Mefo-Tour Als März 2015

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Naja Ketten haben wir keine gebraucht, aber etwas winterlich wars schon. Gut angekommen, Morgen geht's richtig los...
Dateianhänge
IMG_0905.JPG
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Rudi
...
Beiträge: 68
Registriert: 02.10.2005, 12:51

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Rudi »

Hoppla, ist ja alles weiß da oben. Aber wie gesagt bei so einem Kälteeinbruch hatte ich trotzdem Bisse gehabt und auch was gefangen.
Bei mir gehts erst in zwei Wochen los.Kanns kaum erwarten und werde bei euch mitlesen.
Gruß vom See
Rudi
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Maqua »

@Stefan, Lars u. Robby
Habt ne schöne Zeit auf der Insel und ein paar gute Fische wünsche ich euch! :+++:
Natürlich warte ich mit Spannung, was da noch kommt. Das macht mich richtig heiß auf meinen anstehenden Als-Trip! :x
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Hi Rudi,

das war allerdings auf der Strecke an der Autobahn im Harz und nicht hier am Wasser (zum Glück...)

Und Maqua, wir geben unser Bestes, auf dass es auch was zu berichten gibt.

SoLong
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Borsti »

Viel Erfolg!!

Ich bin ab Donnerstag auf der Insel... 8)
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von fischerblut »

Hallo,

gestern gut angekommen und das Fh klar gemacht
Da das dieses mal ein reiner Männerurlaub ist, merkt man erst, was uns die Mädels sonst so abgenommen haben:
Zeug reinschleppen, Betten beziehen, Küche einräumen, Ofen anheizen, Bier kaltstellen - während wir uns aufs wesentliche (tackle klarmachen /evtl schon die ersten Würfe machen) konzentrieren konnten :grin:

Heute ziehe ich mit 2 nordischen (Däne/Hamburg) Kumpels los die mir hoffentlichen zeigen wo der Hammer hängt bzw die Fische wohnen

Ich denke Montag wird es dann Zeit für die große Zusammenkunft der aktuellen Als-fischer

@Maqua
Danke für die netten Wünsche - ich habe Deine Berichte von der Insel auch immer gern verfolgt
- vielleicht schaffe ich es ja dank neuer dichter Kamera ein paar pics zu machen (obwohl da Deine Meßlatte schon sehr hoch ist :+++: )

@Rudi
Auf Deinen Bildern sehe ich aber weder Fische noch Sommerreifen :grin: :grin: :grin:

Bis dann,
Stefan
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von jens_hh »

Den Neuschnee im Harz hab ich auch gestern gesehen auf dem Heimweg nach HH. Damit wären auch die ersten 1000km bis zur Insel geschafft, zwei Tage arbeiten und dann ab auf die Insel!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von OnnY »

@ Stefan...euch schöne Tage dort oben und Silber am Band.... :wink:

@ Rudi ...Hallo Rudi (Rüdiger )....lange nichts mehr gehört vom Bodensee.. ;) Dir schöne Tage auf dem langen Land :+++: :+++: ...wieder mit Kajak im Gepäck...???
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Rudi
...
Beiträge: 68
Registriert: 02.10.2005, 12:51

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Rudi »

Servus Andreas,
klar kommt das Kajak wieder mit. Gerade montiere ich ein Rollensystem damit der Anker frei zwischen Bug und Heck gleiten kann. Letztes Jahr war ich mit dem Kajak hauptsächlich vor Frankeklint im Flachwasser unterwegs. Hab in Lohals eingesetzt und bin dann bis zur Spitze Hov gepaddelt. Vor Fredmose ging es dann ab und zu auf Dorsch. Sonst hauptsächlich Watfischen. Ist einfach am entspanntesten.Die meisten Fische habe ich mit Sbiro und brauner Garnele gefangen. Eine richtig gute ü 70zig war auch dabei !
Und du hast Langeland den Rücken gekehrt ?
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von fischerblut »

Hallo,

heute unterwegs mit den beinahe Ureinwohnern.
Wir trafen uns an einer allseits bekannten Geheimstelle.

