Mefo-Tour Als März 2015

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
toller Erfolg. Ja, Tangläufer sind der Hit. Hatte um die Zeit schon mehrere Große, die nur Tangläufer im Magen hatten.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Maqua »

Petri an die Glücklichen! :+++:
Schön das was gefangen wird, gerade bei der langen Anfahrt.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Hi Manni,

waren ja nur 8 Std.

Muss jetzt aber los, die FISCHE RUFEN...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von han hugo »

dickes petri, und danke für die schreibe :wink:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Stuhri »

Schönes Ding, Petri euch.
Freu mich schon auf die nächsten Berichte :D
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Larsi »

Moin,

melde ne pralle 51iger, die ich auf Fliege gefangen und entnommen habe ! Bild kann ich nicht liefern, da mein Handy leider etwas Salzwasserkontakt hatte.

Gruss,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Borsti »

Sauber! Bin unterwegs nach Als und mächtig heiß!!!
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von fischerblut »

Hallo,

die Woche auf Als habe ich bisher viel mit dem Küstenwandern mit Hund (Rute dabei) und dem Zähne ausbeißen an der offenen Küste verbracht
Heute war ich mehr fjordmäßig unterwegs und es hat auch gut gebissen - aber nur kleinere Fische

Uuuund tatsächlich haben wir (die aktuellen Als -urlaubsfischer) es geschafft uns zu treffen und auch miteinander zu fischen.
Ich sage gern: "Es freut mich sehr Euch kennengelernt zu haben"

Anbei ein schönes Foto von Walter mit einer 53er und bei Robby durfte ich mir heute einen Fisch der selben Größe anschauen :+++:

@Lars : guter Fisch -schlecht fürs Handy

Bis dann und Grüße,
Stefan
Dateianhänge
Als 2015 017.jpg
Als 2015 025.jpg
Zuletzt geändert von fischerblut am 27.03.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von jens_hh »

So nun finde ich auch Zeit um von meinen Kurztrip zu berichten. Am Mittwoch ging es ganz entspannt und ohne Erwartungen morgens um 5:45 los nach Als. Gegen halb 9 kam ich bei kegnaes Faerge. Bis dahin schöner Sonnenschein, Rute klar gemacht und ab aufs Riff. Gerade als meine Stiefel das erste Wasser berührten verschwand die Sonne und ich dachte nur " oh oh, schlechtes Zeichen ?" Egal, und schon flog meine Spiro samt Magnus in die ferne. Nach einer knappen Stunde kam mir die Intuition " mach doch mal mit Blech". Hansen Flash in 26gr montiert, beim fünften Wurf machte es rumms und ich konnte eine schöne 46ger ins Netz legen. Mein Tag war gerettet überglücklich fischte ich noch bis 10uhr weiter jedoch ohne Erfolg.

Nach einer kleinen Frühstückspause ab zum Dreijet. Dort standen schon drei Angler im Wasser. Mir persönlich waren die Wellen schon etwas zu hoch zum entspannten fischen so entschloss ich mich auf die Fjordseite zu gehen. Nach ein Paar würfen schlug es ein und die Rute war krumm. 5min später kam eine schöne 53er zu Tage. Hätte ich nicht im Wasser gestanden wären ein Freudensalto mit Sicherheit drin gewesen.

