Als-Tour im April

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Kai-Uwe
...
Beiträge: 153
Registriert: 17.03.2006, 16:31
Wohnort: Chemnitz

Als-Tour im April

Beitrag von Kai-Uwe »

Endlich komme ich dazu, von unserer diesjährigen Als-Tour zu berichten... :grin:
Motiviert von den vielen tollen Fischen, die in diesem Jahr bereits gefangen wurden, traten vier Binnenländer am 10.04. abends die lange Reise gen Norden an. Leider sind es für uns gut 700 km, so dass der Fokus das gesamte Jahr auf dieser einen Woche liegt… Der „Druck“ ist somit groß, die Vorfreude aber noch größer!
Frühmorgens starteten wir dann am Wasser. Die Müdigkeit wird von der frischen Seeluft weggeblasen. Der erste Vormittag bringt jedoch nichts.
Nach einer deftigen Stärkung vom Grill, beziehen wir am Nachmittag dann unser Ferienhaus.
Abends bei Sturm und Regen wird der zweite Versuch mit einer 50er belohnt. Der Anfang ist gemacht.

Den Sonntag fischen wir die gesamte Ostküste ab, finden jedoch keine fresswilligen Fische.

Der nächste Tag beginnt noch vor Sonnenaufgang. Nach kurzer Zeit hängt die erste Forelle an meiner Fliege. Adrenalin pur, denn es ist kein schlechter Fisch. Inmitten raubender Schweinswale fange ich eine schöne 58er! Was für ein Erlebnis. Dafür sind wir hier! 8)
Kurz darauf verliere ich auf voller Distanz noch einen Fisch, bevor es zum Frühstück ins Haus geht.

Am Nachmittag fischen wir im Fjord bei heftigem Westwind. Schwierige Bedingungen lassen uns nur eine kleinere Meerforelle fangen. Abends bringt mir ein Ortswechsel noch eine schöne 47er über Sandgrund. Das war’s.

Am Dienstag wieder Außenküste. Diesmal sind es ein paar Fische, allerdings eher Kleinere.

Auch der nächste Tag verläuft ähnlich. Zwei massige Grönländer bleiben neben ein paar kleineren Forellen hängen. Der Wind ist immer noch heftig und schränkt uns Fliegenfischer doch etwas ein.

Die letzten beiden Tage bringen eher Erholung als Fangerfolge. Auch wenn wir alles versuchen, bekommen wir keinen guten Fisch mehr ans Band.

Fazit:

Als ist immer wieder schön. Wir haben etliche Stellen – auch bisher unbekannte – abgefischt. Es war nicht leicht, die Fänge waren schon besser. Trotzdem hat uns das Meerforellenfischen wieder in seinen Bann gezogen. Es ist unbeschreiblich, bei Sonnenaufgang die Ruhe und das Wasser zu genießen. Wir kommen wieder, vielleicht nicht erst im nächsten Jahr…
Dateianhänge
CIMG9130.JPG
TL

Kai-Uwe
Benutzeravatar
Kai-Uwe
...
Beiträge: 153
Registriert: 17.03.2006, 16:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Als-Tour im April

Beitrag von Kai-Uwe »

...und noch ein paar Impressionen... ;)
Dateianhänge
Mefo_Wolfram.jpg
IMG_2718.JPG
20150413_061122.jpg
IMAG0417.jpg
IMAG0423.jpg
TL

Kai-Uwe
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Als-Tour im April

Beitrag von Harzer99 »

Schöner Urlaubsbericht von meiner Lieblingsinsel und Fisch gabs noch dazu. Also alles in Butter.

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Als-Tour im April

Beitrag von han hugo »

petri :wink:
schön beschrieben;
kann ich alles so bestätigen, das mit dem Erholungsfaktor beim Fliegenwedeln während des Sonnenauf- oder Untergangs.
Das lässt mich schon wieder träumen :l:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Als-Tour im April

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Tillykke und danke fürs Mitnehmen! :+++:

Ja wir hier oben an der Küste haben es schon gut.... :oops
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Als-Tour im April

Beitrag von Laller »

Petrie
Schöne Bilder danke für den Bericht.
Murtz
...
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2014, 09:53
Wohnort: Hamburg

Re: Als-Tour im April

Beitrag von Murtz »

tolle fische. Petri
Antworten