Pink Fluffy Step By Step

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Pink Fluffy Step By Step

Beitrag von HolgerLachmann »

Hallo LMFler,

ich habe eine neue Bindeanleitung auf meinem Blog eingestellt.

Weil es passend zum Thema Meerforelle und Winter ist, stelle ich hier einfach mal den Link ein.

Wer mag, ist herzlich dazu eingeladen mal vorbeizuschauen. :wink:

http://www.theonefly.com

Pink Fluffy SBS (26).jpg
Pink Fluffy SBS (26).jpg (219.51 KiB) 3698 mal betrachtet
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Pink Fluffy Step By Step

Beitrag von IdEfIx »

Schön gemacht Holger, aber mir persönlich gefällt Deine Loppo Shrimp besser, weil sie natürlicher aussieht, was für weisse oder creme farbene Speyhechel hast Du dafür verwendet?, wenn ich fragen darf.
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Re: Pink Fluffy Step By Step

Beitrag von HolgerLachmann »

Für den Loppo kommt auch noch eine Anleitung. Ich habe in der letzten Zeit nur schon so viele von den Loppos gebunden, dass ich mal etwas anderes binden wollte.

Für den Loppo habe ich Speyhecheln in Tan genommen. Die gibt es aber wohl nicht mehr. Light Dun, Medium Dun oder Weiß ist auch gut. Ebenfalls Grizzly gibt ein tolles Ergebnis, dann nehme ich allerdings keine Grizzlyhechel für den Körper, sondern eine in Dun.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Pink Fluffy Step By Step

Beitrag von piscator »

Moin Holger, die sind wie immer sehr chic -- das wäre was für mein Rutenrohr Projekt -- vielleicht sollten wir mal schnacken.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Pink Fluffy Step By Step

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Hi Holger,
sehr schicke Fliege! :+++:
Gefällt mir sehr gut! :l:
Sieht aus wie eine Kreuzung aus Padde und Schrubbe in Pink! (Falls Du die Schrubbe kennst!)
Muß ich mal nachtüddeln und ausprobieren!
Fängt bestimmt! 8)
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Re: Pink Fluffy Step By Step

Beitrag von HolgerLachmann »

Hi Lars,
danke dir. Die Schrubbe kenn ich gar nicht. Habe aber gerade gegoogelt und deine Beschreibung hier im Forum gefunden.
Irgendie ist ja alles ne Kreuzung von Irgendwas. :grin:
Aber das ist ja das schöne am Fliegenbinden, man kann seinen Ideen freien Lauf lassen und kreuzen, mischen und umstrukturieren wie man lustig ist. :+++:
Antworten