Expertenrat

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Expertenrat

Beitrag von Spey Shrimp »

Servus

wie ich Euch schon mitgeteilt habe geht es in den Osterferien in den Süden Langeland´s. Nun habe ich mal mein Döschen geöffnet, habe alles schön beschriftet und möchte gerne von Euch wissen ob meine gebundene Auswahl in Ordnung geht. Die Mucken sind alle auf sechser oder achter Hacken gebunden. Wenn natürlich die ein oder andere Fanggarantie fehlt würde ich mich über eine Info von Euch freuen.
Dateianhänge
Fliegendose1.JPG
Zuletzt geändert von Spey Shrimp am 30.03.2006, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

sieht doch gut aus. wenn sie da sind und du die anständig führst, geht bestimmt was :grin:
petri
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Hallo Christian,

der Speyshrimp macht so einen einsamen Eindruck. Ich würde von der Art noch welche mitnehmen in Grautönen. Ansonsten sieht das so ähnlich wie meine Dose aus, nur ordentlicher ;)

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Sieht ja richtig gut aus Deine Box ... :l:
....
... ABER ... :o
....
wo in Gottes Namen ist meine heiß geliebte grey Magnus? :-no:
Geht ja gar nicht! :-x Mein absoluter Liebling nicht dabei! :c

Ich würde alle anderen für - sagen wir mal 2 Exemplare von der Magnus Zuhause lassen! :-p Aber auf die anderen geht ja zur Not - wenns unbedingt sein muß - auch was! :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

mist Cheffe war schneller :lol:

Hallo Christian,

schließe mich voll der Meinung von Trutta an,
mehr und andere Muster haben wir im Wesentlichen auch nicht.


Kleine Empfehlung, Polarmagnus sollte nicht fehlen.




TL...Matthias :+++:
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai,

mach mal aus den drei ??? ne MAGNUS, dann müßten Alle wieder beruhigt sein, oder irre ich :oops

Fyggi, find ich gut.......


Mark
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

wo in Gottes Namen ist meine heiß geliebte grey Magnus?

Kleine Empfehlung, Polarmagnus sollte nicht fehlen.


...könnt Ihr mir ein Bildchen zukommen lassen. Dann werde ich natürlich auch diese Mucken durch die Luft schleudern. Habe ja noch zwei Wochen zeit zum knoten...
Kielerkrabbe

Polar Magnus

Beitrag von Kielerkrabbe »

guckst Du hier

www.danica.com/flytier/gandersen/polar_magnus.htm

ich binde sie jedoch mit kleineren Kettenaugen in Silber.


TL...Matthias :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Fyggi hat geschrieben:Hai,

mach mal aus den drei ??? ne MAGNUS, dann müßten Alle wieder beruhigt sein, oder irre ich :oops

Fyggi, find ich gut.......


Mark
Mensch Fyggi,

absolutes Adlerauge! Habe ich total verpennt! Obwohl ich die ja mit rotem Bindegarn und extragroßen Kettenaugen noch lieber mag! Hab aber keine Ahnung, ob die Mefos sie so lieber mögen!
Dateianhänge
Eines meiner Lieblinge! 
<br />Schon etwas zerledert.
Eines meiner Lieblinge!
Schon etwas zerledert.
magnus_zerdroschen.jpg (12.7 KiB) 4585 mal betrachtet
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alex hat geschrieben:
Fyggi hat geschrieben:
absolutes Adlerauge! Habe ich total verpennt! Obwohl ich die ja mit rotem Bindegarn und extragroßen Kettenaugen noch lieber mag! Hab aber keine Ahnung, ob die Mefos sie so lieber mögen!
Hab fast 10 Min. gerätselt was mit den 3 ??? gemeint war, man wo ist bloß meine Lesebrille... :oops :oops :oops



Lieben Gruß Matthias
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Hübsches Döschen ;) :lol:

Pack Dir mit ein: PK7, alternativ Flasch No. 9

UND Tangläufer :!: :!: :!: in allen Größen und Farben........ :wink: :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Moin

also wenn der Chef sagt da fehlt was :o dann sollte man schon eine Reaktion zeigen!

Grey Magnus

Schwanz: irgendetwas wuscheliges in grau und drei Fäden Krystal Flash Pearl
Körper: Lametta vom Tannebaum mit Sekundenbepp sichern und eine Grizzly Hechel ind den feuchten Kleber zum Kopf winden
Kopf: große Kugelkettenaugen (damit Sie die Mefos besser sehen kann ;) ). Am Schluß eine Rebhuhnfeder als Hechel zwischen Augen und Körper einbinden, so erhält man einen schöneren Übergang. Kopfkoten, kräftig lacken und warten bis er getrocknet ist :-zsch:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Kopf: große Kugelkettenaugen (damit Sie die Mefos besser sehen kann ).
Glaube fast der Meerforelle sind die Augen nicht so wichtig in der Optik - schaden kann aber nicht!
Viel wichtiger meines erachtens ist, dass durch die Kettenaugen die Fliege so beschwert ist, dass diese jiggt!
Ich bevorzuge auf jeden fall fliegen, welche im Bereich des Hakenöhrs beschwert sind, da sie so meist recht gut spielen (jiggen)!
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai,

@Alex
Obwohl ich die ja mit rotem Bindegarn und extragroßen Kettenaugen noch lieber mag! Hab aber keine Ahnung, ob die Mefos sie so lieber mögen!
Ich nehme mal an, auch hier ist viel Glauben und Vertrauen in die Bindeweise gefragt. Ich habe gerade das Schwänzchen oft geändert, binde es jetzt aus Marabou, spielt super, wenn es auch so`n Zwischending zum WollyBugger ist. Auch habe ich mal CDC für die Körperhechel genommen.
Die olle Fliege hat sich schon bei fast Stillstand im Wasser in sich selbst bewegt!

Kettenaugen lasse ich weg, weil ich schon Verhedderungen des Vorfaches hatte und beschwere (wie Jelle) mit Bleidraht im vorderen Bereich, um ebenfalls das "jiggen" zu erreichen. Und bei einer Serie habe ich auch schon im hinteren Bereich des Körpers einen roten "Bisspunkt" eingebunden, statt am Kopf rote Bindeseide zu verwenden. Ob`s was bringt....? Werden wir nächste Woche sehen ;) ;) ;)

Mark
Gast

Beitrag von Gast »

Die "Marios Spezial" sind Eigeweihten auch als "Big Hole Demon" bekannt... ;)
Antworten