spontan mal nach Helnaes

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

spontan mal nach Helnaes

Beitrag von marasso »

Hab gerade mal wieder hier im Forum rumgestöbert auf der Suche nach neuen Berichten von der Küste - bin immer auf Hochtouren wenn mal wieder was auftaucht mit spannender Schreibe und am besten nem schönen Foto von nem schönen Fisch.... und jetzt einfach mal innerhalb von 5 Minuten online ein spottbilliges Ferienhäuschen auf Fünen auf Helnaes für 4 Tage Anfang Mai gebucht : Das ist eure Schuld, ihr habt mich dazu gebracht. Hab allerdings Zweifel ob ich an den Hornis vorbei komme, klar: Früh aufstehn und bis spät abends fischen erhöht die Chancen.
Hat jemand noch Tips für Helnaes im MAI ?? Ich revanchiere mich auch garantiert mit nem schönen Bericht und wenns klappt auch ein Foto von nem schönen Fisch :l:
War auf Fünen schon öfters, aber vielleicht hat ja jemand noch was Helnaes-spezifisches....
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von Broder »

Der Schatz von Rollo dem Wikinger. Nein im Ernst. Ich hoffe Du kannst von deinem Freienhaus gleich runter ans Wasser und ein paar Würfe vor dem Frühstück machen ohne viel gerödel, dass wäre mein Tip und das wäre echt genial sone Hütte und würde die Chance auf Meerforelle deutlich erhöhen.
Ja
Wieso nicht, der Mensch ist bequem.
Naja ....ein paar hundert Meter zum Strand und dann vielleicht noch ein Stück nach links oder rechts zu einer kleinen Nase mit Riff oder so.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt auf Dein Bericht hier.
Healnes ist ja nicht sehr groß.

Schade das der Damm dahin nicht noch in der Mitte eine kleine Brücke hat, dass würde ein bischen Durchzug bringen für die Bucht dahinter, dass gleiche wünsche ich mir für Kegneas. Ich find das immer schade. So ein Eingriff in die Natur.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von marasso »

Ja, Glück muss man haben - billige Hütte in Strandnähe ist gebucht, Bericht kommt natürlich !! Frühstück fällt sowieso aus, für so was habe ich in Strandnähe eh keine Zeit ;)

Vielleicht will ja jemand aus dem Forum mit - hätte noch einen Platz, weil die Hütte für 6 Personen ausgelegt ist und zwei Schlafzimmer hat und ich noch alleine bin. Abfahrt wäre Samstag, 9.5. vormittags bis Mittwoch, Abfahrt in Hamburg. Preis : 115€ plus Benzinteilung wenn wir in meinem Auto fahren. Bei Lust: PN
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von Kystefisker »

klar: Früh aufstehn und bis spät abends fischen erhöht die Chancen.
.... bei mir würde das "....Früh Aufstehen und am Abend bis ins Dunkle rein Fischen...." heißen, hast du so'n Wetter wie ich / wir es hier derzeit habe(n) braucht man sich bei strahlendem Sonnenschein um die Mittagszeit glaube ich nicht Braten zu lassen, da macht man Siesta und ist so bummelig 17:00 wieder am Wasser und gibt sich dann bis ins Dunkle rein "der Sucht" hin.... !

Die Fische kamen Gestern auch erst gegen 20:00 wieder richtig in Wallung..... ;)

Whatever, "T L" für den Trip und bin Gespannt was darüber zu Lesen..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
MeFlo
Bald wieder öfter am Strand.
...
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2011, 19:07
Wohnort: HVL

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von MeFlo »

Als ich mal auf Healnes im Mai war, sind Abends schöne Dorsche unter Land gezogen - so 45+ - die haben schon schöne Drills geliefert, aber Achtung die Jungs wissen das vorhandene Kraut zu nutzen. Zwischen den Hornis hatte ich damals auch ne richtige dicke Mefo als Nachläufer auf Küstenwobbler, allerdings konnte ich sie nicht überzeugen. Nach mehreren Jahren Erfahrungen hätte ich unter den damaligen Bedingungen zu Spiro und Fliege greifen sollen.

Viel Spass und Erfolg, freue mich auf einen eventuellen Bericht.
Viele Grüße und Petri!
Florian
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von Vossi »

bin gerade zurück von "da".......
Morgens früh und abends spät habe ich nach zwei Tagen aufgegeben.......
wegen null.....aber wirklich null Kontakt.......
also Zeitplan umgestellt und morgens ausschlafen und das Chillen auf den Abend verlegt
Und auf einmal klappte es mit Fisch........immer zwischen 11 und 14 Uhr.
Verrückte Welt ;)

Schattenspiele
Bild
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von OnnY »

Hallo Vossi....

Ging auf Langeland nichts :q:

Nils war ja auch nicht so begeistert.. :roll:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von Vossi »

OnnY hat geschrieben:Hallo Vossi....

Ging auf Langeland nichts :q:

Nils war ja auch nicht so begeistert.. :roll:
bin nicht rüber nach LL, sondern auf Fyn geblieben.
Sagen wir mal so.....es gab fangtechnisch schon bessere Wochen ;)

ach ja......und teilweise sind die Hornies da :oops
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Luschi
...
Beiträge: 229
Registriert: 02.12.2012, 13:35

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von Luschi »

OnnY hat geschrieben:
Ging auf Langeland nichts :q:

Nils war ja auch nicht so begeistert.. :roll:
Wie soll man das da auch sein .......... :grin: :grin:
wenn alle dich da anlachen :zsch:
Dateianhänge
380.JPG
380.JPG (179.6 KiB) 5603 mal betrachtet
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: spontan mal nach Helnaes

Beitrag von Broder »

Dickes Petri zur Fyntrutta! :+++: :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten