Angelschein in Chipkartenform

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Angelschein in Chipkartenform

Beitrag von Norgefreund »

Moin,ich hatte bis jetzt immer ein Angelschein in Papierform, nun möchte ich mir die in Chipkartenform holen. Meine Frage kann ich sofort am selben Tag fischen oder muss ich warten bis die Karte da ist. Gruß Andi
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Angelschein in Chipkartenform

Beitrag von Dexter »

Soweit ich weiß gilt eine Mitführpflicht. Wirst du kontrolliert und hast den Schein nicht parat, musst du ihn nachträglich (frag mich jetzt nicht wo, glaube bei der Polizei) vorzeigen. Kostet aber trotzdem etwas.

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Angelschein in Chipkartenform

Beitrag von MeFoCarsten »

Du brauchst nur die Fischereischeinnummer und Deinen Personalausweis, die Plastikkarte ist nur, damit Du die Nummer nicht vergisst.
Der Fischereischein kann im PDF-Format* oder in einem einfachen Textformat ausgedruckt werden, das für Drucker aller Art geeignet ist. Wenn an Ihren Computer kein Drucker angeschlossen ist, können Sie sich damit begnügen, die Fischereischeinnummer zu notieren.


Kannst also sofort loslegen!

TL, Carsten

P.S.: Es geht um den Dänischen Schein ... und nen Chip gibts da sowieso nicht.
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: Angelschein in Chipkartenform

Beitrag von Norgefreund »

Danke schön für die Info.Ich meinte auch die Plastikkarte. Gruß Andi
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Angelschein in Chipkartenform

Beitrag von Ammaluschi »

Druck dir den Papierschein doch einfach aus. Dann musst du dir die Nummer nicht mal aufschreiben oder merken. Die Karte kommt dann später nach.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
H.Lunke
...
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2016, 18:45

Re: Angelschein in Chipkartenform

Beitrag von H.Lunke »

Hallo

Meine Plastikkarte ist gerade eingetroffen.
Angeln kann man direkt nach Bezahlung - dazu die Nummer mitführen.
Die Karte kam ca 7 Tage später per Post, ich hatte über Internet bestellt.
Die Karte bzw die Nummer ist mit deinem Namen verbunden, also im nächsten Jahr
einfach mit der Nummer verlängern.
Macht eh Sinn die Jahreskarte zu nehmen, da 100% in die Aufzucht geht und der Unterschied
zur Monatskarte gering ist.
Man macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Angelschein in Chipkartenform

Beitrag von Kielerkrabbe »

...außerdem wirst Du vor Ablauf per Mail an die Verlängerung der Lizenz erinnert,
wenn Du sie über deren Website gelöst hast. ;)

Superservice bei den Dänen...
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten