Frage Blavand..Steinbutt ect...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Timmelten
...
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2014, 23:25
Wohnort: Flensburg

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von Timmelten »

Uecki hat geschrieben:Ich war letztes WE dort wollte eigentlich mit Fliege fischen habe mich aber dann wegen der unendlichen weite des Strandes und da es auch mein erstes mal war für die Spinnrute entschieden!
Spinnrute Snap 20g Springer mit Gummifisch.

2 x Schollen 2 x Steinbutt

Schöner Fisch, Petri Heil!
Hast du den Köder eingeleiert oder über den Grund gelupft??
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von Uecki »

Hm wenn das hier so weiter geht wird wohl kaum noch einer irgendwie Tips geben oder gar Bilder Posten !Schade das einige mit ihrem Kritiesieren übertreiben sei es aus Langeweile oder weil sie zu weit weg von den Spots wohnen oder weshalb auch immer?

So ein Butt lebt im Sand Dorsch Mefo Lachs usw.nicht,soll allerdings keine Entschuldigung sein!

Aber ich werde mir in zukunft besser Überlegen ob und was ich hier im Forum Poste,schade das einige wenige immer alles auf die Waage legen und dadurch alles kaputt machen(Ich hoffe das sie dann zumindest zufrieden sind).

:wink:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von Cowie »

jens_hh hat geschrieben:Maßige Forelle abgeschlagen im Sand - ok. Maßiger Butt für die Pfanne ebenfalls.


Wo steht das er in der Pfanne gelandet ist?
@ Jens

Das war 1. eine Vermutung von mir und 2. eine Beschreibung, dass diese Größe ideal für die Pfanne ist... ;)

Sollen wir zukünftig wirklich allen Ernstes von jedem Fangposter erwarten, dass er das Abschlagen, Ausnehmen und die weitere Verwendung bis hin zur Idealtemperatur

des Backofens beschreibt und vielleicht auch noch die Option erwähnt wird, den fertig zubereiteten Fisch besser auf kalten oder vorgewärmten Tellern anzurichten :oops :oops :q:

...und das alles nur, um irgendwelchen Schlaumeiern den Wind aus den Segeln zu nehmen, bzw. diesen keinen Ansatz zur Kritik mehr zu liefern? :roll: :roll:

...ob Du der zuletzt erwähnten Kategorie von Membern zugerechnet werden möchtest, überlasse ich Deiner gefälligen Selbsteinschätzung, Jens :oops ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von schöngeist »

uecki, ich fänd's schade, wenn du das feld räumst.
lieber den einzwei ahnungs- und respektlosen contra geben.

:wink:
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von jens_hh »

Schade das ich nicht verstanden werde. Aber dann ist das halt so.
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von Papabär »

Petri Heil Uecki :+++: Toller Fisch :l: , fehlt mir auch noch in meiner Plattensammlung ;)
In 3 Wochen geht's für uns nach Langeland, da werde ich es mal gezielt vom Boot aus versuchen.

Viele Grüße

Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von Uecki »

Viel Glück :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von Maqua »

jens_hh hat geschrieben:Schade das ich nicht verstanden werde. Aber dann ist das halt so.
Und das wundert dich?
Ich halte mich normalerweise bei solchen Sachen raus, so auch bei der panierten Miniforelle aus Irland, obwohl ich da auch kein gutes Gefühl bei dem Bild hatte.
Dieses Bild aber mit dem Steinbutt zu vergleichen, von dem du nicht weisst ob er Maß hat oder ob er nun verwertet wurde, kurzum gar nichts über die Umstände weisst, das finde ich frech und zeigt, das du wenig über Plattfische weisst.
Selbst wenn Uecki den Fisch nach dem Foto releast hat, wird das dem Platten nicht groß geschadet haben, weil die den ganzen Tag im Sand rumliegen und in dieser Hinsicht deutlich robuster sind als eine Miniforelle, die sowas gar nicht verträgt.

