Meerforelle richtig

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Kredle

Meerforelle richtig

Beitrag von Kredle »

ich bin leidenschaftlicher hobbykoch und es gibt kaum etwas, das ich noch nicht ausprobiert hätte (oder nicht mag).
Meerforelle kann man im prinzip auf alle erdenklichen arten zubereiten; ob dünsten, kochen oder braten, es schmeckt eigentlich immer. nur muß man gerade bei der meerforelle eines beachten: zu lange gegart und sie ist fürn arsch! das gilt generell natürlich für alle fische, aber bei der mefo ist es besonders übel. einmal zu lange im ofen und man kann ebensogut nen batzen klopapier essen. es gilt: lieber zu kurz als zu lang!
ich weiß, daß die meisten sich vor rohen oder halbrohen fisch ekeln, aber ich kann euch nur sagen, daß sich mefo sogar hervorragend zu sushi eignet. beim filetieren habe diverse male ein stück roh komplett ohne saucen oder sonst was probiert und es war wirklich lecker, fast so gut wie roher thunfisch (und der kostet um die 35 euro das kilo!!).
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin Kredle,

da bin ich mit Dir voll und ganz einer Meinung. :+++:
Montag habe ich meinen Dorsch vom Sonntag weggespachtelt und auch nicht ganz durchgebraten.
Mein Frau hat sich alle 10 Finger nach dem leckeren Filet geleckt. :grin:

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
Antworten