Das Geschehene könnte man in 2 Versionen erzählen

1. Am Tatort angekommen erkannte ich mit einem Blick die momentane Situation, wägte alle Parameter ab, wählte souverän Spot, Köder, Führungstechnik und fing fast zwangsläufig auch 2 Mefos von 53 und ca 45cm

2.Ich stiefelte irgendwo ins Wasser, warf eine Weile irgendeinen Köder aus als plötzlich ein Schwarm vorbeikam und ich 2 fangen konnte. Die anderen hatten das Glück nicht.

Ich bevorzuge Nr 1 :grin:

Demnächst eine neue Folge von: "Ein Bayer auf Als" ...oder wie hieß die Serie

Grüße, Stefan
Dateianhänge
Als 2015 009.jpg
Als 2015 004.jpg
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von jens_hh »

Hey das sind zwei schöne Versionen, aber zwei noch schönere Fische. Fettes Petri
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Larsi »

Hallo Stefan,

war wohl ein guter Insidertip ! Petri zum Silber... :+++:

Habe heute intensiv in der Hummelvig gefischt, doch trotz reichlich Leben im Wasser, hatte ich keinen Kontakt ! Der Wasserstand war eine absolute Katastrophe. Die Woche geht ja morgen erst los...

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Die Schwierigkeit beim Schreiben von Reiseberichten ist die Tatsache, dass man auf Fischtrips eigentlich keine Zeit dafür hat. Morgens um 0500 raus, um möglichst noch zu Dämmerungsbeginn am Wasser zu sein. Inzwischen kenne ich sogar den Unterschied zwischen nautischem und bürgerlichen Dämmerungsbeginn. Dann den ganzen Tag diese blöde Fliege in die Weite der Ostsee keulen, immer in der Hoffnung auf den Schnittpunkt zwischen der Strecke der Fliege und dem vorbestimmten Weg einer feisten Meerforelle. Dann nach dem Dunkelwerden wieder in der Hütte, durchgefroren und erschöpft - und hungrig, denn Stoffwechsel müssen wir ja auch noch betreiben...

Auf jeden Fall habe ich gestern die erste Internetbekanntschaft meines Lebens getroffen, Stefan, Danke für einen tollen Nachmittag!
Anbei noch ein sehr schönes Fangbild vom Fisch meines Kollegen Walter. Ich bin leider Schneider geblieben...

IMG_0918.JPG

Heute war ja eigentlich der Tag um wichtige Besorgungen zu machen, den Garten umzugraben oder andere wichtige Dinge zu tun, um die man sich schon seit langer Zeit drückt. Der Wetterbericht ist Schuld:

OSTWIND

Unser virtueller Telefonguide wusste aber sofort den richtigen Spot, ein Pub in Flensburg mit tollen Cocktails und Billardtischen.

Wir sind dann trotzdem Fischen gegangen. Haben uns Strände mit viel Struktur und Wind von links gesucht und gut gefangen. Zusammen 3 Mefos ü 50 und eine Steelhead, einige Fische im Drill verloren und einigen Anfassern. Die Fische nehmen Tangläufer und fressen sehr nah im Blasentang. Also nix mit weit werfen, sondern eher was mit vorsichtig waten (wenn überhaupt) und kurze präzise Würfe in den Tang.
523.JPG
523.JPG (85.96 KiB) 5186 mal betrachtet
Auf jeden Fall ist es wieder ein großes Glück hier im Norden zu sein und die Leidenschaft Meerforelle mit euch aktiv zu teilen, als süddeutsche "reingschmeckte".
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Ja sauber- digges Tillykke ! :+++:
Tangläufer!!! Je nach Standort doch schon teilweise so kleine Nahrung!

TL und weiterhin viel Erholung und Erfolg!

Thor
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Chobro »

Das beste sind immer die glücklichen Gesichter :+++:

Petri
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Antworten