Die Kritik an der panierten Miniforelle war berechtigt, auch wenn da der Ton die Musik macht und der Autor der Irlandstory wohl nur Gelegenheitsangler ist und somit noch lernfähig.
Die Kritik an dem Steinbuttfoto dagegen wäre völlig daneben, so wie dein Hinweis darauf diese 2 Sachen zu vergleichen.
Letzten Endes machen solch überflüssige Post nur schlechte Stimmung und ich empfehle vorher nachzudenken, es sei denn du magst schlechte Stimmung.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von jens_hh »

Ohne Worte...
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von flostyles »

Danke Manni! Gute Worte!!
Und Petri zum Butt Uecki
Gruß Flo
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von Cowie »

Maqua hat geschrieben:
jens_hh hat geschrieben:Schade das ich nicht verstanden werde. Aber dann ist das halt so.
Und das wundert dich?
Ich halte mich normalerweise bei solchen Sachen raus, so auch bei der panierten Miniforelle aus Irland, obwohl ich da auch kein gutes Gefühl bei dem Bild hatte.
Dieses Bild aber mit dem Steinbutt zu vergleichen, von dem du nicht weisst ob er Maß hat oder ob er nun verwertet wurde, kurzum gar nichts über die Umstände weisst, das finde ich frech und zeigt, das du wenig über Plattfische weisst.
Selbst wenn Uecki den Fisch nach dem Foto releast hat, wird das dem Platten nicht groß geschadet haben, weil die den ganzen Tag im Sand rumliegen und in dieser Hinsicht deutlich robuster sind als eine Miniforelle, die sowas gar nicht verträgt.

Die Kritik an der panierten Miniforelle war berechtigt, auch wenn da der Ton die Musik macht und der Autor der Irlandstory wohl nur Gelegenheitsangler ist und somit noch lernfähig.
Die Kritik an dem Steinbuttfoto dagegen wäre völlig daneben, so wie dein Hinweis darauf diese 2 Sachen zu vergleichen.
Letzten Endes machen solch überflüssige Post nur schlechte Stimmung und ich empfehle vorher nachzudenken, es sei denn du magst schlechte Stimmung.
DANKE Manni, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen oder diese Angelegenheit lieb und trotzdem deutlich auf den Punkt gebracht...!! :+++: :+++: :l:

@ Jens:

mit Deinem "Ohne Worte..." kann ich nun gar nichts mehr anfangen; will ich aber auch nicht... :oops

es würde von Stärke zeugen, auch mal einen Schnellschuß zurückzunehmen und sich zu entschuldigen oder zumindest

seinen verbalen Vorwurf (Entgleisung) verständlich zu erklären... :roll: :oops :q: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von Athlord »

Hallo Uecki,
schöner Fisch und Petri....
Bitte von der Kritik nicht abschrecken lassen!
Mann muss bei Veröffentlichungen im Internet immer darauf gefasst sein,
das dass womöglich nicht jedem gefällt und man sich dadurch angreifbar macht.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von nordfan »

Mensch Uecki,
schon wieder hast Du die Wiegematte und den Zollstock nicht dabei gehabt.
Was hat dieser Fisch doch nur gelitten?

Da Du ja auch der totale Anfänger in Bezug auf Hege, Aufzucht und Angelerfahrung bist.
Beherzige mal schön die Posts der Kritiker und dann fischst Du zukünftig gefälligst ohne Haken.

Ironie-Modus aus!

Gruß
Peter

P.:S.
Cooles Ding
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Rainer,
wer schon mal Steinbutt gegessen hat, der weiß was schmeckt, oder? :x
Ersteinmal Petri Heil zu den Fängen, dann auch noch mit Kunstköder, genial, man lernt einmach nie aus.
Ich lese Deine Fangerlebnisse gern, Du hast eine coole trockene Art zuberichten, wäre doch schade wenn Du Dich in Zukunft mehr zurückhalten würdest - und übrigens kennen wir uns von früher, wenn ich Dir jetzt noch sage, wie mein Opa (Tragmann) hieß, dann weiste auch wer ich bin und das sagt Dir doch bestimmt etwas, oder? :wink:

Man sieht. liest oder schreibt sich.

Gruss Rudi

PS: Alle Leutz hier im Forum haben das gleiche Hobby & Interessen, aber unterschiedliche Karaktere, Jeder hilft Jedem und das gern und letztendlich haben alle etwas davon, denn man lernt nie aus, oder? ;)
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Frage Blavand..Steinbutt ect...

Beitrag von jens_hh »

Ich hab hier niemand angegriffen oder irgendwas vorgeworfen noch behauptet das der Fisch kein Maß hat noch mich beklagt über fangmethode oder Verarbeitung. Mir ist völlig Latte was für Bilder gepostet werden und auf Stress und schlechte Stimmung hab ich ebenso wenig Bock. Jeder muss selbst entscheiden wie er mit den Lebewesen in unserer Umwelt umgehen möchte und das meine ich jetzt weder negativ noch positiv. ( so, angebliche oder jetzt doch Entgleisung E N D E ) für mich ist das Thema jetzt beendet, es sei denn jemand möchte unbedingt die unnütze Zankerei weiter führen.
Antworten