Hey Leute!
Da es hier ja gerade so Mega viele geile Berichte gibt möchte ich euch von meinem Erlebnissen vom Kaitum erzählen.
Vom 2.8.-13.8. habe ich mit einem Freund einen Float-Trip gemacht.
Nach einer etwas umständlichen Anreise per Flugzeug von Hamburg über Kopenhagen und Stockholm sind wir Sonntag Abend gegen 17 Uhr in Kiruna angekommen.
Nach dem schnellen Einkauf im Supermarkt ging es in die Lodge zum Briefing.
Gegen 9 sind wir dann trotz schlechtem Wetter mit dem Heli Richtung Kaitum.
Unser Trip begann an den Seen des Kaitums, am Camp tjuonajokk vorbei, noch enige Kilometer den eigentlichen Fluss hinab.
Wir haben auch noch einige Nebenbäche und einen Bergsee auf Char beangelt.
Leider hat es mit den Chars nicht geklappt.
Aber alles was man über den Kaitum ließt stimmt, es ist der beste Äschenfluss der Welt :l:
Wir konnten unendlich viele wunderschöne Äschen fangen. Die Durchschnittsgröße lag locker über 40 cm. Fisch der Kategorie Ü50 waren auch dabei. 8)
Zur Überraschung gab es in einem der Seen eine Maräne, auch ein hübscher Fisch.
Je weiter es flussab ging, des so häufiger wurden auch die Bachforellen.
Einige Forellen bis ca. 45cm haben wir bekommen. Leider nicht die ganz großen.
Kulinarisch gesehen haben uns die Forellen deutlich besser als die Äschen geschmeckt.
Zu 80% haben wir mit Trockenfliege gefischt, wobei es Tage gab wo jedes Muster genommen wurde, an anderen Tagen musste man dann das passende Muster finden.
Forellen gingen am besten auf streamer.
Nebenbei konnte ich noch drei Hechte bis 80cm fangen.
Es war eine sehr geile Reise die unsere Erwartungen voll erfüllt hat, das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt.
Bedanken möchte ich mich bei Carsten Dogs von Pukka-Destination der uns die Reise ermöglicht hat.
Jetzt folgen Bilder