Brauche einen kleinen Tipp bitte!!!

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Brauche einen kleinen Tipp bitte!!!

Beitrag von küstenjunge »

Moin nettes Forum .
Ich halte morgen ein Referat über die abiotischen Faktoren für Organismen .
In dem Fall habe ich mich mit den Fischen im Salzwasser befasst. Dazu benötige ich Wissen in Bezug auf den Salzgehalt.
Vieles ist ja leichter als Angler ,aber ich bräuchte noch eine gute Information.
Wie kann ich die osmotische Gesetzmäßigkeit bei Fischen erklären, sodass es "Nichtangler" gut verstehen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß KJ
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Brauche einen kleinen Tipp bitte!!!

Beitrag von piscator »

Moin, google mal nach osmotic pressure animation da gibts sehr illustrative Präsentationen dazu (mit passiver und aktiver Osmose, die beide bei den MF eine Rolle spielen).
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Brauche einen kleinen Tipp bitte!!!

Beitrag von küstenjunge »

Danke :)
Antworten