Doch, dann ging der Wahnsinn erst richtig los. Danach brachte jeder Wurf einen Biss und bei etwa jedem Dritten ging eine Mefo ins Netz. Nummer 3,4,5,6,7 und 8 landeten in meinem Kescher, ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenns am schönsten ist soll Mann aufhören, aber dies befolgte ich nur zum Teil. Zum Beute verstauen ab zum Parkplatz. Dort beäugten schon zwei Neuankömmlinge mein Treiben und gingen natürlich prompt Richtung Fjord. Jetzt wollte ich es wirklich wissen und versuchte noch einen drauf zu legen. Fusselpeitsche montiert, da zwei Mefo,s beim abhaken Würmer ausspukten tüddelte ich die dem entsprechende Fliege rann. 30 Würfe später, nichts. Wollte ich doch zuviel?
Ich montierte trotz des immer stärker werdenden Wind von rechts nochmals eine Magnus.
Erster Wurf, rumms da hing meine erste Mefo an der Fliegenrute und der rund 10 minütige Drill begann. Zu Vorschein kam eine wunderschöne Wohlgenährte 50er. Das war die Krönung der Krönungen. Mehr ging wirklich nicht mehr im wahrsten Sinne des Wortes. So etwas habe ich bis dato noch nicht erlebt.
Das reichte mir und fuhr zum Spot erkunden noch zum Augustenborg Fjord und danach noch nach Arnkil wo ich auf Robby und seinen Kumpel traf wie ich jetzt lesen musste. @robby, sorry Jungs ich Wollte euch nicht verfolgen, wusste nur nicht wo der Abgang nach unten war weil ich dort noch nie war.
Die letzte Stunde war dann auch ohne Kontakt was aber auch völlig egal war. Sogar die Sonne kam wieder durch und lächelte mir ins Gesicht. Ein Tag den ich nicht beschreiben kann ging zu Ende.

Ich weiß jetzt schon das ich beim nächsten Trip deprimiert sein werde, denn egal wie er ausgeht wird nur sehr sehr schwer zu toppen sein.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

So, Ring frei zur letzten Runde. Mal schauen was geht beim bösen OSTWIND.


@ Jens HH: Sowas habe ich mir auch schon gedacht, wir haben Dich ja kurz vor dem Parkplatz überholt, und beobachtet, wie du dich auf einer Karte orientiert hast. Gewundert hat es uns nur, als du uns an der Stelle hinterhergestolpert bist, wo normalerweise nie jemand fischt auf Arnkil, zumindest habe ich da noch nie jemand gesehen. Deswegen war die Frage "können wir dir helfen" auch durchaus nett und ernst gemeint. Aber wir haben die Situation ja nett und mit Humor gelöst. Wir gratulieren dir auch noch sehr zu deinem Erfolg, ist hier ja momentan wirklich eine tolle und erfolgreiche Fischerei. Ganz schön viel tote Fische für einen Tag aber jeder wie er mag...
Mit den besten Grüßen
Robby
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von jens_hh »

Bevor jetzt wieder Diskussionen auftauchen, ja es sind viele Tote Fische und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen! Ich war letztes und dieses Jahr zusammen glaub ich 11 oder 12 mal los zur Küste und habe gesamt ohne den Mittwoch 2 Mefo's gefangen die Beide wieder schwimmen durften. Ich glaub zu vielen anderen hier im Forum die wesentlich öfter los sind und übers Jahr gesehen mehr Fische entnehmen ist meine Zahl wohl eher gering!
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Na da hat es doch gepasst! Glückwunsch! :+++:
Da brauchst du auch wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben - die Fische sind in Top Kondition und werden eine wunderbare Figur in der Räuchertonne machen!
Und wie du schon feststellst - es gibt so viele Tage an denen man nichts oder nur kleine oder schlanke Fische fängt - das geht mir als Local genauso! ;)


TL & Gruß aus FL
Thor
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von jens_hh »

Danke, ja zwei landen mit Sicherheit im räucherofen. Die Fleischfarbe sah jedenfalls Weltklasse aus. Die gib's dann zu Ostern.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Petri. :+++: :+++:

Einfach mal viel fangen, statt immer nix. Das hat was.
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Heute war's eher nix. Vor dem Frühstück am geheimen Geheimplatz nix. Danach sollte es zum Großfischfang nach Kagnas auf die Insel gehen. Man merkt, dass bald Wochenende ist - Ganz schön Betrieb. Drijet, Färge und Ende, jede Menge Fischer aber keine Fische. Zum Abschluss des Tages im Sund noch entschneidert, aber mit Großfisch hatte das nichts zu tun.

Jetzt haben wir noch Morgen Früh ein paar Stunden vor dem Frühstück, dann geht es wieder nach Hause in den sonnigen Süden. Hat Spass gemacht, tolle Fischerei, nette Menschen kennen gelernt, viel Landschaft und Natur genossen. Eine Woche kann sooo kurz sein.

Die Planung für den nächsten Trip läuft schon.
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten