Isefjorden Waterwolf action

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Raymond DK
...
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2016, 17:53

Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von Raymond DK »

Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Raymond, :wink:

danke für das Video. Hast du das aufgenommen?
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Raymond DK
...
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2016, 17:53

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von Raymond DK »

Ja das ist mein video.

Mein youtube kanal.

https://www.youtube.com/channel/UCdVR_w ... mUz_Q/feed

/Raymond
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von IdEfIx »

Coole Videos Raymond, das mit dem Glaskutling finde ich hoch interessant, habe ich noch nie gesehen, das inspiriert einen doch gleich eine entspr. Fliege danach zu binden, oder? :wink:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von Frank Carstensen »

Det er virkelig nogle skønne film. Mange tak! :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von marioschreiber »

Hi Raymond !
Toller Film !

Ich habe die auch mal in mein Forum velinkt.
Wir Kayakangler stellen uns da gerade die Frage warum die nicht beißen !

Kann es an der WaterWolf liegen (Scheuchwirkung), oder der dadurch "langweiligen" Köderführung !?

Schleppst du da von Boot / Kayak ?
Bild
Benutzeravatar
Raymond DK
...
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2016, 17:53

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von Raymond DK »

"Cast" wie erste sekunden in diese video

https://www.youtube.com/watch?v=dliLSPy6Y-Q

Ich glaube nicht an Scheuchwirkung.


"Geheimniche der meerforellen 5 " und "Geheimniche der meerforellen 6 Fliege" trailers

Deutsche Sprach-Version

https://www.youtube.com/watch?v=LLIvG5MaiNQ

https://www.youtube.com/watch?v=-aN-F1MH1pM

Von Niels Vestergaard (Wide Open production)
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von Olli »

Moin,

ich denke sowas passiert öfters als man denkt.Oft sieht man die Fische halt einfach nicht.Ich glaub es sind nicht selten Fische am Spot sie sehen den Köder interessieren sich auch für ihn und verfolgen ihn aber attackieren ihn nicht.Kennt man ja auch von Hechten zb...Man weiß ganz sicher das Hechte am Spot sind aber man bekommt keine Bisse oder nur Nachläufer.Paar Stunden später am gleichen Spot fängt man plötzlich welche obwohl sie auch vorher schon dort standen.Oder man sieht andauernd Mefos buckeln oder steigen und kriegt keinen einzigen Anfasser.Fische sind halt nicht doof und beißen zu jeder Zeit und immer wenn sie da sind.Vielleicht hätte man aber wie schon jemand schrieb mit abwechslungsreicher und schnellerer Führung noch welche zum Biss überredet bekommen?Vielleicht aber auch nicht?Ich bin mir auf jeden Fall sicher das man öfters als man denkt mitten im Fisch steht und nichts davon mitbekommt.
Gruß Olli
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von winny »

Moin !
Sind ja nette Bilder ,ich glaube nicht daran . :grin: ,fische seit 27 Jahren auf Mefos mit mehr oder weniger Erfolg . Habe schon etliche Mefos gefangen diese Bilder können nicht stimmen ,ich halte das genau wie bei den anderen DVDs 1 -6 für Trickaufnahmen . Das sind ja alles mittlere Fische ,Grönländer treten manchmal in größeren Mengen auf . Diese Bilder sollen vermitteln überall sind massen von Fischen . Ist natürlich nur MEINE Meinung . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von Olli »

Klar alles nur Fake :lol: .Für mich sehen die Fische teilweise gefärbt aus.Und dann sind je nach Spot auch viele bessere auf einem Haufen unterwegs.Was nicht heißen soll das ich der Meinung bin das nicht auch viele größere blanke an einem Spot sein können.Selber schon oft erlebt.Das heißt ja nicht gleich das man Massenfänge von der Größe hat nur weil sie dort sind.Das Video ist aber sicher kein Fake.
Gruß Olli
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von orkdaling »

Meine bescheidene Meinung dazu.
Eine Mefo kommt selten allein. Die ziehen vielmehr in Trupps (Schulen) umher und klappern ihr Fress- und Unterstansgebiete ab, ich beziehe mich hier aufs Meer. Wenn man sein Gewæsser kennt sowie Einfluesse von Wind und Strømung/Gezeiten beachtet kann man solche Beobachtungen und auch Fænge von mehreren Fischen (oft gleicher Jahrgang) machen. Oft erlebt und nach der 3. Kleinen schnell den Platz gewechselt weil man diese ja nicht verangeln will. Besonders mit der Gezeitenstrømung (die hier etwas heftiger ausfællt) sammeln sich die Mefo zB hinter Sandbænken weil da viel Futter aufgewirbelt wird. Grøssere Ansammlungen hat man auch vor dem Aufstieg in die Laichbæche, das erlebe ich jedes Jahr.
Selbst die Lachse drehen ihre "Ehrenrunden" in den Buchten um dann mit der aufkommenden Flut aufzusteigen.
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von winny »

Moin !
Wenn man solche Bilder sieht ,tränen einem immer die Augen . :o Aber es wird wohl doch so sein . Ja ,das Alter . Im August 2010 muß es wohl genauso gewesen sein . Hatte damals schon einige Wochen nichts mehr gefangen ,hatte immer abends in die Nacht gefischt ,immer Nullnummern .
So bin ich dann Nachts um 2 Uhr aus dem Bett gefallen und war um 4 Uhr im dunkeln am Wasser. Bis 6,30 nichts gesehen oder gespürt ,es war ein Schöner Sonnenaufgang ,dachte na ja eben wieder eine Nullnummer . Plötzlich ein Anfasser ,sollten doch Fische da sein . Sofort die Fliege gewechselt und Fisch :x der nächste Wurf nochmal Fisch . Ich dachte ich träume . Dann gab es die nächste halbe Std nur noch 2 zaghafte Anfasser ,
Dachte laß die Jungs mal in Frieden bin 30 m weiter gegangen ,mich hinter einen großen Felsen als Deckung gestellt . ES war der Hammer ich habe dann mit 5 würfen 3 Mefos gefangen . Für mich habe ich dann gesagt ,kein Wurf mehr ,habe die Fliege ausgewaschen und einige Fotos gemacht . Da müssen auch eine Menge Fische gewesen sein .
Aber ich glaube diese Fälle sind die Ausnahme ,habe ich so auch nicht wieder erlebt .
Dateianhänge
2010_077_1.jpg
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von marioschreiber »

Raymond DK hat geschrieben:...Ich glaube nicht an Scheuchwirkung...
Aber wenn ich mir dieses totale Desinteresse an der Fliege ansehe, dann denke ich Köder und Köderführung passten absolut nicht !
Bild
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von Ned Flanders »

Wir sind mal für ein paar Tage nach Fünen gebrettert. Frühmorgens (quasi nachts) los, lange Fahrt, noch wen in HH aufgepickt, nervnerv, abends dann endlich am Wasser. Kein Mensch sonst weit und breit, Sandstrand vor der Haustür, milder Frühsommerabend, leichte Welle, feine Strömung, perfekt.
Beim Auftackeln laberlaber, Mönsch, echt schwanger, ist ja nen Ding. Bier her und nen Kurzen und so weiter ...
Ende vom Lied, wir standen leicht angetüddelt irgendwann im Wasser. Wie die Indianer vom Stamm Hawk sind wir da eher nicht rumgepirscht. (Von wegen Scheuchwirkung)
Aber wir haben zu dritt gefangen wie die Teufel. Das waren sieben, acht Fische, keiner unter 50, ging bis knapp 70, alle silbern und kräftig. Die hatten richtig Bock!
Nach Fisch 3 haben wir released.
Hammerabend, nie wieder erlebt - aber so Ansammlungen gibt es definitiv.
Gruß, Tobi :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Isefjorden Waterwolf action

Beitrag von IdEfIx »

Fangergebnis vom 14. Januar 2016 - seht selbt:

http://sportsfiskeren.dk/fantastisk-dag ... evns-klint
Antworten