Schweinswal

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Schweinswal

Beitrag von Sundvogel »

Moinsen!

Ich hatte letzten Sonntag ein etwas merkwürdiges Erlebnis. Ich konnte zwei Schweinswale beobachten die sich recht komisch verhielten. Die Wale sind an der Stelle nichts besonderes, die sind da eigentlich immer. Sie schwammen in einer Entfernung von 40-50m an mir vorbei. Sie waren dabei sehr langsam und verharrten immer wieder für 3-5 Sekunden an der Wasseroberfläche, sodass man jeweils den kompletten Rücken sehen konnte. Dann tauchten sie kurz, um nach wenigen Metern wieder hoch zu kommen und wiederum zu verharren. Ich sehe oft Wale, aber so ein Verhalten konnte ich noch nie beobachten.

War ich Zeuge einer Paarung? Einer Geburt? Oder haben die einfach nur gechillt.

Vielleicht kennt sich ja einer mit dem Verhalten dieser Tiere besonders gut aus und kann was dazu sagen.

Gruß Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Schweinswal

Beitrag von jens_hh »

Am besten die Sichtung über die App Ostseetiere melden und die Frage direkt an die Experten richten. Sie melden sich recht zügig zurück.
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Schweinswal

Beitrag von Sundvogel »

Habe ich mal gemacht.

Danke
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Antworten