Buchempfehlung: 2 Bindebücher von Barry Ord Clarke

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Buchempfehlung: 2 Bindebücher von Barry Ord Clarke

Beitrag von janw »

Guten Abend Leute, gerade eben aus Skandinavien zurück möchte ich euch zwei Bücher vorstellen, die ich aus Norwegen mitgebracht habe. Der renommierte Fliegenbinder und Fotograf Barry Ord Clarke hat sie hervorragend geschrieben und fotografiert. Das erste ist von 2010:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
LG Jan
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Buchempfehlung: 2 Bindebücher von Barry Ord Clarke

Beitrag von janw »

..... Das zweite Buch ist frisch erschienen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
LG Jan
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Buchempfehlung: 2 Bindebücher von Barry Ord Clarke

Beitrag von janw »

Ich persönlich finde beide Bücher ganz hervorragend gemacht. Natürlich wird das Fliegenbinden nicht neu erfunden, aber die Muster, die Erklärungen und die Step-by-step Fotos animieren sehr, mit diesen Büchern zu arbeiten. Der kleine Pferdefuß: sie sind auf Norwegisch geschrieben. Vieles in den Texten ist selbsterklärend, ansonsten als PDF scannen und den Text in ein Übersetzungsprogramm kopieren und ins Englische übersetzen lassen, nicht ins Deutsche, das wird ein solcher Kauderwelsch, das man plötzlich glaubt, besser Norwegisch als Deutsch zu können..... ;) Die Bücher kosten in Norwegen jeweils 399 NOK, was ca. 44€ sind. Ich finde sie allemal ihren Preis wert. Versucht sie über den Verlag zu bekommen: http://www.vegaforlag.no natürlich kommen dann noch Versand und Zoll dazu, aber ein Norwegenurlaub kostet ja schließlich auch etwas.

:wink: :wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Buchempfehlung: 2 Bindebücher von Barry Ord Clarke

Beitrag von axel f. »

Die zweite Bibel wollte ich mir gerade vor drei Wochen beim örtlichen Buchhändler bestellen.......
Leider wurde mir dort mitgeteilt das es vergriffen ist und man keine Chance hat es irgendwie zu bekommen!
Schade Jan, hättest es mir gerne mitbringen können!
Oder verkaufst du mir dein Exemplar und du besorgst dir ein neues? ;-)
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Buchempfehlung: 2 Bindebücher von Barry Ord Clarke

Beitrag von janw »

Hi Äx,

klaro hätte ich es Dir mitgebracht und ebenso klaro verkaufe ich Dir nicht meins..... 8) :lol: :p
Versuchs mal direkt, scheint nicht vergriffen zu sein.
http://www.vegaforlag.no/search?q=barry+ord+clarke

Norwegische Bücher sind in Deutschland nicht so einfach zu bekommen.

:wink: :wink: :wink:
LG Jan
Antworten