Bornholm im September??????

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Bornholm im September??????

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo zusammen,
sind gerade bei der lockeren Urlaubsplanung für 2016.
Da haben wir uns gedacht, man könnte ja mal nach Bornholm.
Nu hab ich das Forum von hinten nach vorne und wieder zurück durchgestöbert und nix bis gar nix zu Bornholm im Herbst (September) gefunden!
Warum? Keine gute Zeit für Meerforellen an Bornholms Stränden?
Hoffe die Bornholm-Erfahrenen können mir etwas helfen.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Bornholm im September??????

Beitrag von OstfriesischerFischer »

:wink: Moin Dagmar

Frag doch mal den Heiländer, der ist da wie ich meine / gehört habe, öfter zum fischen.
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bornholm im September??????

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Dagmar,

die beste Zeit für die Insel ist der Winter und das Frühjahr, der Sommer die schlechteste Zeit, da führen die Flüsschen wenig Wasser, es kann vorkommen, das so ein Bach einfach leer läuft. Im Herbst steigen die Fische zum laichen auf, also was will man dort im Herbst?, es sei denn Du hast ein voll ausgestattetes Trolling Boot, wovon ich nicht ausgehe, oder? Das soll Dich jetzt aber nicht abhalten trotzdem die tolle Insel Bornholm zubesuchen, und warum solltest Du keinen Fisch fangen, aber erwarte keine blanken Fische. :wink:
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Bornholm im September??????

Beitrag von Dagmar N. »

Danke, Bornholm wird aufs Frühjahr verschoben, und für den Herbst schauen wir uns mal Samsö genauer an, sieht auch ganz nett aus.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Bornholm im September??????

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Wie Dagmar :o
nix ALS in 2016 :q:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Bornholm im September??????

Beitrag von Dagmar N. »

Mensch Reimer, was denkst Du von uns??? :x
ALS vom 19.03.- 02.04.16 :x :x ne,ne , Bornholm muß dann noch 1 Jahr länger auf uns warten.

Und Du/Ihr?

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Antworten