Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von sprottenfan »

Habe neulich eine Millennium trigger gekauft mit folgenden Parametern: Wg 15- 40 g, Länge 270 cm und einem Gesamtgewicht von 175 g, Hersteller unbekannt. Die Rute wurde sehr ordentlich verarbeitet, Bindungen, Korkgriff und Rollenhalter sind top. :grin: :grin:
Habt ihr Erfahrungen mit obengenannter Rute, vor allen Dingen wie sie sich während des Wurfes und im Drill verhält???
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von Stephen »

moin sprottenfan,
also bevor dieses internetzdings erfunden wurde und es nur das richtige leben gab, haben wir das so gemacht:
man hat sich die rute geschnappt, ein paar köder in verschiedenen gewichten ausprobiert und einen fisch gefangen.
und schon hatte man die besten erfahrungen der welt zu wurf & drillverhalten - nämlich eigene.
is' natürlich "old school".

;) , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von sprottenfan »

Achso habt ihr das damals gemacht, befinde mich doch schon im Winterschlaf :lol:. Nee aber mal im Ernst hab mir erst gestern eine Multirolle bestellt und die ist noch nicht verfügbar und deshalb hab ich die Rute noch nicht testen können. Irgendwie fliegt mir bei einer Stationärrolle im Winter eingesetzt, immer die halbe Fingerkuppe :-cry: weg
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von BlackZulu »

Zur Rute kann ich nichts schreiben, da kein Hersteller genannt ist, wird dies auch schwierig sein.
Hast du schon mit ner Multi gefischt?
Welche Rolle hast du denn bestellt?

Gruß Holger
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von sprottenfan »

Es ist die abu garcia pro max geworden und übermorgen kommt sie, sie ist sehr hoch übersetzt und hat acht Kugellager und ich wollte sie in Verbindung mit Minipilkern fischen, was hier recht unüblich zu sein scheint.

Ich hab früher schonmal mit einer alten abu garcia Revo gefischt, aber nach dem fünften Jahr ist die irgendwie Schrott, weil sehr schwergängig und korrodiert
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von BlackZulu »

Minipilker :roll:
Ist das nicht eher etwas vom Boot aus :?:
Ich kenne die Dinger nicht, könnte mir aber vorstellen, das sie als Spinnköder nicht besonders gut laufen und deshalb nicht so gern genommen werden.

Die Rolle wird bestimmt gut zur Rute passen.


Gruß Holger
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von sprottenfan »

Guck mal unter mefofänge von November, dann hat du keine Zweifel mehr :lol:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von Tang-Loppe »

:s+3: die dort zu sehenden Köder würde ich eher nicht als Mini-Pilker bezeichnen.
Das sind ganz "normale" Durchlaufblinker, nur selbst hergestellt. Und "mini" sind die auch nicht gerade.
Die länglichen Sandaal Muster sind um die 14 cm lang und wiegen meist etwas über 30gr...sind also hauchzart :lol:

Gruß
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Millennium trigger 2,70 m, ausprobiert???

Beitrag von sprottenfan »

Hast du falsch geguckt,ich meinte doch von diesem Jahr. :lol: :lol: :lol: Hab doch meinen Fang gepostet, meine Pilker sind nur 4,5 cm groß und wenn es kalt wird nur noch 3,5 cm in Pink, uv blau und in grün. Hier eine kleine Auswahl :
Dateianhänge
DSC_0001.JPG
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten