Wathosenregistrierung Simms

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Maqua »

Ich habe eine Simms Headwaters Wathose gekauft und auf dem Anhänger steht, das man die Hose wg. Garantie bei Simms registrieren lassen sollte.
Geht aber nicht, da Firefox die angegebene Seite als unsicher deklariert.
Mal grundsätzlich gefragt: Ist die Registrierung überhaupt notwendig um eventuelle Garantieansprüche stellen zu können?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Manni,

es reicht, wenn du die Rechnung aufbewahrst. Es reicht sogar, wenn dein Händler sich im Reklamationsfall daran erinnert, dass du die Hose bei ihm gekauft hast.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Broder »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin Manni,

es reicht, wenn du die Rechnung aufbewahrst. Es reicht sogar, wenn dein Händler sich im Reklamationsfall daran erinnert, dass du die Hose bei ihm gekauft hast.

Achim
Der hat das Teil doch bei ebay geschossen Achim. :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Kystefisker »

..... wie es Achim schreibt, gute Händler machen das "so" und sonst halt die Rechnung parat haben.

Ich hab keine meiner 3 Simmshosen Registrieren lassen, letztendlich gehen Reklamationen doch sowieso erst über deinen Händler und nicht über Simms direkt und was nutzt eine Registrierung in USA dir in Europa..... ? !

Im Normalfall sollten Reklamation (.... sprich Reparatur im "hohen Norden, Schweden oder Norwegen ?) binnen 2 Wochen erledigt sein, ich habe 2x eine G3 da "Oben" gehabt, jedesmal war ein Schreiben dabei was und wo Repariert wurde, somit auch für den Kunden gut Nachvollziehbar.... !

:wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 04.04.2015, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Maqua »

Danke Achim und Micha, dann lass ich das mit der Registrierung.
Die Hose habe ich mit Zuzahlung des Mehrbetrags auf eine Vision Ikon-Reklamation gekauft.
Leider habe ich im letzten Jahr 2 Ikon bekommen die fehlerhaft waren. :roll:
Ich hoffe die Simms hält jetzt einfach mal 2-3 Jahre, denn die ewigen Reklamationen bin ich leid.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Kystefisker »

..... das mit der Zuzahlung ging bei mir auch so nach 2x schlechten Patagoniawathosen gab es dann bei K & HD gegen einen fairen Aufpreis eine G3 und die hält jetzt nach einer Reparatur seit mehr als 3 Jahren, die Scheuerstellen die bis dahin entstanden sind hab ich selbst mit LOON "UV-Wader Repair" geflickt, das hält und so'ne kleine Tube hat mir jetzt schon mehrfach den Tag am Wasser gerettet, sollte man immer dabei haben.... !

Dann drücke ich dir mal die Daumen für lange Zeit Trockenheit unterhalb der Gürtellinie, was von Oben reinläuft kannst du ja selbst "bestimmen".... ;)

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Broder »

Meine hält schon ein Jahrzehnt etwa und war noch nie undicht. Ist aber keine Simms. Das soll nicht heißen, dass die besser ist!
Ich seh mich nur vor damit.
Hat circa 110 gekostet etwa und ist von Orvis, wie mein Körbchen.
Dann habe ich noch 3x Neoprenhose.
Ich steh halt auf Neopren, so wie andere auf Latex :l:

:grin: :wink:
Dateianhänge
IMG_20150404_133644.jpg
IMG_20150404_132947.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Robby »

Hi Broder,

die wird auch noch ne ganze Weile dicht bleiben, so wie die da hängt. :lol:
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Sunny23 »

Aber die Verlängerungsschnur ist gut aufgewickelt :grin:


Frank
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von axel f. »

Ist bestimmt Brodis Ladekabel da er scheinbar immer ein wenig unter Strom steht? ;)
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Maqua »

Kystefisker hat geschrieben:.
Dann drücke ich dir mal die Daumen für lange Zeit Trockenheit unterhalb der Gürtellinie... ;)
Hat wohl nichts genutzt, Hose ca. 8 mal getragen und nu Wassereintritt an beiden Beinen (Waden).
Was mir jetzt erst auffiel an der Headwaters, der Verstärkte Teil vom Knie abwärts betrifft nur den vorderen Bereich (Schienbein), der hintere Bereich an der Wade ist sehr dünnes Material.
Ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt, bei 450,- Tacken ein bischen Stoff draufzupacken. :roll:
Könnte kotzen bei dem Thema!!! :evil:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Also ich habe jetzt meine G3 seit mitte 2011 und habe keine Probleme.
... mal hoffen, dass das noch etwas so bleibt. :roll:
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von marasso »

Maqua hat geschrieben:Danke Achim und Micha, dann lass ich das mit der Registrierung.
Die Hose habe ich mit Zuzahlung des Mehrbetrags auf eine Vision Ikon-Reklamation gekauft.
Leider habe ich im letzten Jahr 2 Ikon bekommen die fehlerhaft waren. :roll:
Ich hoffe die Simms hält jetzt einfach mal 2-3 Jahre, denn die ewigen Reklamationen bin ich leid.
Das kenn ich - hatte dieses Jahr auch ne Ikon die nur EINMAL Fischen dicht gehalten hat - gruselig.....
V.A. wenn man am geliebten Urlaubsziel ist und schon mal einen ganzen Tag mit nassen Füßen unterwegs sein muss.
Also meine Simms, die ich daraufhin bestellt hab hält seitdem, aber ich glaube man kann bei jeder Marke mal ein Montagsmodell erwischen, Geld schützt vor Löchern nicht. Tendenzen sind aber trotzdem da, ich fürchte die Vision sollte gründlich überarbeitet werden.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von han hugo »

also über die Vision Ikon (Zip) kann ich nur gutes berichten, wie auch dem Vorgängermodell Extrem Zip.
so macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen, die nicht zu verallgemeinern sind.
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Wathosenregistrierung Simms

Beitrag von Lutz »

tja, und ich habe seit Juni 2013 die hier ziemlich zerissene Fish & Field
und quäle diese in Süß und Salzwasser bis aufs äußerste
und sie hält,sie hält,sie hält,sie.................
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten