Expertenrat

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin,

wenn ich mir die Box so anschaue ist die Auswahl gut! Und mit der Magnus jetzt perfekt! :+++:

Wenn du weitere Fragen hast bin die Woche vor Ostern auch auf Langeland!
Vielleicht sieht man sich dort !

Gruß
Lars
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi shrimp , dat pinke bindegarn ist der hammer :grin:, wat kleines brauch'st du auch
Gruß Td
Dateianhänge
Ice-Pink.jpg
Ice-Pink.jpg (12.2 KiB) 1826 mal betrachtet
Mathias favorite.jpg
Mathias favorite.jpg (10.44 KiB) 1827 mal betrachtet
Polarfly.jpg
Polarfly.jpg (12.89 KiB) 1831 mal betrachtet
Tang.jpg
Tang.jpg (8.7 KiB) 1832 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Christian,

da bist du ja schon sehr gut ausgerüstet und auch von meinen Vorpostern beraten worden.

Gerade der Hinweis auf das "jiggen" von Jelle ist nicht schlecht.
Was mir jedoch in deiner Box (fast) komplett fehlt oder ich hab´s übersehen ist was für die "deaddrift" - also Doppelzug und weg und dann nur Kontakt halten.
Könnte klappen mit den Bombern ?!

Ein sehr schönes Muster hierfür ist aber m. E. die "Schwebegarnele" von M. Werner von der Zeitschrift "Fliegenfischen" Ausgabe 2 / 2004 , Seite 34 - 38 oder ein Muster das C. Scharf in dem Sonderheft "Fisch u. Fliege " abgebildet hat. Ich glaube es war die dritte oder vierte Ausgabe (Sorry)es ging in dem Artikel um die Wirkung von Augen als Beisspunkt.
Auf jeden Fall war wichtiger Bestandteil beider fliegen Polycelon. und dann der "Eimertest" d.H. die Fliege ist so zu trimmen, das sie im Salzwasser (höhere Dichte als Süsswasser ) knapp unter der Oberfläche schwebt.

Wobei die Dichte auch von der Temperatur abhängig ist - und ob eine Schwebegarnele schwebt ist sicherlich auch vom Getackleaufbau abhängig.
Fluocarbon zieht nach unten ; Stroft nach meinem Wissensstand nicht.

Versuch macht kluch :D

Message meines Postings : Vergiss nicht die Fliegen für die deaddrift einzupacken und die Originalmagnus hat rote Augen.

"TL" von TD
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Hi TL von TD,

ich glaube dafür könnte doch etwas im Döschen sein. Der Körper der Shrimpmuster ist mit Rehhaar gebunden und dürfte somit relativ viel Auftrieb haben. Bei meinem letzten Versuch habe ich festgestellt das die Mucken relativ hoch schwimmen. Danke Dir auf jedenfall für deinen Tipp :+++:
Dateianhänge
schau und schon hat Sie rote Augen (Dank MS Paint)
schau und schon hat Sie rote Augen (Dank MS Paint)
Grey Magnus Blitz red.JPG (13.25 KiB) 1749 mal betrachtet
Antworten