennes2121 »

Upps, wird wohl voll da in 6 Wochen :lol:
Man sieht sich.....
Und Tl allen , die schon da sind!
Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Mischuuu
...
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014, 10:28
Wohnort: Hannover

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Mischuuu »

Danke für die schönen Erinnerungen. Es dauert auch nicht mehr lange, dann bin ich wieder live dabei.
LG aus Hannover
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2012, 10:43
Wohnort: CH - Bern

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Mike »

Tolle Bilder! :l:

Bei mir dauert es noch 7 Wochen bis ich meinen Allerwertesten in die Wathosen quetsche und an der Küste rumschleichen kann. :f:
Benutzeravatar
Phil82
...
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 17:52
Wohnort: Marburger Land

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Phil82 »

Danke Oliver,

Immer wieder schön solche Bilder zu sehen.. Macht richtig Lust auf Meer.. Wir Binnenländer haben es Ostseetechnisch schon nicht leicht.

Also wir sind zu zweit auch ab 23.03 da.. Scheint ja ein inoffizielles LMF Inseltreffen zu werden........ :wink:
so denn,

Greez Philipp
Antworten