Fehmarn 2015

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Fehmarn 2015

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Moin Leute,

Wie jeden Mai weile ich eine Woche auf Fehmarn.
Gestern hab ich in einer Stunde 3 Hornis und eine Gröni-Mefo gefangen. Das war ein schöner und leckerer Start.
Ich hab mir den Horhechtfiletierer mitgenommen und gleich halbwegs erfolgreich ausprobiert. Es gab dann Frikadellen à la Nobby/Maqua: sehr lecker.
Natürlich OHNE Gräten. :-)
Heute rührt der Wind bis Stärke 7 die See schaumig.
Also ab in eine geschützte Brackwasserecke.
Da hab ich mal den Flatterjig von Frank ausprobiert.
Mit Erfolg. Die Kollegen kommen heute auf den Grill.....
(to be continued)
Dateianhänge
image.jpg
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Fazer »

Sieht ja gut aus Jan. Dann mal guten Appetit.
Und schön dass wir, die sich nicht am Wasser verlustieren können, wieder wat zum lesen haben :l: .
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von mik1 »

Viel Spaß!!!
Danke,daß du uns mitfahren lässt!

Liebe Grüße Mik

PS: Vergiss die Fliege nicht .....
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Oha, das nu wieder. Mal sehen. Die Fliegenrute hab ich natürlich dabei. Ich hab aber noch keine Lust gehabt, Sie auszupacken. Ähem.
Naja, falls ich noch was fange, schreib ich das hier rein.
Und nochmal danke an Alex. Mittlerweile flutscht das alles mit dem Eifon echt gut!
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Reverend Mefo »

Klasse Jan,

Ich wusste gar nicht, dass man auf Fehmarn gezielt auf Barsch gehen kann :q:
Und ich schneider hier an der Superbarschstelle ab :no:

Ich fahre jetzt nach B... und werde mir den Mors abwedeln :!:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Petri, mein Lieber.
Meine Dawn Patrol hat heute Erfolg gehabt.
2 Hornis und die hier:
Dateianhänge
image.jpg
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Laller »

Moin
Petri und danke fürs mitnehmen. Gerne mehr.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Reverend Mefo »

Petri Jan :+++:

Du bist definitiv auf der besseren Insel.
In B. war nur Algensuppe und Trübung. Koa Fisch ned. Dafür gab es als Belohnung 2 Maßige Bernsteine und die Taschen voller Donnerkeile. Auf dem Rückweg noch einmal südlich des Lystbådehavns bei G. angegriffen und wenigstens mal an ein paar Hornis Fischfinger geholt. Morgen ist der Barschhafen bei H. dran.

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Fazer »

Auf welcher Insel bist Du denn Felix????
Ach, und Petri Jan :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Er orgelt auf Falster rum.I
Ich glaub, ich wags heut mal mit der Fliegenpeitsche.
Rückenwind. ;-)
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Fazer »

Viel Erfolg und gib nicht wieder nach 5 Min auf. ;)
Ist denn jemand mit der Dich motiviert :grin: .
Wenn Du dann endlich eine mit der Fliegenpeitsche fängst ist eh alles anders :l:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Kystefisker »

Ich glaub, ich wags heut mal mit der Fliegenpeitsche.
Rückenwind. ;-)
.... Rückenwind, naja mal von dir als Rechtshänder ausgehend ist Wind von Links für'n Anfang besser, bei entsprechenden Windstärken ( 3-4bft.) wirft sich das fast von allein. Rückenwind könnte dir Probleme bereiten beim Rückschwung, ziehst du da nicht Flach über's Wasser oder mit ordentlich Zugunterstützung gibt es schnell Tüddel ( Knoten im Vorfach ) oder deine Fliege ditscht dann gerne mal auf'n Strand, Hakenspitze öfter kontrollieren.

Heute für Fehmarn Südwind, drehend auf West wüßte ich ja wo ich Fischen würde, so das Wasser auf der Ecke nicht völlig Eingesaut mit Dreck, Eintrübung wäre von eher sekundärer Bedeutung so nicht hunderte Meter weit raus und nur digge Subbe.

Fahr nach Altenteil, ist das Wasser da am Strand und nach Links weg nicht wie Beschrieben Sauig geh nach Westermarkelsdorf links über'n C-Platz und mit etwas Glück hast du da eine schöne Strömungskante am Huk mit dem ggf. leicht getrübtem Wasser aus'm Süden und rechts vom Huk den Übergang zu klarem Wasser, das wäre Perfekt.

Spinnflitze ruhig Mitnehmen aber mit der Fliege Anfangen, Shrimp dran hängen an die Fusselpeitsche und loslegen. Geht um's Huk rum nix mit der Fliege kannst du immer noch Blinkern oder mit'm Sbiro fischen, interessanter Bereich ist die Kiesbank um's Huk und die Netzpfähle, da mußt du am Ufer nur Aufpassen, da geht es teilweise gleich richtig Runter.... !

Whatever, "T L" und noch'n schönen Urlaub, selbstredend natürlich auch dem Paster.... !

Barsche hat es übrigens im Hafen von Nakskov aber das' ja die "falsche" Insel, nur mal so am Rande.... :grin:

Haut was raus............ :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Heute am Hausstrand eine Stunde tapfer Gefussel versucht. Wind war von hinten rechts. Schwierig, knotig, Rückschwung selten stark genug. Nur ein Biss. Danach in 10 Min. 3 Hornis mit Blinker gefangen.
Naja, hin und wieder war ein guter Wurf dabei.
Bess demnäx....
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Reverend Mefo »

Danke Kyste :wink:

Und Jan, der Jecke hat recht. Du kannst doch schadlos mal ein Stündchen wedeln und dann immer noch auf die Pupentour nachhaken. Den ersten an der Peitsche vergisst Du nicht, sogar, wenn es ein Horni sein sollte.

Da die Familie Heute mit geräucherten Grüngräten abgespeist wird, "muss" ich morgen nicht unbedingt Fisch mitbringen. Da gönne ich mir doch glatt die Hafenräubertour mit wedeln am Huk zum Abschluss :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn 2015

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Danke für die Tipps und das Mitgefühl. ;-)
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Antworten