Kurztrip Langeland

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Kurztrip Langeland

Beitrag von langelandurlauber »

Moin Gemeinde,
nachdem sich mein Wunsch nach einem H-tauglichem T3 Bulli endlich erfüllt hat, war nun Zeit ihn Mefo technisch einzuwenden .

Dienstag Mittag ging es los .
Da Deutschland Wettermäßig vom Orkan heimgesucht wurde , war die Anreise schon abenteuerlich. Regelmäßig Pause und gegen 23Uhr nach knapp 650km auf Tasinge genächtigt .

Mittwoch um 7Uhr angefangen den Norden von Langeland abzufischen .
Bis 16 Uhr drei Strände, ein Zupfer.

Donnerstag kurz nach 7Uhr vom Campingplatz los bis 18Uhr bei doch recht viel Sonnenschein nix.
Habe noch vier andere Angler gesprochen mit gleichem Erfolg.

Karfreitag. Feiertag erstmal ausschlafen. Um 8 Uhr nach Bostrup und erstmal in Ruhe aufs Meer gucken und frühstücken.
Dann kamen 4 dänische Kollegen und fingen an zu fischen, so wurde mir die Wahl abgenommen welchen Strandabschnitt ich nehmen sollte.
Die Sonne schien fein und nach ca. einer Stunde dann der Biss.
Der Fisch sprang und zeigte sich nicht. Als ich ihn rangedrillt hatte sah ich immer nur den Knoten vom Fluor zur Geflochtenen. Der Fisch kreiste direkt vor meinen Füßen und dann nach dem siebten Gebet das doch bitte der Knoten hält zeigte er sich . Jetzt wurden die Knie weich .
Nach bestimmt nochmal 10 Fluchte konnte ich ihn keschern .
73 Zentimeter schönstes Silber.
Als ich ihn abhakte , stellte ich fest das der neue Owner Einzelhaken aufgebogen war , Glück gehabt .

Nachmittags noch einen Nachläufer und Samstag die entspannte Heimreise.
VOLVO for life !
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von knoesel »

Glückwunsch
sowohl zum T 3 als auch zum Silber.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Broder »

langelandurlauber hat geschrieben:Moin Gemeinde,

Nach bestimmt nochmal 10 Fluchte konnte ich ihn keschern .
73 Zentimeter schönstes Silber.
Als ich ihn abhakte , stellte ich fest das der neue Owner Einzelhaken aufgebogen war , Glück gehabt .

Nachmittags noch einen Nachläufer und Samstag die entspannte Heimreise.
Glückwunsch zum Traumfisch! :wink:
Weißt Du eigentlich wie gering die Chance ist so ein Kaliber zu erwischen, zumal Du ja gerade mal ein paar Stunden im Wasser verbracht hast.
Ein Owner ? Das sind die besten Haken. Ich wußte garnicht, dass man die aufbiegen kann. In anbetracht deines Automobiles--Avatar :roll:
Ein Owner von 1878 ?
:grin:
Petri :wink:
Ps.Ich wäre total begeistert, wenn Du ein Foto von diesem Fischi hier reinstellst, och bitte!
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Chobro »

JAJA ich will auch ein Foto :x :!:

Herzlichen Glückwunsch zum Fisch
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von langelandurlauber »

Moin . Danke für die Glückwünsche.
In Anbetracht weniger Stunden ? Über 10 Jahre hat das gedauert!
Owner war neu und sind meiner Meinung nach wirklich die Besten.
Gruß

Schöneres Bild habe ich leider nicht
Dateianhänge
2015-04-06 13.27.31~2.jpg
VOLVO for life !
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Maqua »

Glückwunsch zum Prachtfisch! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Thomas »

Dickes Petri zu dem wirklich schönen und nicht gerade mageren Fisch! :+++:
Die Owner Einzelhaken benutze ich auch und habe noch nie erlebt dass die sich aufbiegen. Aber bei so einem Fisch weiß man ja nie.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Laller »

Petrie zum Traumfisch!
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Dronte »

Petri zum Traumfisch...! :+++:

Habe vor Jahren auf Langeland bei Pao mal in 10 min 2 solcher Fische verloren...

Habe bei Pao noch nie (!) ein Fisch gefangen... Gehört trotzdem zu meinen schönsten Stränden...

TL!

Ivo
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Robby »

Sehr cooler Fisch, gratuliere.

Und jetzt hätte ich gerne noch ein Bild vom Bulli gesehen bitte bitte bitte
Mit den besten Grüßen
Robby
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Toddi »

Ganz dickes Petri zu dem Moppelchen.
Toller Fisch und schöner Bericht zu einer gelungenden Tour.
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von langelandurlauber »

Danke für alle Glückwünsche.
Bulli Foto gibt's auch noch
Dateianhänge
IMG-20150402-WA0010~2.jpg
VOLVO for life !
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Robby »

Na so lässt es sich doch aushalten. Weiterhin viel Spass damit.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von krautzi »

Glückwunsch zu dem Prachtexemplar von Fisch!! :+++: :+++:

...mann mann mann...hab doch auch einen OWNER S1 an der Schnur...warum nur beißt be mir kein so Prachtfisch 8) ...man gäb das lecker Filets :!:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Broder »

Trotz Panade auf der Birne und trotz Ermangelung einer sichtbaren Schwanzflosse, würde ich aufgrund der spupsigen Schnautze auf eine Steelhead tippen :l:
10 Jahre ist selbst für so ein Kaliber doch recht lang aber durchaus auch nicht selten, soll heißen wenn sich noch 2 oder 3 im 60ger Bereich dazugesellen, ist das garnicht so schlecht für zehn Jahre, nein?
Das ist also ein T3. Ok. Ich sag nur Finger weg von Kultobjekten :grin:
Petri :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten