Eine Woche Als

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Justsu
...
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2015, 16:42
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Justsu »

Tolle Fotos , wunderschöne Impressionen! Vielen Dank dafür, ich drück die Daumen, das wird schon noch mit den Fischen!

Beste Grüße
Justsu
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Eine Woche Als

Beitrag von jjörg »

Schöne Impressionen :wink:
nur so am Rande..... wenn ihr keine Fliegenpeitsche mit habt dann mal mit Spiro und
Magnusvariante oder Sandaalimitat versuchen...... Kann manchmal echt was bringen :wink:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

Neues vom fleissigen Schneiderlein: Tag 3
Was ein herrlicher morgen, da muss doch was gehen :grin:
Morning has broken
Morning has broken
Also mit der Mannschaft den Kutter aufgeentert und immer der aufgehenden Sonne Entgegen.
Kurs Süd-Süd-Ost
Kurs Süd-Süd-Ost
Und dann war auch schon jäh Schluss mit Heldentum: der eine hat zum ersten mal ne Angel in der Hand gehabt - also erst mal die Grundbegriffe des Werfens beibringen. Bis das einigermassen geklappt hat ist dem nächsten schlecht geworden. Also zurück in den Hafen.
Da dann früher als geplant die beiden Lütten in's boot, den grünen Kollegen aus'm Boot gelassen.

Den fischigen Spot an der Südspitze noch einmal anzusteuern war bein den Wellen inzwischen nicht mehr drin, die Dorschkanten hatten am morgen schon nichts gebracht. Also improvisieren und mit gestutzten Gummiwürmern am Buttlöffel ein paar spots abgeklappert. Aber darauf beissen die Plattköppe irgendwie gar nicht.
Bevor es den jungs dann zu langweilig wird sind wir dann am frühen Nachmittag mit drei Wobblern im Schlepptau langsam wieder zum Hafen zurückgeschippert.

Tagesbilanz: eine Buttmontage bis zum Horizont gefeuert, einen Wobbler abgerissen aber alles in allem ein herrlicher Tag bei - tüchtig windigem - Kaiserwetter.
image.jpeg
image.jpeg
Ich bleib dran.


Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

... Donnerstag geht's noch mal raus. Bis dahin wieder ab in die watbüx.

Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Hansen fight »

Moijn Boris,
Du hast es sicher nicht einfach mit den Kids,aber wir sind ja alle mal so angefangen ;)
Ihr habt schönstes Herbtwetter mehr geht nicht.Vieleicht klappt es ja noch mit dem Fisch.
Wünsch euch Spaß u. noch einen Dicken Überspringer.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Moin Boris, das wird noch. :-)

Ich sag nur, bei Ententeich am Abend: Black Zulu nah am Ufer!!!

Dir noch viel Petri.

:+++: :+++: :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Fazer »

Boris, Kopp hoch....
Und wenn nix mehr geht nimmste halt den Nullermand :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

Danke Jungs für die warmen Worte.
Und ein bischen Nachwuchsförderung gibt sicher auch irgendwann noch Karma-Punkte. :f:
Die Stimmung ist gut und die Hoffnung stirbt eh zuletzt. Sonst könnt ich sowieso nicht angeln.
Heute abend pfeift's hier ganz ordentlich auf die Küste - mal sehen wie es morgen früh aussieht. Aber schlecht ist das sicher nicht. Und wenn hier wieder weniger als 4 auf die Wurfhand drücken pack ich auch die Fusselpeitsche aus :+++:
Vollmond
Vollmond
Ich bleib dran!


Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Trutte2010 »

Hey, Boris,
Kopf hoch. Da kommt noch was.
Habe soeben im MeFo-Fang-Thread den Tag aus meiner Sicht gepostet.
War ein toller Tag.
Wann gehen wir gemeinsam los?
Wir sind mit drei Mann hier, so dass es ein Spot sein müsste, der für vier Mann (plus Deinen Nachwuchsfischern ausreicht).
Petri und Tight Lines
Morgen geht bei Dir sicher auch was.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Maqua »

Hallo Boris, kleiner Tip von mir, damit deinen Nachwuchsfischern nicht langweilig wird.
Besorg dir am Forellenpuff an der Hauptstr. richtung Nordborg Seeringelwürmer.
Geh an den Hausstrand richtung Süden bis die Tangfelder beginnen.
Vor den Tangfeldern mit 40-50m Würfen die Würmer auf Sandgrund legen, da lassen sich schöne Platte fangen.
Ist für Kids (und frustrierte Mefo-Fischer :lol: ) ne schöne, unkomplizierte Abwechslung.
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=15335&start=60#p264430
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

Hallo Maqua,

Würmer sind schon geordert. Donnerstag geht's noch mal mit'm Boot los auf Dorsch und Platten - und ein paar heben wir für den Strand auf!

Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

Tag 4 hat leider auch noch nicht die erhoffte Wendung gebracht. Aber morgen nachmittag geht's auf die andere Seite der Insel und dann klappt das :+++:
Auf die gefahr dass der trööt in die Abteilung Landschaften und Urlaubsfotos geschoben wird habe ich noch eins für euch:
Dawn
Dawn
Und die stoische Ruhe mit der mein Hund das ganze registriert ist ebenfalls sehr entspannend.
Chewie
Chewie
Wie immer: Ich bleib dran!


Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Kystefisker »

.... geiles Bild vom Hund, die Ruhe die Chewie Ausstrahlt sollten sich einige der "Küstenhektiker" mal zu Herzen nehmen, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln was so am Strand rum läuft.... :no:


"T L" und drücke euch die Daumen das noch was geht...... :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 27.10.2015, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Eine Woche Als

Beitrag von janw »

Kystefisker hat geschrieben:.... geiles Bild vom Hund, die Ruhe die Chewie Ausstrahlt sollten sich einige der "Küstenhektiker" mal zu Herzen nehmen, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln wa so am Strand rum läuft.... :no:
:+++: :+++: :+++: Sehr schön geschrieben. :grin: :grin: 8)
LG Jan
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

N'abend an Tag 5

Heute mal alles anders: Morgens einfach mal im Bett geblieben und so gut ausgeschlafen wie es eben geht wenn der Lütte neben einem ständig rum rumort.
Nach dem Frühstück mit dem Hund an den Strand bzw. das was davon übrig geblieben ist denn der Wind hat hier mächtig Wasser auf die Küste geschoben. Am Strand lang laufen war nicht mehr möglich, die wellen schlagen direkt an die Steilküste.

Macht aber nichts: Ich hatte die beiden Teenies und mich für 15:00 mit Trutte2010 bei Arnkil verabredet. Herrliches Wetter, leiser Wind, perfekte Bedingungen.
Tja und meine (dichte) Ersatzwathose schmückt jetzt die Nachwuchsbeine und mir bleibt mein undichter Anzug
Einschub: Der Tip mit in die Wanne setzen, Loch finden und mit dem beigelegten Flickzeug stopfen ist gut, nur muss man das Flickzeug auch dabei haben. Manchmal läufts!
Aber mit einer Mülltüte und Frischhaltefolie hab ich den Tag wie erhofft trocknen Fusses erlebt.
McGyver hätte Klebeband genommen
McGyver hätte Klebeband genommen
Am Wasser waren wir mit sechs Mann angekommen dann insgesamt schon zu zehnt aber wer den Spot kennt weiss das es sich da ganz gut verläuft.
Und dann kam er: Der Biss! Und was für einer!

Nachdem ich meinen letzten Biss dank geschlossener Bremse versemmelt hatte (Jan, du standest neben mir und hattest den Fisch als einziger gesehen!) war ich heute gefühlvoll am der Sternbremse und meine neue Combo hat sich von der besten Seite gezeigt. Und da war sie dann endlich: eine knapp 50er braune Schönheit die sich sehr bereitwillig hat abhaken lassen - nur für ein Foto hatte sie keine Zeit mehr. Da war ich wohl zu langsam.
Sie ist weg ...
Sie ist weg ...
Trutte2010 ist weiter um die Spitze rum als wir es sind und hat schon angedeutet dass es da ordentlich gerappelt hat. Aber davon soll er selber berichten.

Morgen geht's mit Boot und Würmern auf Dorsch und Platten: Ich bleib dran!


Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Antworten