Fünen die 2.

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Toni
...
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2012, 18:03
Wohnort: Dänischenhagen

Fünen die 2.

Beitrag von Toni »

Morgen geht es zum 2.Mal in diesem Jahr mit 4 Leuten auf nach Fünen. Die Fliegen sind aufgebürstet , das Bier kalt und der Optimismus im Gepäck.Nachdem mein "Familienurlaub" im Februar mit nur einer Mefo versüßt wurde , hoffe ich bis, dass ich Freitag etwas mehr zu berichten habe . Bis denne
Gruß Tino


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Fünen die 2.

Beitrag von Hansen fight »

Moin Tino,
Euch viel Spaß u. Dicke Fische.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr einen Live Bericht sendet ;)
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
kobberbassen
...
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2014, 15:19
Wohnort: Dortmund

Re: Fünen die 2.

Beitrag von kobberbassen »

Immer mal her mit dem Bericht, bei uns gehts Samstag los :-)
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Re: Fünen die 2.

Beitrag von Dronte »

Hey ich wünsch Euch viel Spaß und tolle Fänge...
Wenn der Wind passt ist gut was zu holen...

Zum Ansporn ein Fisch von vor 3 Tagen...

72cm Silber von Mark aus den USA

Stelle wirst Du erkennen wenn Du schon mal in der Gegend warst...

TL!

Ivo
Dateianhänge
72er auf rosa Garnelenfliege
72er auf rosa Garnelenfliege
Benutzeravatar
kobberbassen
...
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2014, 15:19
Wohnort: Dortmund

Re: Fünen die 2.

Beitrag von kobberbassen »

:D :D Was ein Fisch! Geil!

Kann man da unten rechts stehen?? Ich dachte, da ist es ca. 2m tief...
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Fünen die 2.

Beitrag von Ace »

Toller Fisch !!! :+++:

Mag der seine Fliegenrute nicht oder wieso beisst er sie kaputt? :lol:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Fünen die 2.

Beitrag von Chobro »

Petri Heil ich freue mich auf schöne Bilder!

LG
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Re: Fünen die 2.

Beitrag von Wolfi 090361 »

Jo,da kann man durchwaten.Nur der Rückraum zum Werfen wird etwas knapp!Wolfgang.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fünen die 2.

Beitrag von piscator »

Moin, super Fisch, Petri dazu und Rückraum ist völlig überbewertet.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Toni
...
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2012, 18:03
Wohnort: Dänischenhagen

Re: Fünen die 2.

Beitrag von Toni »

Hi Leute. Livebericht ging nicht. Wir waren nonstop fischen und ich war froh, mal ohne Handy zu sein . Nun liege ich kaputt aufm heimischen Sofa. Ihr werdet es nicht glauben. Wir haben die schönsten Plätze befischt, drei Mann, 2 mit Fliege , einer mit Blech, von Land , vom Belly , morgens , mittags und abends. Wir haben einen Fisch springen gesehen, 2 untermaßige releast, einen verloren und sonst NIX NIX NIX NIX NIX. Unglaublich. In Kiel fangen sie und wir fahren weg ;-) Nun gut. Die insel Helnaes ist ein wahrer Traum. Wir kommen wohl mal wieder. Wünsche euch ein schönes Wochenende und schöne Mefos
Gruß Tino


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
Toni
...
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2012, 18:03
Wohnort: Dänischenhagen

Re: Fünen die 2.

Beitrag von Toni »

Kleiner Nachtrag: Unser 4. Mann , welchen wir fuers Fischen begeistern wollten baut nun lieber wieder Modellboote zusammen !!
Gruß Tino


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Fünen die 2.

Beitrag von Spöket69 »

Moinsen Toni :wink: ,

so ist das mit den Meerforellen, mal gut mal nix! Aber bloß nicht aufgeben, es kommen auch wieder tolle Momente wo man wunderschöne Fische fängt! Ihr habt ja einiges ausprobiert, es waren wohl anscheinend keine Fische vor Ort. Vielleicht war das Wasser einfach noch zu kalt ?! Zu der Zeit sieht man die Fische auch noch nicht so häufig das kommt erst später im Jahr!Also Kopf hoch und weiter versuchen, klappt schon irgendwann. Ausserdem sind die Aufenthalte an der Küste immer ganz besondere Momente auch wenn man keine Mefos erbeutet :+++: .

Also tight lines
Beste Grüße aus Hannover
Antworten