[ERLEDIGT] PNs

Habt Ihr Probleme mit dem Forum, dann diskutiert sie hier aus oder fragt um Rat.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3573
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[ERLEDIGT] PNs

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
wenn ich Hvd3Larsens ne PN schreibe, räubert die Matrix die des nachts irgendwie, taucht weder bei gesendet noch im Postausgang auf ... 8)

Könnte das an der begrenzten PN-Kapazität (und der 100% Auslastung bei mir) liegen? Und könnte man die nicht hochschrauben? Das SFF ist jetzt bei 10.000 PNs pro user ....

Grüsse :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5338
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: PNs

Beitrag von Maqua »

Moin Martin, ist wahrscheinlich nur ne Sache der Einstellung.
Wenn du im Bereich der PN bist, links unter Optionen "Regeln, Ordner und Einstellungen" wählen.
Dort dann unter "wenn Ordner voll ist" die Option "älteste Nachricht automatisch löschen" einstellen.
So funktioniert das bei mir tadellos und wie von selber.
Wichtige Nachrichten solltest du aber absichern, da diese ansonsten auch irgendwann automatisch gelöscht werden.
Dein Adressat sollte optimalerweise auch diese Einstellung verwenden.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12083
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: PNs

Beitrag von Alex »

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir hatten da vor einiger Zeit schon mal eine ähnliche Meldung. Daher bitte mal folgende Dinge tun, nda ich der Sache natürlich auf den Grund gehen möchte:

1. In allen Ordnern - auch in Entwürfen - nach der PN suchen.
2. Dann Mannis Anleitung folgen.

Die Anzahl werde ich anschließend trotzdem mal rauf setzen. Die Zeiten, in denen wir hier unter Ressourcenknappheit gelitten haben, sind dank unserer Partner schließlich vorbei.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: PNs

Beitrag von Polar-Magnus »

Achtung Alex,

Maileingänge sind die wie Keller :arrow:
je mehr Platz da ist, desto weniger neigt man zum aufräumen... :oops

Gruß

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12083
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: PNs

Beitrag von Alex »

Hallo Ingo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich vermute auch, dass sich da ne Menge Schrott ansammeln wird. Da ich das nicht sehe und das System das locker vertragen sollte, ist dann ja jeder für seinen eigenen Schrott verantwortlich. Ich mache die Größe mal auf 1.000 je Ordner und dann schauen wir einfach mal weiter. Wenn es hilft irgendwelche diffusen Probleme zu beseitigen, ist das natürlich hochgradig sinnvoll.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: PNs

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Alex nochmal,

sollte auch nicht als Kritik am Vorhaben zu verstehen sein ;) .

Für meinen eigenen Keller bin ich ja auch selbst verantwortlich.
Wollte nur humoristisch eine menschliche Eigenschaft karikieren.

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12083
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: PNs

Beitrag von Alex »

Polar-Magnus hat geschrieben:Moin Alex nochmal,

sollte auch nicht als Kritik am Vorhaben zu verstehen sein ;) . [...]
Hatte ich auch weniger als Kritik und viel mehr Hinweis verstanden. Hinweise kann der Admin gut gebrauchen, denn der kommt auch langsam in die Jahre. :cry:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4379
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: PNs

Beitrag von knoesel »

Alex hat geschrieben: ..., denn der kommt auch langsam in die Jahre. :cry:
Hallo, junger Mann ;)
und guten Morgen.
Klaus
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1200
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: [ERLEDIGT] PNs

Beitrag von han hugo »

hallo,

ich stelle das mal hier rein (anstatt ein neues Thema aufzumachen)

eine Verständnisfrage meinerseits zu persönlichen Nachrichten:
Wie lange wird eine PN im Ordner "Postausgang" gespeichert bzw. ist diese dann noch nicht an den Adressaten rausgeschickt worden?

Ist eine PN erst zugestellt, wenn sie im Ordner "gesendete Nachrichten" auftaucht?

Gibt es bestimmte (limitierende) Voraussetzungen, dass eine Nachricht verschickt werden kann?
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12083
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] PNs

Beitrag von Alex »

han hugo hat geschrieben:hallo,

ich stelle das mal hier rein (anstatt ein neues Thema aufzumachen)

eine Verständnisfrage meinerseits zu persönlichen Nachrichten:
Wie lange wird eine PN im Ordner "Postausgang" gespeichert bzw. ist diese dann noch nicht an den Adressaten rausgeschickt worden?

Ist eine PN erst zugestellt, wenn sie im Ordner "gesendete Nachrichten" auftaucht?

Gibt es bestimmte (limitierende) Voraussetzungen, dass eine Nachricht verschickt werden kann?
Eine PN bleibt solange im Postausgang, bis sie vom Empfänger gelesen wird. Erst dann landet sie in den gesendeten Nachrichten.

PNs kann jeder verschicken.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1200
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: [ERLEDIGT] PNs

Beitrag von han hugo »

aha.
wenn gelesen, dann im Postausgang.
Danke Alex
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4258
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: [ERLEDIGT] PNs

Beitrag von Cowie »

han hugo hat geschrieben:aha.
wenn gelesen, dann im Postausgang.
Danke Alex
Falsch Hugo !!

Solange die PN nicht vom Empfänger gelesen wurde, bleibt diese in deinem "Postausgang".

Wenn der Empfänger diese dann geöffnet hat, um sie zu lesen, dann wechselt sie bei dir in "Gesendete Nachrichten"
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten